19. Juni 2012

[Gewinnspiel] 100 Leser!

Heute sind dann auch endlich die Gewinne zu meinem 100-Leser-Gewinnspiel eingetroffen. Also startet ab heute mein Gewinnspiel für EUCH!

Den halben Abend habe ich damit verbracht, dieses Logo zu erstellen. Was man mit einer Kamera und einer Taschenlampe alles machen kann...

real-booklover

Aber jetzt wollt ihr sicherlich wissen, was es zu gewinnen gibt, wieviel Zeit ihr habt und was die Teilnahmebedingungen sind.

Teilnahmebedingungen:

1. Ihr müsst natürlich Leser von meinem Blog sein, denn das Gewinnspiel ist ja auch zu euren Ehren.
2. Ich verschicke die Gewinne nur innerhalb Deutschlands, in die Schweiz und nach Österreich.
3. Wenn ihr unter 18 Jahre seit, benötigt ihr ein Einverständnis eurer Eltern. Immerhin gebt ihr eure Adressen einer fast fremden Person ;)
4. Beantwortet mir folgende Frage: Was ist euer Lieblingsmärchen und warum?


Gewinne:

Unter allen Teilnehmern werden diese 5 Gewinne verlost.

Gebt in eurem Kommentar bitte an, welches Lesezeichen-Set ihr gewinnen möchtet. Und schon seid ihr im Lostopf für das jeweilige Thema.


1. Dornröschen
2. Aschenputtel
3. Paris
4. Muffins
5. London

Anmeldeschluss ist um 12 Uhr mittags am 15.07.2012. Die Gewinner werde ich in einem gesonderten Post mitteilen :) 

Allen viel Glück!!!

Kommentare:

  1. schickes Gewinnspiel .. mich reizen bloß die Preise nicht so xD
    Werde aber wenn ich aus dem Urlaub back bin nen kleinen Post über das Gewinnspiel machen .. so für die letzten die das noch nicht gesehen haben um noch mit machen zu können ^.^

    Könnte glaube ich die Frage eh nicht beantworten.. ich finde all die Grimm Märchen toll *___* <3 (bzw eigentlich alle Märchen)

    Ok ich hab doch ein Märchen "Hans im Glück" .. ich fand das Thema Glück schon immer faszinierend und egal wie oft ich dieses Märchen im Unterricht behandelt habe, fand ich das Märchen immer wieder schön und vorallem regt es mich immer zum nachdenken über das Glück an ^.^

    Das ich die Frage beantwortet hab war aber eher aus Lust und nicht wegen dem Gewinnspiel xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe.

      Dann sind vielleicht die Gewinne für das 250 Leser Gewinnspiel für dich interessanter. Nur muss ich da erstmal hinkommen :D

      Da es bei meiner ABC-Challenge größere Gewinne gibt, wollte ich hier ein bisschen kürzer treten, aber ganz auf ein 100 Leser Gewinnspiel wollte ich auch nicht verzichten. Daher 'nur' Lesezeichen ;-)

      Löschen
    2. Ach das ist doch kein Problem xD Lesezeichen sind ja auch sehr beliebt.. nur bei mir halt nicht .. nicht wirklich zumindesten ^.^

      Planst du schon das 250 Leser Gewinnspiel? o.O xD Aber da kommst du sicher schnell hin .. ich wette wenn ich aus dem Urlaub zurück bin hast du schon fast 200 Leser.

      Löschen
    3. Um Gottes Willen... 250 Leser werde ich vielleicht niiiie schaffen :D

      Wann bist du denn ausm Urlaub zurück und wohin solls gehen?

      Löschen
  2. Tolle Idee, die Lesezeichen sind süß :) (Tendenziell mag ich das Dornröschen Set :P)
    Und natürlich Gratulation ;)

    Mein liebstes Märchen ... die Auswahl ist schwer, immerhin kann man pauschal mit jedem Märchen irgendwie Szenen aus der Kindheit verbinden.

    Die intensivste habe ich wohl bei "Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern" von Hans Christian Andersen - selbst wenn ich jetzt kurz auf Wiki die Zusammmenfassung überfliege bin ich sehr sehr gerührt.


