19. Juni 2012

Ich wurde 12mal getaggt :)

Svenja, FiloSteffi, Bianca G., BlackyxRose, SchokokeksiiJuleBibi, Madi und Daniel, MadameJessiLovely FairyLea und nun auch Kaugummiqueen haben mich getaggt.Vielen Dank, dass ihr an mich gedacht habt.

Hier kurz die Regeln:
1. Schreibe, von wem du getaggt wurdest und verlinke die Person!
2. Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen.
3. Tagge 10 weitere Leute.
4. Sage den getaggten Leuten bescheid.
5. Stelle selbst ein Thema aus, welches die anderen betaggen,


Steffi hat das Thema "Bücherregal" ausgesucht. Na dann mal los:
1. Ich besitze zwei Bücherregale und beide sind voll.
2. Mein Freund hat gerade in unserer gemeinsamen Wohnung Platz für ein drittes Bücherregal geschaffen. (Ist er nicht toll?)
3. In meinem Bücherregal sind die Bücher derzeit wild durcheinander sortiert.
4. Ein Bücherregal von mir ist allein für die schönsten Serien/Reihen.
5. Mit Bücherregalen kann man so wunderbar prahlen :D
6. Wegen meines ersten Bücherregales ist in dem Auto meines Freundes eine kleine Beule (hat er aber selber Schuld, wenn er das da so reinquetschen muss)
7. Ich hätte gerne ein ganzen Zimmer voller Bücherregale.
8. Bücherregale sollten günstiger sein ;).

Bibi, Madi und Daniel  haben sich für das Thema "Drachen" entschieden.
1. Ich glaube ich habe seit 15 Jahren keinen Drachen mehr steigen lassen.
2. Viele Bücher, in denen Drachen eine Hauptrolle spielen, besitze ich nicht.
3. Den Film "Drachenzähmen leicht gemacht" kann ich nur empfehlen. Sooo niedlich und lustig!
4. Drachen werden in all meinen Büchern als ziemlich eigenwillig beschrieben. Wer hat sich das ausgedacht?
5. Drachen müssen bunt sein!
6. Mein Lieblingsdrache ist Mushu aus dem Walt Disney Fan "Mulan" :D
7. Spielzeugdrachen gibt es in allen Farben und Formen.
8. Ich habe noch nie so viel über Drachen nachgedacht, wie jetzt gerade...

MadameJessi  hat das Thema "Meer" gewählt.
1. Im Meer schwimme ich am Liebsten, wenn es so richtig hohe Wellen gibt.
2. Mich nervt es, dass Meere größtenteils aus Salzwasser bestehen.
3. Mein Ziel ist es in allen Meeren der Erde baden zu gehen und ich habe es fast geschafft.
4. An manchen Urlaubsorten bin ich lieber in den Pool gegangen, als ins Meer ;)
5. Fische im Meer finde ich eklig (bei unserem letzten Urlaubsziel war das gaaanz schlimm).
6. Eigentlich finde ich die meisten Tiere aus dem Meer eklig (hier die Ausnahme: Schildkröten, Delfine und Seepferdchen)
7. Ich gehe soweit ins Meer, bis ich den Grund nicht mehr sehen kann ;)
8. Nächste Woche liege ich schon wieder am Meer :D

BlackyxRose hat sich das Thema "Buchverfilmung" entschieden.
1. Als erstes fällt mir da die Challenge von Hanna ein, die am 01.07. startet :D
2. Meistens sind Verfilmungen nicht so gut wie die Bücher
3. Wenn ich Verfilmungen gucke, vor denen ich das Buch gelesen habe, bin ich immer sehr enttäuscht.
4. Buchverfilmungen zerstören meine aufgebaute Fanatsiewelt (ganz schlimm bei Harry Potter)
5. Manche Bücher könnte ich mir aber gut als Film vorstellen :D
6. Bücher zu lesen, nachdem man den Film gesehen hat, geht bei mir gar nicht.
7. Buchverfilmungen sind trotzdem nicht unbedingt schlechte Filme.
8. Ich werde trotzdem nicht aufhören Buchverfilmungen anzugucken ;)

