9. Mai 2012

[Rezension] Einfach himmlisch!

Einfach himmlisch! von Michelle Holman
Erschienen ist die romantische Komödie 2009 im Knaur Verlag.
In Zahlen: 463 Seiten, 31 Kapitel

Lisa Jackson wird in einem schweren Autounfall verwickelt und findet sich kurz danach mit der Unfallgegnerin Lina im Wartezimmer des  Himmels wieder.

George, ein Engel in Ausbildung, hat Mitleid mit Lisa und schickt sie zurück auf die Erde. Dabei passiert ihm allerdings ein Fehler und Lisa wacht im Körper von der hübschen Linda auf.

Lisa hat sich noch nicht an den neuen Körper gewöhnt, da erfährt sie auch schon, dass Linda (also sie) mit dem gut aussehenden Chefarzt Dan verheiratet ist. Doch in der Ehe kriselt es gewaltig, denn Linda hatte keinen einfachen Charakter.

Trotzdem will sich Dan um Linda/Lisa kümmern. Schnell bemerkt er, dass die neue Linda mit der alten Linda wenig zu tun hat. Sie ist selbst ironisch und hat Humor. Trotzdem kann er nicht vergessen was Linda ihm angetan hat.

Lisa will Dan verständlich machen, wer wirklich im Körper seiner Ehefrau steckt, doch das ist gar nicht so einfach. Außerdem würde sie auch gerne ihrer geliebten Familie sagen, dass sie nicht weiter trauern müssen.

Wird Dan Lisa die absurde Geschichte von schusseligen Engeln glauben? Und wie wird ihre Familie reagieren? Wenn ihr neugierig seid: Unbedingt kaufen und lesen ;)



Natürlich ist "Einfach himmlisch!" keine realistische Geschichte, aber Vampire glitzern ja auch nicht im Sonnenlicht ;)

Lisa wurde vor ihrem Unfall vom Pech verfolgt und ist trotzdem eine lebensfrohe, freundliche Frau. Man fiebert durchgehend mit ihr mit und wünscht sich ein Happy End. Ich kann ja schon mal verraten: So wirklich überraschend ist das Ende natürlich nicht...

Immer wieder habe ich überlegt, wie ich reagieren würde, wäre ich in Lisas Situation. Könnte ich meine Familie oder auch meinen Freund überzeugen?

Oft war ich als Leserin schon fast so verzweifelt wie Lisa. Wann fängt Dan endlich an, ihr zuzuhören und ihr zu glauben?

"Einfach himmlisch!" soll eine romantische Komödie sein. Komödie finde ich nicht so passend, aber romantisch ist das Buch auf jeden Fall.

5 von 5


Kommentare:

  1. Das Buch klingt total toll :)) Das muss ich mir merken :) Lesen werd ich das auf jeden Fall :) Tolle Rezi :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey ho,

    freut mich, wenn es dir zusagt :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin total Butterblumes Meinung, das Buch klingt echt toll. Sobald meine Geldbörse sich wieder ein wenig erholt hat, kommt das Buch sofort in mein Bücherregal gg. tolle Rezi!

    liebe grüße,
    Madi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...