    Ich hatte als Kind nämlich ein Hörspiel davon und kann mich noch erinnern, wie ich auf dem Stockbett oben saß, den Kassettenspieler auf dem danebenstehenden Schrank hatte, mich in die Ecke gekauert und dieses Märchen "bewusst" gehört habe. Ich kann noch heute die Stimme der Leserin hören, die so sanft war und wie ich mir die Geschichte so lebhaft vorgestellt habe.
    Ich weiß leider nicht mehr, ob es davor oder danach war, aber meine 'Kindergartenliebe' hat mir dann auch das Märchenbuch von Hans Christian Andersen zum Geburtstag geschenkt gehabt und ich war richtig glücklich/fasziniert - das Buch steht heute noch in meinem Regal :)

    Ich mag die Geschichte wohl, weil sie so traurig ist, aber auch irgendwie Hoffnung spendet...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Antwort ist total schön. Ich hatte durchgehend ein Lächeln auf den Lippen :-)

      Löschen
  3. Glückwunsch nochmal! :)

    Lieblingsmärchen... *denk denk* Ich mag eigentlich viele Märchen sehr gerne, aber am allerliebsten habe ich... würde ich sagen Aschenputtel :)
    Zunächst ist es total traurig, dass Aschenputtel von ihren Stiefschwestern so behandelt wird, aber umso bezaubernder wird es, dass die gute Fee erscheint und Aschenputtel in eine wunderschöne Prinzessin verwandelt. Einfach märchenhaft ^-^ Sowas wünscht sich doch jedes Mädchen, egal wie alt es ist. Und dann auch noch den Traumprinzen treffen *_* Bei mir wäre dafür sicherlich eine gute Fee nötig. Haha ^-^

    Ooooh, die Lesezeichen sind alle sooo toll ♥_♥ Aber ich würde mich für das London-Set entscheiden, da ich London sehr gerne mag und auch schon dort war.
    Wo hast du denn die Lesezeichen bekommen?

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. London ist echt eine wahnsinnig tolle Stadt :)

      Also ich habe diese jetzt im Internet bestellt:

      http://stores.ebay.de/ALOHA-Schreibkult/Lesezeichen-/_i.html?_fsub=2829317016&_sid=948667176&_trksid=p4634.c0.m322

      Löschen
  4. Hach, die Teilchen sind ja zu süß. ^^ Leider benutz ich immer nur mein Supernatural-Lesezeichen und alle anderen liegen nur rum. Aber ich wünsche den Teilnehmern viel Glück. :)

    AntwortenLöschen
  5. herzlichen glückwunsch
    Was ist euer Lieblingsmärchen und warum?
    aschenputtel da man an so einer geschichte sehn kann egal was
    passiert man bekommt im leben immer sein happy end ♥

    das sind alle tolle lesezeichen ich würde mich aber für paris entscheiden da ich paris fan bin ich hab sogar einen 50 cm großen eifelturm im zimmer XD

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist notiert :)

      Ich fliege dieses Jahr noch nach Paris und bin suuuuper gespannt auf die Stadt :)

      Löschen
  6. Glückwunsch zu den 100 Lesern! Die hast du dir verdient!

    Mein liebstes Märchen ist Aschenputtel. Ich finde dieses Märchen einfach zeitlos. Dass ein einfaches Mädchen, dass eigentlich wie Dreck behandelt wird eine echte Prinzessin sein kann und somit alle in den Schatten stellt, die sie vorher gepiesakt haben, dass finde ich einen tollen Stoff für eine gute Geschichte! Ich liebe Aschenputtel/Cinderella

    Trotzdem hätte ich lieber die 'Dornröschen'-Lesezeichen. Die gefallen mir vom Design am besten. Die London-Lesezeichen habe ich schon selbst! :)

    AntwortenLöschen
  7. Mein Lieblingsmärchen ist "Der Froschkönig" weiß auch nicht warum, aber ich habe es als Kind immer geliebt :D

    Ich möchte gerne das Paris-Set gewinnen. Bin schon lange Leserin(Chrisy).

    Bitte benachrichtige mich im falle eines Gewinnes: chrisi.rolle@t-online.de

    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch!
    Mein Lieblingsmärchen ist Schneewittchen und die Sieben Zwerge, weil ich die Zwerge einfach so knuffig finde und es irgendwie auch voll traurig finde...

