29. Oktober 2012

Getagged :)

Und schon wieder getagged. Dieses mal aber nicht von Schokokeksii, sondern von ihrer Freundin/Partnerbloggerin Creamcup :) Ich vermute eine Verschwörung :D

Und hier ist mal wieder ein selbstdesigntes Logo...


Alsooo:


Die Regeln:
1. Als Dankeschön den Tagger verlinken.
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten. 
3. Selber 11 Fragen kreieren
4. 11 Blogger aussuchen, die unter 200 Follower haben & es diesen mitteilen!
5. Zurück-Taggen ist nicht erlaubt.



1. Welches Buch hat dich auch nach dem Lesen nicht mehr losgelassen und zum Nachdenken gebracht?
"Wenn ich bleibe"

2. Hast du je schon mal an Selbstmord gedacht?
Komischerweise niemals. Aber ich glaube ich habe als pubertierender Teenager mal damit gedroht á la: "Dann bring ich mich halt um!" War natürlich nicht ernst gemeint. Ich wollte nur mit dem Kopf durch die Wand.

3. Für welche Menschen in deinem Leben bist du besonders dankbar? 
Für meinen Freund. Was wir schon alles durchgestanden haben ist unfassbar... Und ohne ihn, hätte ich schon oft aufgegeben.

4. Was genau fasziniert dich am Schreiben/Bloggen?
Du schreibst über deine Meinung, dein Leben, deine Gedanken und es gibt tatsächlich Menschen, die sich dafür interessieren. Außerdem fasziniert mich, dass alle Blogger so nett sind :)

5. Was denkst du über die böse Seite des Menschen?
Was für eine Frage... Es gibt sie und ich glaube jeder hat eine. Bei manchen ist sie kaum vorhanden, bei anderen ist sie sehr stark ausgeprägt.


6. Wann warst du mal der glücklichste Mensch der Welt? ;)
Das letzte Mal war ich so richtig glücklich, als ich im Mai wieder deutschen Boden betreten konnte.
(Wir waren in New York und Mexiko und in Mexiko wurden uns falsche Abflugzeiten übermittelt. Das heißt: Wir haben den Flieger verpasst. Und unser Reiseunternehmen hat sich nicht mehr für uns verantwortlich gefühlt. Nach dem Motto: "Seht zu wie ihr nach Hause kommt." Der absolute Horror. Wünsche ich niemanden.)  

7. Hast du schon mal wegen einem Buch geheult?
Wegen hunderten schon

8. Warum hast du dich für diesen Bloganbieter entschieden? :D
Ich habe gegoogelt und mich ganz oberflächlich informiert. Ich bin über meine Wahl aber relativ froh. Mit Wordpress komme ich üüüüberhaupt nicht zurecht.

9. Wie war dein erster Kuss? :) 
Irgendwie kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Also scheint er nicht so berrauschend gewesen zu sein.

10.Weißt du, wo dein Name herkommt und was er bedeutet, warum deine Eltern ihn dir gegeben haben? 
Mein Name (Svenja) kommt irgendwie aus dem skandinarvischen Bereich. Meine Eltern wollten mir einen außergewöhnlichen Namen geben. Wie sie auf "Svenja" gekommen sind, weiß ich gar nicht. Das Schlimme war allerdings, dass ich in der Schule noch 2 andere Svenjas in der Klasse hatte. Außergewöhnlich...ist klar.

11. Warst du schon mal so richtig enttäuscht von dir selbst?  
Gibt es jemanden der das noch nicht von sich war?




Nachtrag: 
Nun haben mich auch noch die Mädels vom Ost-Weg Blog getagged. Danke schööööön! ☺ Auch nochmal für alle anderen: ICH WERDE GERNE GETAGGED ;)

1. Gibt es eine Buchverfilmung, die du magst?
Oh jaaa. Ich finde die Verfilmung von "Die Tribute von Panem 01" sehr gut. 

2. Wie verbringst du einen freien Tag?
Lesen, Wohnungsputz, lesen, shoppen, lesen, Cocktails trinken, lesen. Wenn ich sehr gut drauf bin, schieb ich auch noch ein Mittagsschläfchen ein :D

3. Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? 
Da ich es selbst erlebt habe: JA!