Bianca G.  hat sich das Thema "Sprechende Tiere" ausgesucht.
1. Bis jetzt habe ich noch kein sprechendes Tier in Natura gesehen.
2. Mit meiner Katze habe ich mich ohne Worte verstanden.
3. Mir fällt kein Buch in meinem Bücherregal ein, in dem sprechende Tiere vorkommen.
4. Erst vorgestern habe ich den Film "Der Zooärter" gesehen und dem können Tiere tatsächlich sprechen.
5. Wenn Tiere sprechen könnten, hätten sie vermutlich viel zu meckern.
6. Es wäre eigentlich sehr gut, wenn Tiere reden könnten.
7. Ich gebe auf, mehr fällt mir nicht ein :D

Lea möchte 8 Dinge zum Thema "Lesen" in Erfahrung bringen.
1. Ich lese in jeder freien Minute
2. Sogar meine Mittagspause auf der Arbeit verbringe ich immer beim Lesen.
3. Wenn ich "lesen" als Hobby angebe, verdrehen viele die Augen ("wie langweilig")
4. Ich konnte schon vor der Einschulung flüßig lesen.
5. Ich halte keine 15 Minuten am Strand aus, wenn ich  nicht lesen kann :D
6. Lesen ziehe ich jeder anderen Tätigkeit vor.
7. Seit ich meinen Blog habe, lese ich noch viel mehr.
8. Beim Lesen kann mich nichts stören.

Lovely Fairy hat sich das Thema "Gedanken" ausgesucht.
1. Ich wünschte mir, ich könnte manchmal meine Gedanken ausschalten
2. Ich denke viel zu viel über Konsequenzen meiner Handlungen nach
3. Ständig bin ich total in meinen Gedanken versunken.
4. Trotzdem sind Gedanken etwas sehr wertvolles
5. Ich sollte mir mehr Gedanken um die Zukunft machen
6. Wenn ich in Gedanken bin, vergesse ich alles um mich rum
7. Manchmal habe ich witzige Gedanken und fange an zu Grinsen. Dann schaut mich so mancher komisch an.
8. So viel habe ich noch nie über Gedanken nachgedacht ;)

Jule hat sich für das Thema "Harry Potter" entschieden.
1. Die Bücher von Harry Potter müssen eigentlich in jedem gut sortierten Bücherregal stehen.
2. Die Verfilmung von Harry Potter war nicht so schlimm, wie die Verfilmungen von anderen Büchern.
3. Mit dem Ende von Harry Potter war ich nicht so ganz zufrieden ;)
4. Hermine war mir am Anfang total unsympathisch.
5. Ich mag Ron totaaaal gerne.
6. Ich hätte so gerne das Buch "Harry Potter Filmzauber"
7. Harry Potter ist einfach Kult!
8. Nur weil mein Freund eine Brille trägt und dunkle Haare hat, wird er von seinen Bundeswehr-Kameraden "Harry Potter" genannt.

Schokokeksii möchte 8 Dinge über "Engel" wissen.
1. Ich lese ganz gerne Bücher über Engel
2. Ich weiß nicht, ob ich an Engel glaube soll, oder nicht...
3. Ich wünschte aber, es würde Engel geben.
4. Engelfiguren sehen meist ein wenig kitschig aus
5. Engel haben auf jeden Fall große Flügel
6. Es gibt aber auch Engel, die ganz normale Menschen sind und im Alltag einfach himmlische Sachen erledigen.
7. In Büchern sind Engel immer männlich... Warum eigentlich???
8.  Mehr fällt mir nicht ein :(

Svenja hat sich für das Thema "Jugendbuch" entschieden.
1. Mit 23 lese ich immer noch gerne Jugendbücher
2. Jugendbücher nehmen auch den meisten Platz in meinen Bücherregalen ein.
3. Mein erstes Jugendbuch war "Svenja hat`s erwischt". Meine Mutter hat mir das auch nur geschenkt, weil mein Vorname im Titel vorkommt. Genau wie  Svenja `s  ja auch :D
4. Das letzte Jugendbuch was ich gelesen habe, war "Saphirblau" von Kerstin Gier.
5. Wenn ich Schriftstellerin wäre, würde ich mich wahrscheinlich auch auf diesen Bereich spezialisieren.
6. Ich komme mir immer blöd vor in der Jugendbuchabteilung zu stöbern, weil es meistens direkt bei der Kinderabteilung ist und ich bin sooo alt :D
7. Wegen Punkt Nr. 7 bestelle ich Jugendbücher meist im Internet ;)
8. Im Grunde sind Jungendbücher aber wirklich oft für jedes Alter geeignet :D (Mein Fazit)