    Mein Lieblingslesezeichenset *schwere Entscheidung* wäre London, weil ich die Stadt einfach liebe und schon mehrmals dort war ♥

    Jule ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schon oben geschrieben: London ist echt waaaahnsinnig schön :)

      Löschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen (mehr) als 100 Lesern! :)

    Oh was für eine gemeine Frage :-p Ich liebe Märchen und sammle Märchenbücher, dementsprechend ist es für mich sehr schwer ein Lieblingsmärchen zu wählen. Doch wenn ich mich entscheiden muss, würd ich wohl "Aschenputtel" auswählen. Aber nur die Originalfassung der Gebrüder Grimm und nicht die amerikanische Cinderella-Version ;)

    Mir gefallen am besten die Paris oder London Lesezeichen. Trotz meiner Liebe zu Märchen :)

    LG
    Monika (Monina83)
    www.suechtignachbuechern.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich merke schon, Aschenputtel ist hier Favorit :)

      Löschen
  10. Hey,

    mein Lieblingsmärchen ist "Däumenlinchen". Ich glaube ich bin die einzige, die dieses Märchen hier als einzige liebt ;) Ist leider nicht so bekannt, und deshalb gefällt es mir auch so sehr. Natürlich ist auch die Geschichte selber wunder wunderschön, genauso auch die Songs, die einfach im Kopf hängen bleiben ;D

    LG Cristina (admin @ buchruecken.de.tc)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    mein Lieblingsmärchen ist Rapunzel. Am liebsten mag ich zur Zeit die Disney Version, weil da Rapunzel so stark und selbstbewusst ist und außerdem tolle Zauberkräfte hat =)

    LG
    Micha ( michas.buecherblog @ googlemail.com )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, ganz vergessen: Ich hätte gern die Dornröschen Lesezeichen ^_^

      Löschen
  12. Gratuliere zu den 100 Lesern. Das ist ein toller Meilenstein! :D

    Mein Lieblingsmärchen ist Jack und die Bohnenranke. In einem TTT habe ich mal davon berichtet. Wir hatten, neben den üblichen Märchen der Grimms, ein großes, schweres Märchenbuch aus aller Welt. Da war auch Jack und die Bohnenranke dabei und noch heute denke ich gerne daran zurück.

    Mein Lieblingsset sind die Muffins :)

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
  13. Glückwunsch zu 100 Lesern ;) Freue mich mit dir :)

    Also mein Lieblingsmärchen ist Schneewittchen, und das liegt an den Zwergen, aber auch zu einem großen Teil an *hehe Snowwhite and the Huntsman (Ich ♥ Kristen) :D
    Zudem finde ich Schneewittchen total toll beschrieben und ich finde die Geschichte total süß.

    Mein Lieblings-Thema ist Paris :)

    Grüße Natalie ;)
    [bubbly-books.blogspot.de]

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo und herzlichen Glückwunsch! Jetzt sind es schon fast 125 Leser.

    Mein Lieblingsmärchen ist Rumpelstilzchen und König Drosselbart, aber auch Schneewitchen ... ach ich kann mich nicht entscheiden^^
    Wenn die Frage auch Disney-Märchen einschließt ist die Sache für mich übrigens klar: Robin Hood!

    Ich finde die Muffin Lesezeichen toll!!!

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen,
    Glückwunsch :)
    Also mein Lieblingsmärchen ist Schneewittchen, Rapunzel und Peter Pan. Schneewittchen wegen den 7 Zwergen und weil sie einfach so toll ausgedacht ist. Rapunzel wegen ihrem langen Haaren *-* Und Peter Pan finde ich immer noch von allen Märchen am besten. Beim alten Kinderfilm muss ich immer wieder weinen ;) Hab mich auch schon erkundigt wie viel die Original Ausgabe kostet. Über 300 € Achso, Robin Hood finde ich auch super. Ich bin vollkommen verrückt nach Bogenschützen ;)

    Und ich würde beim Lesezeichen-Set eher zum London- oder Pariser-Set tendieren.Aschenputtel ist aber auch ganz süß (das Märchen mag ich auch). Ach die sind alle toll! Mir eigentlich egal. (:

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  17. Glückwunsch, 100 Leser ist auch mein nächstes GROßES Ziel:P

