10. Juni 2012

Umfrageergebnis + Ein Mann der überzeugt werden muss...

Einige von euch haben ja an meiner Umfrage teilgenommen. Die Frage war, wie Bücherlisten am besten sortiert sind. 42 abgegebene Stimmen wurden gezählt. Vielen Dank dafür und hier ist das Ergebnis:


Jetzt bin ich ein wenig schlauer als vorher und kann meine Rezensionsliste entsprechend ändern.

Dann möchte ich euch noch kurz von meinem guten Freund Sascha erzählen. Sascha liest ganz gerne und ich möchte ihn überreden an meiner ABC-Challenge teilzunehmen. So richtig überzeugt ist er aber noch nicht, weil er der Meinung ist, dass wir Mädels ihn ja in der Luft zerreißen würden, da er nicht jede Woche ein Buch liest. Außerdem hat er keine Lust Rezensionen zu schreiben.

Also von mir aus (wenn das für euch auch okay ist) kann er mir kurz von dem Buch, das er gerade gelesen hat, erzählen und dann würde ich das vermerken.

Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich ihn davon überzeugen kann, dass hier nur freundliche Bücherverrückte angemeldet sind. Vielleicht könntet ihr ja etwas Nettes unter der Kommentarfunktion hinterlassen ;) Nehmt dem "kleinen" Sasche die Angst :D

Kommentare:

  1. Hey :D
    cooler Post und an sascha: ich les auch kein Buch in einer Woche sondern zwei :D ne quatsch... eins so in ca. 1 1/2 wochen :D

    Ja würde mich richtig freuen wenn du bei der wandernden Bücherüberraschung mitmachen würdest :D

    LG
    weisselilie

    AntwortenLöschen
  2. oh gott ein Buch in ner Woche .. das hatte ich mal in meinen guten lese zeiten vor einigen Jahren, aber heute les ich sehr selten und von daher dauert das manchmal schon länger mit dem fertig werden von einem Buch ^.^"
    Ich nehm aber diese Challenge um mir mal in den hinter zu trennen wieder mehr zu lesen .. also kann dein Freund ruhig mit machen =P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ganz deiner Meinung. Wir sind ja auch noch menschlich :D

      Löschen
  3. also sascha muß definitiv keine angst haben, denn ICH bin froh, wenn ich die 26 bücher in einem jahr überhaupt schaffe. ich kann mir definitiv keine dicken schinken besorgen, denn das schaffe ich nicht neben arbeit, kind, haushalt und anderen hobbies...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich dann mal so weiter geben :) Vielleicht macht ihm das Mut ;)

      Löschen
  4. Und was sagt er??

    Cool!! schön dass du mitmachst :D
    Dann fehlt nur noch deine Adresse alsMail an weisselilie12@yahoo.de
    Sascha darf auch mitmachen :D

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. E-Mail mit Adresse ist unterwegs.

      Sascha sagt noch gar nischts ;)

      Löschen
  5. Toller Post :-)

    Ein Buch pro Woche? Das klappt manchmal ganz gut. Manchmal geht sogar mehr. Und manchmal geht das einfach überhaupt nicht. Aber Lesen soll ja auch Spaß machen und nicht zu einem Zwang werden ;-)
    Wenn Sascha mit macht, und das würde mich freuen, würde ich mich vielleicht über ein " 1-Satz Fazit" oder sowas freuen...

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Sascha gerade geschrieben und euch ein wenig zitiert.

      Auf die Antwort bin ich gespannt. :)

      Vielen Dank schon mal...

      Löschen
  6. Also für mich wäre es in Ordnung, wenn er dir von dem Buch berichtet!

    Gleichgesinnte zerreißen sich doch nicht in der Luft! Die freuen sich gemeinsam, wenn jemand ein Buch geschafft hat! Und wenn das Buch 2 Wochen dauert, dann dauerts halt 2 Wochen! Interessiert doch niemanden! Schließlich hat man ja auch noch andere Hobbys und Interessen und geht vielleicht nebenbei noch auf Arbeit oder in die Uni! Im letzten WS konnte ich nicht ein Buch lesen, weil ich zu viel zu lernen hatte. Also soll er sich deswegen bitte keine Sorgen machen! Niemand wird gestresst!

    LIebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Kurze Info:

    ICH HAB IHN FAST SOWEIT :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...