4. Möchtest du in einem anderen Jahrhundert leben?
Nein. Also für 1-2 Tage bestimmt, aber richtig leben? Nö. Zu viel Krieg, zu viel Armut.

5. Mit welchen Büchern sollen deine Kinder aufwachsen?
Das ist mir eigentlich egal. Sie werden auf jeden Fall alle Bücher kriegen, die sie haben wollen ;)

6. Hattest du einen Traum, der dir lange Zeit nicht aus dem Kopf ging?
Nee....irgendwie noch nicht... :(

7. Kochst oder backst du gerne? Wenn ja, was ist dein Lieblingsrezept?
Ich liebe es zu backen und ich mache auch sehr gerne Desserts, aber ich hasse kochen... Ich habe so viele Lieblingsrezepte, aber am meisten Lob habe ich bis jetzt für meine Baileys-Creme bekommen. Das Rezept findet ihr *hier*

8. Kaffee oder Tee?
Tee

9. Was ist deine Lieblingstextzeile aus einem Lied?
Von meiner Lieblingsband "Lifehouse" aus dem Lied "You and me" (UNSER LIED!)
And it's you and me and all other people 
And I don't know why, I can't keep my eyes off of you

10. Wovor hast du Angst?
Ich habe sehr viele Ängste. Wo soll ich da nur anfangen?
Ich habe Angst vor dem Tod (das Leben ist dann einfach vorbei), ausgelacht zu werden, alleine zu sein und vorm Fliegen!

11. Wo möchtest du einmal leben, oder lebst du vielleicht schon?
Auf jeden Fall möchte ich in Deutschland bleiben. Ich bin wohl eine der wenigen Personen, die nicht ständig über dieses Land nörgeln :)

 
Noch ein Nachtrag:
Nun hat mich auch Tadlz getagged. Ich freu mich! Danke schööön :)

1. Liebste Buchverfilmung?
Tribute von Panem

2. Lieblingsjahreszeit?
Ich liebe den Winter

3. Ein Buch, das du dir auf jeden Fall dieses Jahr zu Weihnachten wünschen wirst?
Renegade

4. Lieblingspärchen in einem Buch?
Bella und Zsadist von Black Dagger ♥

5. Lieber ein Buch, das dich total berührt, oder ein Buch, das spannend ist?
Ich entscheide mich für das Buch, das mich total berührt.

6. Kitschiges Happy End oder offenes Ende?
Kitschiges Happy End!!!

7. Wünscht du dir zu Weihnachten bestimmte Bücher, oder eher Geld?
Nee schon bestimmte Bücher. Geld finde ich immer so blöd. Das kann man nicht auspacken ;)

8. Wo und in welcher Position liest du am liebsten?
Sitzend auf unserem Sofa :)

9. Welches Buch hat dich zum Weinen gebracht?
"Wenn ich bleibe"

10. Bei welchem Buch hast du hunger beim Lesen bekommen?
:D Hatte ich noch nie :D

11. Liest du gerne vor, bzw. lässt du dir gerne vorlesen?
Überhaupt nicht. Das dauert länger ;)



Uuuuuund noch ein Nachtrag:
Becci hat beim Taggen nun auch an mich gedacht. Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen ;)


1. Schönste Stadt?
Schwer... In Deutschland: München und international kann ich mich nicht zwischen London und New York entscheiden. Wobei in New York die Menschen so unfreundlich sind. Also London :D

2. Lieblingsplatz zum Lesen?
Auf unserem Sofa. 

3. Kaffee oder Tee? Und welche Sorte?
Früchtetee. Ich probiere alles mal.

4. Was sind deine Hobbies?
Jetzt kommt was verrücktes: LESEN :D

5. Wenn du in einem Buch bist, was wäre die Handlung?
Schnulze. :D

6. Was sind deine Lieblingsbücher?
Ganz klassisch: Harry Potter. Und dann gibt es noch hundert andere :D

7. Welche Bücher magst du überhaupt nicht?
Ich lese alles :D

8. Schönstes Cover?
"Der Nachtzirkus"

9.Was sind deine Lieblingstiere und warum?
Ohne Witz: Ich mag Faultiere. Vermutlich weil sie mir so ähnlich sind.