    Mein Lieblingsmärchen ist "Tischlein deck dich", weil mein Papa das einfach so sagenhaft erzählen kann. Auch wenn ich es heute noch lese, habe ich immer im Kopf wie mein Papa tolle Stimmen nachmacht. Und er hat auch als wir klein waren ganz oft am Küchentisch gesagt:
    'wovon sollt ich satt sein?
    ich sprang nur über Gräbelein,
    und fand kein einzig Blättlein: meh! meh!
    Hach das bringt sofort wieder ein Schmunzeln auf mein Gesicht:P

    ICh würde gerne das London Set gewinnen, da ich ein Jahr in England gelebt habe und das Land echt liiiebe ;)

    AntwortenLöschen
  18. Glückwunsch zu deinen 100 Lesern, ich kann ganz gut verstehen, wieso es so viele sind und hoffe, dass es noch einige mehr werden! ;)

    Mein Lieblingsmärchen ist eigentlich kein klassisches Märchen, sondern noch relativ neu. Ich liebe Der Alchimist von Paulo Coelho. Ich finde die Geschichte so toll und hab das Buch sicher schon 50 Mal gelesen. Ich hab es sogar schon einmal "aufgebraucht", mein erstes Exemplar ist auseinandergefallen und ich hab mittlerweile das zweite.
    Es geht darum, seinen eigenen Lebensweg zu finden und das Buch hilft mir einfach immer wenn es mir schlecht geht oder ich nicht mehr weiter weiß.


    Ich hätte gerne das Aschenputtelset, ich finde die Tauben so schön!

    Ganz liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  19. Glückwunsch zu der tollen Leseranzahl!

    Also mein Lieblingsmärchen ist "Frau Holle". Warum genau kann ich eigentlich nicht wirklich begründen. Ich hab's als Kind einfach gefühlte 1.000 mal vorgelesen bekommen und mag es bis heute hin.
    - Ich hoffe, das reicht dir als Begründung. :D

    Im Falle eines Gewinnes würde ich mich tierisch über die Paris Lesezeichen freuen, da ich vor 2 Jahren schonmal dort war und die Stadt einfach liebe!
    Genauso würde ich mich allerdings auch über alle anderen freuen, da die wunderschön sind. :D
    Da fällt es einem ja nun wirklich nicht leicht, sich zu entscheiden.

    Liebe Grüße, Saskia

    AntwortenLöschen
  20. Hey,
    ich schreib grad so, dass ich gar kein Lieblingsmärchen hab und eher alle klassischen die jeder kennt toll finde und dann schwup, fällt mir mein Lieblingsmärchen ein. Ich weiß jezz gar net genau, wies heißt, auf jeden Fall ist da eine Frau, die hat mehrere Brüder und die werden von der Stiefmutter verhext und werden zu Schwänen (ich liebe Schwäne, die sind so majestätisch*g*) und dann muss sie sowas wie Pullover stricken aus einer ganz bestimmten Pflanze und sie den Brüdern drüberwerfen, damit sie wieder Menschen werden und nicht nur nachts Menschen sind. Und dann wurde sie angeklagt und kurz vor der Hinrichtung wirft sie jedem diesen "Pullover" über und sie werden zu Menschen, weil sie aber nicht alle ganz geschafft hat, hat ihr Lieblingsbruder für immer einen Schwanenflügel statt einem Arm. Des fand ich immer voll traurig, dass er kein richtiger Mensch mehr geworden ist. Das Märchen find ich toll, weil die Schwester eine richtige tiefe Liebe zu ihren Brüdern hat.
    Hmm, bei den Lesezeichen kann ich mich net so ganz entscheiden, ich will Paris oder Muffins =)

    lg Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. PS: Wie macht man mit ner Taschenlampe solche Bilder? Is echt toll!

      Löschen
  21. Herzlichen Glückwunsch zu den jetzt 137 Lesern (^.^)

    Mein Lieblingsmärchen ist die kleine Meerjungfrau von Hans Christian Anderson. Es ist auch eine traurige Geschichte, weil hier der Prinz eine Andere heiratet. Um sich zu retten muss die kleine Meerjungfrau den Prinzen töten, doch sie bringt es nicht übers Herz und verwandelt sich beim ersten Sonnenstrahl in Meeresschaum. Ich find die Geschichte traurig, aber dehr schön. :)

    Falls ich gewinnen sollte würde ich mich sehr über die Muffin-Lesezeichen freuen. Ich liebe diese Miniküchlein :D

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  22. Erst mal heeeeerzlichen Glückwunsch zu 100 Lesern!