Filo hat sich das Thema "zu Hause" ausgedacht.
1. Seit 4 Jahren schon habe ich eine gemeinsame Wohnung mit meinem Freund und nenne diese MEIN ZU HAUSE :)
2. Ich reise zwar gerne, aber nach zwei Wochen muss ich auch mal wieder nach Hause
3. Zu Hause ist da, wo man sich am wohlsten fühlt
4. Irgendwann möchte ich ein eigens Häuschen mein "zu Hause" nennen.
5. Ich liebe es mein zu Hause kreativ und individuell einzurichten
6. Mir fällt nichts mehr ein :D

Kaugummiqueen hat sich für das Thema Buchhypes entschieden.
1. Ich richte mich nie nach Buchhypes, da diese Hypes nicht automatisch bedeuten, dass die Bücher auch gut sind.
2. Manche Bücher hätten es eher als "Shades of Grey" verdient im Rampenlicht zu stehen
3. Trotzdem lese ich bei gehypten Bücher zumindest die Leseprobe
4. Ich frage mich, wie so ein Hype eigentlich zustande kommt. Muss ja vom Verlag gesteuert werden.
5. Ich finde Bücher interessanter, von denen ich noch nicht viel gehört habe.
6. Bücherwerbung ist okay, Hypes sind nervig.
7. Viele Hypes habe ich noch gar nicht mitbekommen (Harry Potter, Twilight, Shades of Grey...)
8. Ich denke Buchhypes können auch sinnvoll sein, da sie auch Nichtleser aus Neugier zum Lesen bringen



Das war gar nicht sooo einfach. So und hier ist dann mein Thema für die nächsten Blogger:
"WÜNSCHE"

Ich tagge dann mal:

1. Julia
3. Dani
4. Bine
7. Blue
8. Lisa
10. Lielan

Kommentare:

  1. Danke ♥ Das Kleid ist echt richtig toll- ich hatte es schon vor Monaten gekauft :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich antworte mal hier ;-)
    Mit "Final Cut" bin ich noch nicht ganz fertig... Es fehlen noch ein paar Seiten, die werde ich aber heute lesen. Bis jetzt gefällt es mir eigentlich ganz gut, aber Thriller sind eh nicht ganz so mein Ding...

    Danke fürs taggen ;-) Ich werde mich später mal an die "Wünsche" machen...

    Liebe Grüße aus dem Lesetagebuch

    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://mein-lesetagebuch.blogspot.de/2012/06/tag-wunsche.html
      Ich habe Sascha in meinen Wünschen bedacht ;-)

      Löschen
  3. Huhu. Danke fürs schnelle Antworten. ^^ Deiner Meinung zu Buchverfilmungen kann ich mich anschließen :) Die einzigen guten Buchverfilmungen sind die von den Büchern von Mitch Albom ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ich ehrlich gestehen: Hab ich noch nicht gesehen oder gelesen :(

      Löschen
  4. Hier ist der Tag :)
    http://herzgeschichten.blogspot.de/2012/06/tag-tag-tag-und-tag-d.html

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    noch mal Danke fürs mitmachen :)
    Ich mag deine Antworten ;) Mir geht's auch immer so, dass wenn ich lesen als Hobby angebe, alle schief gucken :D
    Wie hast du vor der Schule lesen gelern? Bist du Hochbegabt oder sowas? :))
    Viele liebe Grüße
    Lea *_____*

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    vielen Dank, dass du mitgemacht hast :)
    Wirklich ein sehr schöner Beitrag zu 'Gedanken'!

    Das du das so geschrieben hast, ist auch eine wirklich super Idee ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  7. Du hast aber wirklich viele Tags bekommen :D Umso schöner das du trotzdem bei allen mitgemacht hast ;)

    AntwortenLöschen
  8. Danke fürs mitmachen, da haben dich ja einige getaggt! :D

    Ich finde auch, dass einige Jugendbücher einfach für jedes Alter geeignet sind. Sie sind perfekt zum abschalten und um in eine andere Welt einzutauchen, gerade bei Jugendfantasy Büchern. :)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Svenja :D

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...