10. Was ist dein Lieblingsfilm?
Band of Brothers. Ja ist eigentlich eine Mini-Serie, aber trotzdem.

11.Erzähl was von dir.
Ich erzähle sehr viel von mir auf meiner "Über mich"-Seite.



Und noch ein Nachtrag:
Die liebe Katja hat mich nun auch getagged. Da bin ich doch dabei ;)

1. Was trinkst du bei diesem Wetter am liebsten?
Meinen "Frecher Flirt" Tee von Teekannt. Der ist so fruchtig ♥

2. Was ist dein Lieblingsweihnachtslied?
"Wonderful dream" von Melanie Thornton

3. Lesezeichen oder Eselsohr?
Lesezeichen! Definitiv Lesezeichen! (Oder Papierschnippsel)

4. Wie wärmst du dich du dich bei diesem Wetter draußen am besten?
Mit meiner pinken Pudelmütze, meiner pink-braunen Skijacke und meinen grauen Fäustlingen. Zwei paar Socken sind sowieso Pflicht ;)

5. Sprachen oder Naturwissenschaften? Warum?
Gar nichts von beiden liegt mir wirklich. Aber ich sag mal Sprachen. Da kann man sich so irgendwie durchmogeln :D

6. Guckst du Literaturverfilmungen? Wenn ja, erst nachdem du das Buch gelesen hast?
Ja, gucke ich. Manchmal lese ich das Buch auch erst nach der Verfilmung. Aber die Regel ist, dass ich erst das Buch lese.

7. Was sind deine Lieblingsplätzchen zu Weihnachten?
Vanillekipferl! ♥

8. Wie und wo verbringst du die kalten Tage?
Auf dem Sofa mit meiner Kuscheldecke. Es gibt nichts schöneres :)

9. Was liest du momentan?
Ich lese seit Wochen schon "Die Plantage" von Catherine Tarley. Zwischendurch fange ich aber immer wieder andere Bücher an.

10. Was war dein Lesehighlight dieses Jahr?
Da gab es sehr viele. Ich nenne mal ein paar wenige:
"Der Joker" von Markus Zusak.
"Blutbraut" von Lynn Raven.
"Die Tribute von Panem 01" von Suzanne Collins.

11. Und welches Buch war die totale Entäuschung?
Da gab es zum Glück nicht so viele:
"You are mine" von Kirstyn McDermott
"Feuerherz" von Senait G. Mehari


Nachtrag: Ich wurde tatsächlich noch zweimal getagged. :D Wie immer: Ich freu mich :)

Engelinchen testet...:
1. Was hast du immer bei dir?
Mein Portmonee

2. Liest du gerne Bücher? Wenn ja was ist dein Lieblingsgenre?
Oooh ja. Ich liebe Bücher. Besonders aus dem Genre Romantic Thrill, Young Adult und Fantasy.

3. Wie bist du zum Blogge gekommen?
Ich hatte abends nach der Arbeit immer sehr viel Langeweile und dann kam mir auf einmal der verrückte Gedanke. Ich habe es ausprobiert und jetzt liebe ich es.

4. Kaufst und verkaufst du gerne bei ebay?
Nee...ich mag ebay gar nicht

5. Mit welchem Belag magst du deine Pizza am liebsten?
Thunfisch oder Mozarella

6. Sammelst du etwas? Wenn ja was?
Bücher? :D Ich habe mal Schildkröten gesammelt, aber nur so ganz schöne, aber dann sehen das Freunde und denken, sie müssten dir zum Geburtstag immer ein Schildkröten-Kuscheltier schenken. Furchtbar. 