    Und bei diesem tollen Gewinnspiel muss ich noch schnell mitmachen. Mein Lieblingsmärchen? Schwierig, ich mag Märchen allgemein sehr sehr gerne. Aber am liebsten mag ich "Die Schöne und das Biest". Den habe ich auf DVD, schon gefühlte 100x gesehen und doch ist er immer wieder einfach schön. Warum? Es ist einfach eine tolle Geschichte, die zeigt, dass das Äußere nicht das Wichtigste ist, sondern dass innere Werte zählen. Und die sprechenden Möbel, Tassen (vor allem der kleine Tassimo) sind einfach zum Knuddeln. Deshalb!

    Die Lesezeichen sind alle super toll, am besten gefallen mir die Sets Dornröschen und Paris (Dornröschen ist mein zweitliebstes Märchen und Paris ist einfach eine traumhafte Stadt)...

    GLG
    Bine
    PS. Leser bin ich natürlich :-)

    AntwortenLöschen
  23. Hi jetzt erst das Gewinnspiel gesehen O.O

    Also herzlichen Glückwunsch! Mein Lieblingsmärchen, mal sehen. Ich würde sagen "Die Schöne und das Biest", dass seh ich mir immer am Liebsten an. Das verzauberte Schloss mit seinen Bewohnern fand ich immer schon so toll und Belle ist meine absolute Lieblingsfigur. Meine Tante hat sämtliche Disneyfilme auf Videokassette gekauft gehabt, da sie nur uns Nichten hatte und wir immer so gerne hier die Videos gesehen haben wenn wir zu besuch waren. An zweiter Stelle stehen Dornröschen und Aschenputtel, weil bei beiden immer etwas dabei war, was ich einfach nicht so mochte.

    Ich würde mich gerne für das Aschenputtel-Set melden :3

    LG

    AntwortenLöschen
  24. Hi,

    da melde ich mich gleich mal an. (:

    Mein liebstes Märchen ist Alice im Wunderland, Alice ist einfach eien wundervolle Person die einfach auf eine witzige und kluge Weise naiv daherkommt, ich habe sie sehr lieb gewonnen und ihre Abtenteuer sind eifnach einmalig. :)

    Ansonsten bin ich auch ein großer H.C. Andersen Fan und habe ein großes Märchenbuch von wo die Märchen in der Original-Fassung sind, also natürlich auch auf dänisch - mein kleiner Stolz. (:

    Ich weiß gar nicht welches ich am meisten haben wollen würde. Am liebsten würde ich bei allen in den Lostopf hüpfen, müsste ich mich entscheiden dann für..hmmm Paris. :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  25. Hey :)

    Schönes Gewinnspiel :) Habe es erst gerade netdeckt :O

    Mein Lieblingsmärchen ist unangefochten Aschenputtel. Ich habe das Mädchen als ich klein war, zwar soo oft vorgelesen bekommen,aber ich bin es bis heute noch nicht leid xD Die Cinderella Version, finde ich jedoch sehr schrecklich und macht das Ganze kaputt. Ich habe auch viele Aschenputtelfilme gesehen, aber ich weiß grad nicht mehr, von wann der Film ist den ich am Meisten mag^^

    Ich würde daher gerne in den Lostopf für Aschenputtel hüpfen ;DD

    LG Plumi ♥
    Und Herzlichen Glückwunsch zu 138 Lesern!

    AntwortenLöschen
  26. Halloooo (:

    Danke fürs Leser-Werden! Einen sehr schönen Blog hast du und dieses Gewinnspiel ist echt süß. Die Lesezeichen sehen alle total niedlich aus, am liebsten würde ich alle haben wollen! Aber da das nun mal nicht geht, hab ich mich für das Paris-Set entschieden, weil ich unbedingt mal nach Paris möchte und die Lesezeichen so hübsch sind.
    Mein Lieblingsmärchen ist "Die drei kleinen Schweinchen" von den Brüdern Grimm. Als kleines Kind wollten meine Schwester und ich die Geschichte fast jeden Abend hören und es war nie langweilig. Immer wieder dachte ich "Nein, die Strohhütte wird dir nicht reichen, wenn der Wolf kommt!" ;D Wenn man mal im Nachhinein drüber nachdenkt, hat es doch auch eine schöne Lehre. (:

