22. Oktober 2012

[Aktion] Was kostet euer Bücherregal?

Diese Frage kam von der Lesefee.

Da mir das keine Ruhe gelassen hat, habe ich mich gerade mal rangesetzt und alles gezählt. Wahnsinn was dabei rausgekommen ist.

Am Anfang habe ich geschätzt, dass ich vielleicht auf eine Summe von ca. 1.500 € komme doch es kam gaaaanz anders...

Nicht mit eingerechnet sind meine Kinder- und Jugendbücher und mein SuB.
Da hat mich dann die Lust verlassen.


Also insgesamt kam ich auf diese Zahl:

Wahnsinn, oder? Habt ihr euch auch schon mal vor euer Regal/eure Regale gesetzt und den Wert zusammengerechnet? Was kam dabei raus?

Wenn ihr euch entschließen solltet, auch mal die Kosten zusammenzurechnen, teilt mir doch euer Ergebnis mit :D Würde mich echt interessieren.


Kommentare:

  1. hey das ist echt nicht übel.. ich glaube das mache ich gleich, wobei ich bei mir Mangas mitzählen würde.. zählt doch auch oder? O.o

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, das ist ja ganz schön viel. Ich glaube ich hätte dazu nicht genug Geduld, aber vielleicht langweile ich mich demnächst mal wieder, dann wäre das mal eine gute Beschäftigung ;)

    AntwortenLöschen
  3. Und welche Zahlen nimmt man dann? Das was hinten drauf steht bzw auf Amazon? Geschätzt? Neupreis oder Gebrauchtpreis?

    Lg :)

    AntwortenLöschen
  4. Also ich habe einfach die Preise genommen, die hinten draufstehen...

    AntwortenLöschen
  5. sobald ich zu hause bin, muss ich das auch mal machen ;) Aber ich glaube du schlägst mich da. Ich hab nämlich letztens erst ausgemistet und einie meiner Bücher unter den Mann/die Frau gebracht.
    Aber falls mal schlechte Zeiten kommen, du hast immer noch dein Bücherregal xD

    AntwortenLöschen
  6. so ich hab das ganze auch mal gemacht xD und das obwohl ich mich jetzt eigentlich für die Schule mal fertig machen sollte ^.^"

    http://citymonsta.blogspot.de/2012/10/aktion-was-kostet-euer-bucherregal.html

    auf 1 146, 89 € bin ich gekommen .. damit komme ich noch lange nicht an deinen Wert ran, aber ehrlich gesagt hatte ich weit aus weniger geschätzt O.o

    AntwortenLöschen
  7. wow, ziemlich speckige summe :D

    Vielen Dank für die Erklärung ! :))

    Karo♥

    AntwortenLöschen
  8. Genial!
    Ich mache mich am Wochenende mal ran :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe das vor ca. einem Jahr mal gemacht, da kam 1.300€ raus, aber inzwischen ist definitiv noch einiges dazugekommen ;D

    AntwortenLöschen
  10. Super Idee!

    Bin auf die Summe 989€ gekommen. Wobei ich aber auch erst vor kurzem viele Bücher verschenkt habe...

    AntwortenLöschen
  11. Geniale Aktion, da mach ich auch mit! Ich schick dir den Link, wenn ich es online gestellt habe.
    Hast du eigentlich eher Gebundene Ausgaben zu Hause oder Taschenbücher? Ist ja nicht unwichtig bei dem Preisunterschied!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn ich richtig gezählt habe, habe ich 274 Taschenbücher und 37 Hardcover :D

      Löschen
  12. Huhu,

    ohje ich glaube ich lasse das zählen lieber, sonst kommen wahnsinnige beträge raus -.-
    Ich habe Dich noch zum Thema Herbst getaggt! Wenn Du Lust, hast, mach mit :)

    http://jujusbuecherkiste.blogspot.de/2012/10/10-reasons-to-fall-in-love-with-autumn.html

    LG Juju

    AntwortenLöschen
  13. Ich komme auf 2177,80€! Die Auflistung findest du hier:
    http://kleineisa06.blogspot.de/2012/11/aktion-was-kostet-dein-bucherregal.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...