7. Welche Wandfarbe hat dein Wohnzimmer?
Grau

8. Über welchen Comedian kannst du lachen?
Auch wenn ihn sehr viele hassen: Ich mag Oliver Pocher :D

9. Spielst du gerne Gesellschaftsspielen? Wenn ja, welches spielst du am liebsten?
Ich liiiiebe Gesellschaftsspiele :)  Ich mag "Partini" und "Knowing me, knowing you" sehr gerne.


10. Lässt du dich gerne fotografieren?
Nein

11. Wenn du 1000€ geschenkt bekommst, die du allerdings innerhalb von 10 Minuten wieder ausgegeben haben musst. Was würdest du kaufen?
Ab in die Buchhandlung und alles mitnehmen!



Angel:
1. Welches Lied ist dein aktueller Ohrwurm?
Adele - Rolling in the deep

2. Hast du schon mal deine Lehrerin in Gedanken ermordert?
Oh ja. Meine damalige Deutschlehrerin. Alte Ziege!

3. Wenn eine Meerschweinchen (wahlweise auch Zombies, aber die sind nicht so knuffig) Apokalypse ausbrechen würde, was wäre deine Waffe?
Ich wäre zu feige zm Kämpfen, also sage ich mal: Mein Freund, der Soldat :D 

4. Würdest du dich den Meerschweinchen freiwillig unterwerfen?
Da ich ein Feigling bin: JA (wenn meine menschliche Waffe nichts ausrichten kann)

5. Wie isst du deine Milchschnitte?
Ich quetsche immer das weiße (was ist das eigentlich???) raus und esse das zuerst. 

6. YouTube oder Fernsehen?
Fernsehen

7. Welche ich die gruselige Geschichte, die du jemals gehört hast?
Ich höre jeden Tag, wenn ich Nachrichten gucke gruselige Geschichten. Das ist nicht zu toppen :(

8. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?
Ich habe wirklich kein absolutes Lieblingsbuch!

9. Hälst du dich an eine abergläubische Besonderheit?


10. Wenn du ein Lebensmittel wärst, was würdest du sein?
Schokolade. Hey, da musste ich gar nicht lange überlegen!

11. Wenn du ein knuffiges Meerschweinchen wärst, wie würdest du heißen?
Sweety  


Nachtrag: Die Fragen von Druckbuchstaben möchte ich natürlich auch beantworten ;)

1. Wann hast du Bücher für dich entdeckt?
Meine Eltern behaupten, dass ich schon immer ein Buch in der Hand hatte. Auf jeden Fall konnte ich schon vor der Grundschulzeit lesen...

2. Was sagen deine Freunde zu deinem Bücherkonsum?
Ehrlich gesagt glaube ich, dass es sie gar nicht interessiert. Ich rede mit ihnen auch nicht über Bücher. Außer wenn es um mein Geburtstagsgeschenk geht ;)

3. Bewirbst du dich für Rezensionsexemplare?
Bisher nur bei "Blogg dein Buch" und "vorablesen". Ich möchte mich aber bald mal überwinden und auch Verlage direkt anschreiben.

4. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
Anna im blutroten Kleid

5. Wieviele Bücher besitzt du?
Ich habe keine Ahnung. Auf jeden Fall besitze ich 5 Bücherregale :D

6. Welches Buch hat bei dir starke Emotionen ausgelöst?
Da gibt es sehr viele. Ich heule gerne beim Lesen :D
U.a. "In Liebe, Brooklyn", "Wenn ich bleibe" und ein paar Nicholas Sparks Bücher

7. Hast du einen Lieblingsverlag? Welchen?
Habe ich nicht. Vor meiner Blogzeit hat mich auch nie interessiert, von welchem Verlag welches Buch veröffentlicht wurde. Und ehrlich gesagt, gucke ich da immer noch nicht drauf :D

8. Was kannst du an Büchern überhaupt nicht leiden?
Cliffhanger! Man will wissen wie es weitergeht und muss im schlimmsten Fall noch ein Jahr auf den nächsten Tital warten :(

9. Wer ist dein Lieblingsautor?
Ich mag viele Autoren sehr gerne... Simone Elkes, J. R. Ward, John Katzenbach, Sophie Kinsella u.v.m.

