19. Juni 2012

Neuzugänge

Heute hat mir der Postbote mal wieder ein paar Bücher gebracht und da ich auch zu Hause war, habe ich ihm das Paket förmlich aus den Händen gerissen.

Also hier die Neuzugänge von oben nach unten:


1. Love you, hate you, miss you von Elizabeth Scott
Julia war ihre beste Freundin, ihre Anlaufstation bei Kummer, ihr großes Vorbild. Und jetzt ist Julia tot – und Amy hat schreckliche Schuldgefühle. Schließlich hat sie den Autounfall überlebt und Julia nicht. Doch nach und nach muss sich Amy damit auseinandersetzen, dass Julia vielleicht doch nicht so perfekt war, wie sie Amy immer erschien. Und plötzlich steht die Frage im Raum, was in der Unglücksnacht tatsächlich passiert ist.
2. Der Joker von Markus Zusak
In Eds Briefkasten liegt – eine Spielkarte. Ein Karo-Ass. Darauf stehen drei Adressen. Die Neugier treibt ihn hin zu diesen Orten, doch was er dort sieht, bestürzt ihn zutiefst: drei unerträglich schwere Schicksale, Menschen, die sich nicht selbst aus ihrem Elend befreien können. Etwas in Ed schreit: »Du musst handeln! Tu endlich was!« Dreimal fasst er sich ein Herz, dreimal verändert er Leben. Da flattert ihm die nächste Karte ins Haus. Wieder und wieder ergreift Ed die Initiative – doch wer ihn auf diese eigenartige Mission geschickt hat, ist ihm völlig schleierhaft.
Das Buch hat mir Hannah empfohlen.
3. Du oder der Rest der Welt von Simone Elkeles
Das Letzte, was Carlos Fuentes will, als er zu seinem Bruder Alex zieht, ist, es diesem gleichzutun. Denn weder ist Carlos bereit, auf sein Image als »Bad Guy« zu verzichten, noch mag er sich wie Alex und dessen Freundin Brittany in eine feste Beziehung begeben. Und schon gar nicht will Carlos sich auf seine Mitschülerin Kiara einlassen, denn sie ist das exakte Gegenteil der Mädchen, auf die er bislang abfuhr. Auch Kiara hat alles andere im Sinn, als mit einem arroganten Latino-Macho wie Carlos anzubandeln. Und doch ziehen sich Kiara und Carlos magisch an – und riskieren damit mehr, als sie je geglaubt hätten. Denn selbst wenn Carlos Kiara zuliebe sein ganzes bisheriges Leben über den Haufen wirft – in seiner ehemaligen Gang gibt es Leute, die das unter keinen Umständen zulassen wollen…
4. Du oder die große Liebe von Simone Elkeles
Eigentlich wollte Luis Fuentes sich auf der Hochzeit von seinem Bruder Alex mit dessen Freundin Brittany nur mit den Mädchen amüsieren – aber dann trifft er Nikki und verliebt sich postwendend in sie. Doch das Letzte, was Nikki will, ist, sich nach dem Fiasko mit Marco auf einen weiteren Latino-Macho einzulassen – und so gibt sie Luis einen Korb. Blöd nur, dass der überaus attraktive Luis ihr seit ihrem ersten Treffen partout nicht mehr aus dem Kopf geht! Noch blöder allerdings, dass Luis gerade, als die Sache zwischen ihm und Nikki ernst wird, in die Fänge der gefährlichen Latino Blood Gang gerät ...
5. Wenn ich bleibe von Gayle Forman
Bleiben oder gehen, lieben oder sterben? Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben - oder ihrer großen Liebe zur Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen? Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war: Auf eisglatter Fahrbahn rast ein Lkw in das Auto, in dem Mia mit ihrer Familie sitzt. Sie verliert ihre Familie und steht vor der Entscheidung ihres Lebens: Bleiben oder gehen?
6. Zurück ins Leben von Sebastian Deisler
 Die Geschichte Sebastian Deislers ist die eines jungen Mannes, der als fußballerisches Jahrhundert-Talent gilt, mit 21 Jahren Spielmacher der deutschen Nationalmannschaft wird und dessen Ja-Wort dem FC Bayern München ein Handgeld von 20 Millionen D-Mark wert ist. Aber es ist auch die Geschichte eines unfertigen Burschen aus dem südlichsten Rand der Republik, der von den Medien und dem Fußball zum Heilsbringer stilisiert wird, von dem die Öffentlichkeit Besitz ergreift, der von ihr vereinnahmt wird, der zahlreiche körperliche und seelische Verletzungen erleidet und sich immer weiter zurückzieht. Wenige Tage nach seinem 27. Geburtstag steigt er aus entkräftet, entnervt, gebrochen. Dann verschwindet er von der Bildfläche. Für die Öffentlichkeit kommt diese Entwicklung nicht ganz überraschend. Es war ein langsamer Tod einer Medienfigur, und wir alle haben diesem Verschwinden über Jahre zugesehen. In zahlreichen Gesprächen hat Deisler sich in den zwei Jahren nach seinem Rücktritt dem Journalisten Michael Rosentritt anvertraut. Entstanden ist daraus ein Buch über Begeisterung und Liebe zum Fußball, aber auch über Ängste, Qualen, Selbstzweifel, Depressionen und den mühsamen Weg zurück in ein normales Leben.

Ich freu mich schon auf alle Geschichten :)

Kommentare:

  1. Oooh so schöne Bücher :)) Viel Spass :)

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Neuzugänge :)
    Love you, hate you, miss you, der Joker und wenn ich bleibe kann ich nur empfehlen! Habe alle drei Bücher gelesen und sie haben mir richtig gut gefallen :) Viel Spaß damit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu lesen.

      Auf die freue ich mich auch schon GANZ besonders :)

      Löschen
  3. Du musst in nächster Zeit >Der Joker< lesen =D Das Buch fand ich sogar besser als >Die Bücherdiebin< von ihm.

    AntwortenLöschen
  4. Der Joker hat mir auch richtig, richtig gut gefallen! :) Danke übrigens fürs taggen, werde mich ganz bald dran setzen und aufjeden Fall mitmachen!

    AntwortenLöschen
  5. Ich merke schon von "Der Joker" waren alle begeistert...

    AntwortenLöschen
  6. "Love you, hate you, miss you" hab ich ebenfalls in meinem Regal stehen und fand das Buch echt klasse. Bin gespannt wie du es finden wirst ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Buch bin ich auch echt gespannt...

      Löschen
  7. Der Joker habe ich auch erst bekommen, fertig gelesen habe ich es noch nicht, bin aber gespannt wie sich die ganze Geschichte entwickelt. :)

    Viel Spaß mit den Neuzugängen.

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  8. Oh eine Verlinkung für mich, das ist ja nett! :)
    Ich hoffe dir gefällt das Buch. Ich LIEBE es!!
    Viel Spaß beim Lesen
    Liebe Grüße, HAnnah

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...