10. Juni 2012

[Rezension] Du oder das ganze Leben

Titel: Du oder das ganze Leben
Autor: Simone Elkeles
Verlag: cbt
Genre: Jugendbuch
Seiten: 448 Seiten

Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben.

Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander.

Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …

"Du oder das ganze Leben" ist definitiv eine Geschichte á la Romeo und Julia. Kann man damit viel falsch machen? Auf jeden Fall nicht.

Die Geschichte ist einfach sooo romantisch und toll geschrieben. Ich habe das Buch nicht einmal aus der Hand gelegt und innerhalb weniger Stunden konnte ich das Buch (zugegeben: ein wenig verheult) in mein Bücherregal stellen. "Du oder das ganze Leben" hat mich einfach so mitgerissen und wer schon einmal richtig verliebt war, weiß genau wie es Brittany ergeht.

Es wird immer abwechselnd von Alex und Brittany geschrieben. Gewechselt wird mit dem Kapitelanfang. So kommt niemand zu kurz und in beide Hauptpersonen kann man sich super hineinversetzen.

Ich war allerdings ein wenig von der Leseprobe von "Du oder der Rest der Welt" enttäuscht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen: Lohnt es sich, auch dieses Buch zu kaufen?

Den Kauf von "Du oder das ganze Leben" bereue ich wirklich nicht und ich kann das Buch jedem Fan von Romeo und Julia empfehlen.

5 von 5
1. Du oder das ganze Leben (Perfect Chemistry)
2. Du oder der Rest der Welt (Rules of Attraction)
3. Du oder die große Liebe (Chain Reaction)

Kommentare:

  1. Oh ich habe das Buch geliebt! :) Die anderen der Reihe habe ich noch nicht gelesen. Würde ich aber auch gerne!
    LG, Hannah
    www.hannahs-leseblog.de.vu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ein richtiger Fan geworden. :)

      Löschen
  2. Ich hab das Buch auch für die ABC Challenge gelesen :)) Und kann dir echt nur zustimmen das Buch ist genial :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hab das Buch noch nicht gelesen :) Hab es aber lange genug auf der Wunschliste. Muss es mir endlich mal kaufen :D
    Liebe Gruesse
    Blueberry von books-and-art

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt ein süßes Buch, auch mal was anderes mit den ganzen Gangs ;)
    Den zweiten fand ich auch super, jetzt fehlt nur noch der dritte ! ^.^

    Ganz liebe Grüße

    http://baddicted.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...