10. August 2012

Lesemarathon 10.08.-11.08.

Lena veranstaltet einen Lesemarathon und ich habe mich mal angemeldet.

Ich wollte schon immer mal an einem Lesemarathon teilnehmen. Ich bin ja schon ganz aufgeregt... *kreisch*

Auf dieser Seite erfahrt ihr von meinen Lesefortschritten. Ich versuche den Post regelmäßig zu aktualisieren...

Ihr könnt euch übrigens auch noch anmelden *klick hier*





10.08.2012: Der erste Tag

12:30 Uhr:
Los geht`s. Mein Ziel heute ist "Der Nachtzirkus" zu Ende lesen. Wobei ich eigentlich nicht will, dass das Buch endet. Ich wurde schon gefragt, warum ich das Buch nach jedem Kapitel für ein paar Minuten weglege und so verträumt durch die Gegend gucke...

Also aktueller Stand: S. 207
Noch zu lesende Seiten: 254



Bücherblog13:41 Uhr:
Ich muss jetzt erstmal etwas zu mir nehmen und dann geht es gestärkt weiter.

Ich sehe gerade, dass meine Auswahl zur 12 Bücher SuB Abbau Challenge getroffen ist. Dann kann ich mir ja als nächstes ein Buch aus *der Liste* aussuchen.



Bücherblog



14:53 Uhr:
Meine GLAMOUR ist gerade angekommen (Abo). Ich muss mal kurz "Der Nachtzirkus" beiseite legen und durch die GLAMOUR blättern.

Ist ja irgendwie auch lesen, oder?





16:45 Uhr:
Gerade beim Lesen eingeschlafen. Jetzt gibt es noch eine Nussecke und dann gehts in den Endspurt bei "Der Nachtzirkus".

Bücherblog


18:07 Uhr:
Mein erstes Buch ist beendet. "Der Nachtzirkus" ist wirklich eine magische Geschichte. Die Rezension wird dann in den nächsten Tagen veröffentlicht :)

Jetzt laufe ich mal schnell zu meine SuB-Regal und hole "Kissed" von Alex Flinn. Auf das Buch freue ich mich schon. Und nach der etwas schwierigeren Lektüre, benötige ich jetzt was "leichtes" ;)



Bücherblog19:49 Uhr:
Richtig weit bin ich noch nicht bei "Kissed". Gerade mal auf Seite 59. Ich lass mich ständig von "Berlin-Tag & Nacht" ablenken :D Aber an sich gefällt mir das Buch ganz gut.

Trotzdem muss ich wieder eine Pause einlegen.

Mein Freund ist gerade nach Hause gekommen. Jetzt wird erstmal eine Runde gelaufen und dann wird weitergelesen.

23:23 Uhr:
Mit dieser schönen Uhrzeit verabschiede ich mich für heute. Ich bin müde. Bin auch gerade mal bis Seite 116 gekommen. Aber morgen werde ich dann in alter frische starten und vielleicht schaffe ich ja auch noch ein drittes Buch wenigstens anzufangen ;) Nachti Nacht!


11.08.2012: Der zweite Tag

09:43 Uhr:
Ich bin wach. Nicht mehr lange und der Marathon endet. Viel werde ich heute nicht mehr schaffen, aber dabei sein ist alles. Weiter geht`s.

11:49 Uhr:
Jetzt musste ich noch den Wocheneinkauf erledigen und abwaschen. Ich habe also bis jetzt wirklich kaum noch gelesen :(


Zusammenfassung:

Insgesamt habe ich ein Buch zu Ende gelesen und ein neues Buch angefangen. Zwischendurch habe ich noch eine Zeitschrift gelesen ;)

390 Buchseiten
268 Zeitschriftseiten

Ich denke andere Teilnehmer haben mehr geschafft, aber für meinen ersten Lesemarathon ist es ganz gut gelaufen. Und das wichtigste: Ich hatte Spaß.

Also sollte von euch jemand auch mal einen öffentlichen Lesemarathon veranstalten, sagt bescheid. Wenn ich Zeit habe, bin ich dabei :)

Kommentare:

  1. Heute ist der 10te :D Du hast dich verschrieben :)

    Außerdem freu ich mich auf mehr Updates :3

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaah. Danke schön!!!
    Wurde sofort geändert :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Nachtzirkus liegt hier auch noch irgendwo rum, aber klingt ja als wäre er toll.
    und ja, wenn man es sich ein bisschen schön redet kann man auch ne Glamour durchblättern als lesen bezeichen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch :D

      Wobei, bei der vielen Werbung in der Glamour ist es wirklich mehr gucken, als lesen. ;)

      Löschen
  4. Yeeey, ein Lesemarathon ^^ Ich werd ab jetzt dabei bleiben und ihn bei dir mitverfolgen (: Ich würde am liebsten selbst mitmachen, aber ich muss ein wenig Schlaf tanken, da ich von Sonntag auf Montag eine Party mache und mit Müdigkeit würde es da schlecht aussehen :D Viel Spaß wünsch ich dir (:

    AntwortenLöschen
  5. Jap, auch ich freue mich auf deine Updates *-* Ganz viel Spaß ♥

    AntwortenLöschen
  6. Freu mich schon auf deine Rezension :D Hab schon sehr oft davon gehört, aber nie wirklich wahrgenommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rezension wird irgendwann nächste Woche erscheinen :)

      Löschen
  7. Wenn ich nichts vor habe, dann bin ich auch immer beim Marathon dabei - und schaffe auch nie mehr, als du. Der Spaß steht im Vordergrund, und wenn du halt einfach nur dein Leseverhalten dokumentierst *lach* Ich finds gut!

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...