    Ganz liebe Grüße,
    Sabrina. ♥

    AntwortenLöschen
  27. Cooles Gewinnspiel!
    Hm, mein Lieblingsmärchen... Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Früher hat mein Papa mir und meinem Bruder immer Märchen aus einem dicken Märchenbuch erzählt, jeden Tag ein anderes. Und dann hatte ich quasi nur Hörspielkassetten mit Märchen. Ich denke aber mein Lieblingsmärchen ist "Brüderchen und Schwesterchen" von den Gebrüdern Grimm. Immer wenn ich bei diesem Märchen zugehört hab, hatte ich alles bildlich vor mir und konnte mich richtig hineinversetzen in dieses Märchen. Mir gefällt die Beziehung der Geschwister richtig gut und obwohl mein Bruder manchmal echt anstrengend ist, würde ich für ihn meine Hand ins Feuer legen. Vielleicht gefällt mir deshalb dieses Märchen sehr gut.

    Meine Eltern sind mit dem Gewinnspiel einverstanden.

    Grüß'chen :)

    AntwortenLöschen
  28. Glückwunsch zu so vielen Lesern :)
    mein Lieblingsmärchen ist König Drosselbart, weil man zu oft im Leben auf Vorurteile tifft und die Menschen nicht so sind wie sie im 1. Augenblick scheinen.
    Die Lesezeichen sehen alle toll aus :) Ich lass mich einfach überraschen :)
    lg Ramona :)

    AntwortenLöschen
  29. Hi!
    Ich liebe alle Märchen. Ich kann mich garnicht entscheiden :)
    Aber ein Märchen über das ich sehr lange nachgedacht habe ist "Blaubart".
    Das ist sehr interessant und tiefgründig.
    Ich würde gerne das Dornröschen-Set gewinnen.
    ^^
    LG Olektoasty

    AntwortenLöschen
  30. Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Meine "Lieblingsmärchen" sind eher die Geschichten von Disney, zählen die auch?! Da finde ich nämlich Susi und Strolch total süß. Warum? Als mein Sohn noch klein war und die Szene mit den Spaghettis kam, musste ich ab in die Küche zum Nudeln kochen. Darüber lachen wir heute noch, wenn wir irgendwo etwas von Disney sehen.
    Bei den Lesezeichen würde ich mich für London entscheiden und sie sogar schweren Herzens mit der Tochter einer Freundin teilen, da sie gerade ihr Abi in England macht und anschließend dort studieren wird.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  31. Erstmals alles Gute zu deinen mittlerweile ÜBER 100 Lesern! Die hast du dir bei deinem tollen Blog wirklich verdient! :) Also mach weiter so!

    An sich fällt es mir wirklich schwer mich zu entscheiden, weil so viele Märchen toll sind und tiefgründig.
    Jedoch blieb mir Dornröschen von klein auf immer super in Erinnerung.

    Gerade die Disneyverfilmung habe ich damals geliebt. Und auch unser ziemlich altes "Kinder- und Hausmärchen" Buch von den Grimm Brüdern, kam oft in meine Kinderhände, da die Illustrationen wunderschön sind. Das Buch ist ein wirklicher Schatz in meinem Bücherregal! :)
    Wie bei Dornröschen, als auch im echten Leben hast du immer jemanden, der dir nichts Gutes will. Dennoch hast du deine Familie und Freunde, vielleicht auch 12 Feen, die auf dich aufpassen und das Böse zu etwas Erträglichem, bzw. angenehmen machen, wie der hundertjährige Schlaf von Dornröschen.
    Und auch, wenn du gerade in deinem persönlichen "hundertjährigen Schlaf" bist, hast du oft jemanden der dir zu dieser Zeit Halt gibt, wie der Prinz, der Dornröschen wachküsst.
    Es ist einfach eine endlos schöne Parabel.

    Falls ich gewinne, würde ich mich sehr über das "Paris-Set" freuen.

    Nun gehe ich auch mein Dornröschenschlaf halten. :)

    Liebste Grüße
    Elli♥

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...