10. Welches Buch/Welche Reihe sieht in deinem Regal am besten aus?
Ich finde die Dancing Jax Reihe sehr cool. Aber im Grunde sehen alle Reihen gut aus ;)

11. Gibt es Blogger, die du persönlich kennst?
Nö, aber vielleicht ändert sich das ja mal irgendwann...

Ich tagge:
Da ich immer Angst habe, dass ich jemanden tagge, der da keine Lust drauf hat, suche ich jetzt 11 Leute die die Fragen gerne beantworten möchten.
Wenn ich keine Freiwilligen finde, muss ich doch welche bestimmen :D


Geopfert haben sich bereits:


Und meine Fragen an euch sind:
1. Was war das beste Konzert auf dem du warst?
2. Bist du abergläubisch?
3. Welches Buch konnte dich einfach nicht überzeugen?
4. Wie lange schläfst du am Wochenende durchschnittlich?
5. Hast du mit deinem Blog schon mal negative Erfahrungen gemacht?
6. Welcher ist dein ♥-Disneyfilm?
7. Aus welchem Bundesland kommst du?
8. Hast du schon mal vor Freude geweint?
9. Welchen Promi würdest du mal gerne treffen?
10. Bist du eine ordentliche Person?
11. Wie geht es dir?

Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich mache mit, im Moment habe ich einfach keine Lust auf Rezensionen, dafür umso mehr auf Tags.
    Ich weiß allerdings noch nicht, wann ich der Post online kommt :D

    AntwortenLöschen
  2. Jaa, es war Verschwörung.. >:D Nein, aber wir mögen dich halt total gerne, du schreibst immer so liebe Kommentare und so (: Ich würde dich auch öfter taggen, würde mir Sabrina da nicht zuvor kommen ;D
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab euch auch total gerne ♥
      Ihr dürft mich so oft taggen wie ihr wollt ;)

      Löschen
  3. Wenn ich bis morgen oder übermorgen zeit habe, dann mach ich das gern mit. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich würde auch gerne mitmachen :D mit der nächsten Rezi wird es wohl noch etwas dauern :p

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde auch mitmachen. Wenn das okay ist... ich denke morgen würde der Post dann online gehen.

    AntwortenLöschen
  6. Hier mein Beitrag: http://bookscolorsandflavor.blogspot.de/2012/10/der-11-fragen-tag.html
    Ich hoffe, dass es ok ist, dass ich dein Logo verwendet habe?

    AntwortenLöschen
  7. Sowas ist doch nett, ich würde das auch mal gern machen - obwohl ich wohl niemanden taggen könnte ... :D

    AntwortenLöschen
  8. soooooooooooooooooooooooooooooo
    hier ist auch schon mein Beitrag ^^

    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2012/10/getagged.html

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den Nachtrag ;)
    Der Film der Tributen von Panem fand ich auch sehr gelungen.

    AntwortenLöschen
  10. Total lieb, dass du einen Nachtrag gemacht hast :)


    "Geld finde ich immer so blöd. Das kann man nicht auspacken"

    *ROFL* Fantastisch! :D

    Ganz liebe Grüße!
    Tadlz

    AntwortenLöschen
  11. "Wonderful Dream" ist auch mein Lieblingsweihnachtslied zusammen mit "Little Drummer Boy" und "Marys Boy Child". :)
    "Die Tribute von Panem" sind wirklich richtig toll. Hast du den Film gesehen?

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  12. *lauthals schrei* Ich will Fragen :O Ich kenne sie zwar noch nicht, aber ich bin süchtig nach Fragen, gebt mir mehr Fragen! XD XD

    Also eine menschliche Waffe wäre mir jetzt so gar nicht in den Sinn gekommen XD
    Ich würde übrigens auch sofort in die Buchhandlung mit meiner Assistentin (*hust* und Blog-Partnerin *hust*) Rosa und erstmal meine Liste abklappern. Rosa müsste sich um die Mangas kümmern und ich würde sämtliche Bücher in den Wagen schmeißen XD

    _____
    Angel

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...