25. Juli 2012

[Pascal vs Sascha] Der erste Buchstabe!

Nach langem Warten kann Pascal nun den ersten Buchstaben der ABC-Challenge streichen. Nicht mehr lesen muss er ein Buch mit dem Buchstaben "U"

Pascal hat sich an die "Unnützes Wissen"-Bücher rangewagt. Damit Sascha nicht über die geringe Seitenanzahl meckern kann, hat Pascal beschlossen gleich alle drei Bücher von "Unnützes Wissen" zu lesen. Auf dem Bild sind allerdings nur zwei zu sehen, da der Herr eines bei der Arbeit liegen lassen hat.



Bewertet werden also:

- Unnützes Wissen
- Unnützes Wissen 2
- Unnützes Fußball Wissen

Da Pascal keine Lust (oder Angst?) hat, einen eigenen Text zu verfassen, habe ich mir überlegt, eine Art Interview mit ihm zu führen. Ich glaube mir hat das am Meisten Spaß gemacht. In meinem nächsten Leben werde ich Journalist.



1. Erkläre bitte, worum es in den Büchern geht. Was erwartet den Leser?
Pascal: "Wie der Titel schon sagt, geht es in den Büchern um Fakten, die skurril und wirklich unnütz sind."

2. Was hat dir am Besten gefallen?
Pascal: "Die Abwechslung. Es wurde nicht nur ein Thema behandelt. Außerdem kann man immer mal zwischendurch reinschauen."

3. Hast du ein paar Beispiele? Was ist bei dir hängen geblieben?
Pascal: "Spontan fallen mir jetzt nur drei Beispiele ein.
1. Jeder zwanzigste US-Bürger lebt in einem New Yorker Vorort.
2. Scream sollte ursprünglich Scary Movie heißen.
3. Wenn man eine Zwiebel durchschneidet und sich damit die Fußsohle einreibt, hat man eine Stunde später den Geschmack von Zwiebeln im Mund.



Eigentlich kann man hier jeden Spruch aufschreiben, weil alle gut sind."

4. Gab es etwas, was dir an den Büchern nicht so gut gefallen hat?
Pascal: "Nö."

5. Welches Buch hat dir von den drein am Besten gefallen?
Pascal: "Das erste Buch. Da waren die Fakten noch überraschender. Das dritte war am schlechtesten, weil es wirklich nur um Fußball ging und das wird irgendwann eintönig.

7. Wie teuer waren die Bücher? Ist der Preis angemessen?
Pascal: "Durchschnittlich 8 € pro Buch. Ich finds ein bisschen teuer für so ein Buch. Die meisten Sachen vergisst man eh wieder."

8. Wem würdest du die Bücher empfehlen?
Pascal: "Leute die gerne Klugscheißern werden auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen. Für Kneipengespräche ist es optimal. Also eigentlich nur für Männer."


9. Wie bewertest du die Bücher?
Pascal: "4 von 5 Punkte"

10. Worauf können sich meine Leser als nächstes freuen? Was willst du jetzt lesen?
Pascal: "Keine Ahnung, aber davon viel von Jürgen Brater. Ich werde hier nur Männerbücher präsentieren." (lacht diabolisch)


Sascha kämpft sich übrigens immer noch durch "Der Junge der Träume schenkte". Und er hat es fast geschafft. Ein Zwischenupdate habe ich hier zwar schon vorliegen, aber ich warte noch bis er komplett durch ist.

Den Vorschlag, dass die beiden zusammen das Alphabet füllen können, wurde rigoros abgelehnt! MÄNNER!

Kommentare:

  1. Hm, gut das nicht bewertet wird, welches Buch anspruchsvoller ist ;) Okay, ich bin gemein, immerhin hat er alle drei gelesen. Und die sind auch wirklich witzig! Das Interview ist toll ;)

    AntwortenLöschen
  2. Pascal wünscht sich mehr Kommentare :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, aber zuerst "keine Lust" haben uns etwas über die Bücher zu erzählen ^^

      Löschen
    2. Ich sags ja immer wieder: MÄNNER! :D

      Löschen
  3. So was!!! "Also eigentlich nur für Männer." Was soll denn das heißen? Ich hab Unnützes Wissen 1 auch zuhause und ich liebe es. Hab beim ersten Gespräch mit meinem Ex-Freund gleich mal den Spruch mit den Gesichtsmuskeln beim Küssen gebracht!
    Aber das das grüne Gummibärchen nach Erdbeere schmecken soll, erkenne ich immer noch nicht...

    AntwortenLöschen
  4. *lach* sehr schön. Pascal kann also lesen. Vielleicht erleben wir auch noch wie er schreiben kann? ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Geniales Interview :D Pascal hat Humor :D

    AntwortenLöschen
  6. Das sind doch keine Bücher!!! So ein paar sprüche durchlesen, ist jawohl nicht Wettbewerbstauglich :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anonym (Sascha) hab mal ein link beigefügt, damit du mal weist was alles ein Buch ist. ;) Buch ist Buch.:) Ende gruß Pascal
    mögen die Spiele beginnen

    de.m.wikipedia.org/wiki/Buch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss nicht wovon sie reden Sir :D

      Löschen
    2. Wikipedia als Quelle nehmen, also wirlich! Hast du denn in der Schule nicht gelernt, dass man immer eine zweite Quelle angibt und nicht auf wikipedia nachguckt :D?

      Löschen
    3. Gut ich hab noch eine!
      www.medienkaufleute.com/print/buecher/73-definition-buch

      Löschen
    4. Mist! Allerdings muss ein Buch laut dieser Definition nicht Mal Inhalt haben und ich bin mir nicht sicher, ob ein Buch mit leeren Seiten hier gezählt würde, also passt diese Definition nicht so ganz...
      ^^ (so schnell gebe ich nicht auf!)

      Löschen
    5. Das können wir von mir aus die restliche Challenge über machen:

      http://www.buecher-wiki.de/index.php/BuecherWiki/Buch

      Löschen
    6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    7. Hä, da steht doch auch, dass ein Buch auch leere Seiten haben kann... Unterscheidet sich nicht großartig von der anderen Quelle...

      Löschen
    8. Ich misch mich jetzt mal ein:
      Ein Buch muss mindestens 49 beschriebene Seiten haben.

      Sind die Herrschaften damit einverstanden??? :D

      Löschen
    9. Mann, du machst mir alles kaputt ^^ Ich wollte doch, dass er drauf kommt ;)) Oder eine Definiton findet, die passt =P

      Löschen
  8. Gleich 3? Nicht schlecht.
    Nur für Männer? Schwachsinn!
    Ich liebe diese Bücher ;-) Die sind wirklich toll und machen zwischendurch einfach mal Spaß...
    Die Idee mit dem Interview finde ich auch total klasse. Vielleicht könnt ihr das ja beibehalten *liebguck*

    Liebe Grüße aus dem LTB

    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Bücher eigentlich auch durchgelesen. :D

      Aber die restlichen Bücher von ihm sind sehr MÄNNLICH :D

      Löschen
  9. coole bücher,.
    Gelungener blog!:)

    lg http://jule-takephotos.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...