2. August 2012

KeinBuch, Umfrageergebnis, Gewinnspiele

Ich kündige schon mal an: DAS WIRD EIN LANGER POST :D

1. Das "KeinBuch":

Saskia hat sich eine sehr schöne Aktion ausgedacht und ein KeinBuch losgeschickt. In dem KeinBuch müssen verschiedene Aufgaben erfüllt werden.

Als Bonus kann man dann noch ein Heimatfoto (Lieblingsplatz, Ortstypisches usw.) reinkleben. Wichtig ist dabei, dass das KeinBuch auch auf dem Bild ist. Das Buch macht ja schon eine kleine Reise.

Nun aber zu meiner gestalteten Seite:

Seite für blaue Sachen

Wenn ihr jetzt auch Interesse habt, klickt hier: *ZUR ANMELDUNG*

2. Neuzugänge:

Viele von euch haben ja an meiner Umfrage: "Welche 3 Bücher soll ich mir als nächstes kaufen" teilgenommen. Nochmal herzlichen Dank hierfür.

Insgesamt wurden 54 Stimmen abgegeben und hier das Ergebnis:


"Der Nachtzirkus" wurde schnell vorgestern online (gebraucht) bestellt.

Dann sind wir (mein lieber Freund und ich) gestern losgedüst und waren SHOPPEN. Wir steuern gerade auf eine bekannte Buchhandlung zu. Das Ziel schon fest im Blick. Und dann das:

Er: "Ich glaube da ist ein alter Kamerad, mit dem ich zusammen in Afghanistan war."
Ich: "Das ist ja lustig. Ja, dann geh hin.Unterhaltet euch über eure Kriegserfahrungen." (Ich darf mich ein bisschen darüber lustig machen)
Er: "Aber du wolltest doch jetzt Bücher kaufen."
Ich: "Ich muss ja nicht mit zu deinem Kameraden. (Soldatengespräche sind schlimm!!!)
       Geh ruhig hin. Ich kann auch alleine Bücher kaufen."
Er (guckt skeptisch): "Okay, ich komm dann nach."

Und wenn er Kameraden trifft, dann habe ich ZEIT und somit auch keine Aufsicht. Hehehehe!

Also bin ich durch diesen Bücherladen gehechtet und habe alles mitgenommen was ich tragen konnte-was nicht viel ist. Als mein Freund mich dann abholen wollte, hatte ich schon bezahlt und es waren natürlich mehr als 3 Bücher :D

Aber ich konnte alle Käufe begründen ;) Und weil ich meinen Dackelblick aufgesetzt habe, musste ich auch keines zurückbringen und er hat mir die Tüten auch noch abgenommen. Ist Liebe nicht schön?
(Er hat aber noch irgendetwas von "Sucht", "Freak" und "mir doch egal" genuschelt).

So, hier meine Ausbeute:


1. "Saphirblau" hat bei meiner Umfrage ja mit großem Abstand den ersten Platz gemacht und deswegen war das Buch ja sowieso ein MUSS!


2. "Die Bestimmung" ist auf den guten zweiten platz gelandet. Also auch das Buch ein MUSS!


3. "Kissed" ist nur ganz knapp nicht unter den TOP3 gekommen, war aber lange mit im Rennen. Ich hatte es Schokokesii aber fast versprochen und nach ihrer tollen Rezension zu dem Buch musste ich das einfach haben.


4. "Dustlands" hat mich schon die ganze Zeit total neugirig gemacht. Einige sind total begeistert, andere können mit dem Schreibstil nichts anfangen.
Überzeugt haben mich letztendlich die Kommentare von Lori ("Oh mein Gott!!! Du musst dir Dustlands kaufen. Ich habe es geliebt und wirklich verschlungen.") und Favola ("Das Buch hat zwar eine spezielle Sprache, doch die Story ist toll und nachdem ich mich an den Schreibstil gewöhnt hatte, konnte ich das Buch kaum mehr aus den Händen legen.")
Ich sehe das Buch jetzt als Herausforderung und freue mich schon.


5. "Der Nachtzirkus" ist dann auch heute schon angekommen.


3. GEWINN:

Nach dem Shoppen kommen wir nach Hause und was erwartet mich da: EIN BUCHGEWINN. Ich habe nämlich an dem tollen Gewinnspiel von Josi teilgenommen und tatsächlich auch gewonnen. Dieses tolle Buch hielt ich dann gestern in meinen Händen:

Ich bin schon wirklich gespannt, wie mir das Buch gefallen wird.

Gestern war also irgendwie mein Tag ;)

4. Gewinnspielwerbung:

Dann möchte ich nochmal schnell auf ein Gewinnspiel aufmerksam machen, das die Lenchen veranstaltet.

Es gibt wahnsinnig tolle Bücher zu gewinnen. Also schaut mal *HIER* vorbei.

Kommentare:

  1. Dankeschön für die Gewinnspielwerbung <3 :D
    Noin! Das mit der Umfrage ist total an mir vorbeigegangen ... :O Aber ich hätte auch für Saphierblau gestimmt ^^ :D
    Das mit dem Gespräch kann ich mir vorstellen xD Im Kopf blinkt immer nur ein Motto: "LASS MICH BÜCHER KAUFEN! GEH! ICH MUSS BÜCHER KAUFEN UND DAFÜR BRAUCHT MAN ZEIT. EGAL WAS, STÖR MICH NUR NICHT!" xDDD Naja, so extrem dann doch nicht ... :P Aber irgendwie halt doch ^^

    AntwortenLöschen
  2. Yey, du hast es geschafft! So hätte ich es wohl auch gemacht. :D Und die 3 Bücher, für die ich abgestimmt habe, sind dabei ^^
    Von "Dust Lands" habe ich eine Leseprobe, den Schreibstil fand ich eigentlich ganz okay (; Und "Von der Nacht verzaubert" ist sowieso ein Heiligtum *-*

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe, Dir gefällt das Buch :)
    LG, Josi <3

    AntwortenLöschen
  4. Mein Freund ist inzwischen dazu übergangen in Büchern zu lesen, wenn ich in der Buchhandlung am stöbern bin... "Ich hab 40 Seiten geschafft", "Wenn du dir heute genug Zeit lässt, kann ich das Buch fertig lesen"
    Meine Tüten trägt er zum Glück immer, dafür muss ich mir allerdings auch immer das Bundeswehr-Geschwätz anhören *lach*

    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen ;-)
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)
    Wow, schöne ausbeute. Den "Nachtzirkus" und "Von der Nacht verzaubert" habe ich auch schon gelesen. Ich fand beide richtig schön...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Marie

    PS:Schöner Blog, bin gleich mal Leser geworden (:

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Wow! Tolle Ausbeute. Die Reihe von Kerstin Gier ist zwar nicht so meins, aber die restlichen Bücher sind ja der Hit :DD
    Glaub mir, "Dustlands" wirst du nicht bereuen. Und wenn nicht, sag deinem Freund, dass er mich dafür verwantwortlich machen soll xD
    Kissed war auch gut, Von der Nacht verzaubert hat mir auch gefallen und Die Bestimmung habe ich gestern an einem Stück verschlungen. Ohne Pause :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Svenja,

    die blaue KeinBuch-Seite ist super geworden (und passt ja auch prima zum Titel deines 1. Neuerwerbs ;-) )! Wir freuen uns schon sehr darauf zu sehen, wie das Kein(Aktions)Buch weiter wächst und gedeiht :-).

    Herzliche Grüße
    Alexandra von mixtvision

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...