3. Oktober 2012

Lesemarathon: Der 1. Tag

So ich bin dann auch endlich wach und beginne nun mit dem 5-Tage-Lesemarathon. Diesen Post werde ich laufend aktualisieren. Es lohnt sich also regelmäßig vorbeizuschauen ;)




Frühstück gab es auch gerade schon und wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, habe ich mit "Smaragdgrün" angefangen. Mal sehen wie weit ich heute komme. :)






12:29 Uhr 
(Seite 19 von 487)
Hilfe, ich komme einfach nicht in das Buch rein... Ich versteh die Geschichte nicht mehr. Wie hat den "Saphirblau" nochmal geendet? Worum geht es eigentlich? :D
Ich werde einfach mal weiterlesen und hoffen, dass ich bald eine Erleuchtung bekomme...


14:01 Uhr
(Seite 109 von 496)
Ich bin wieder drin in der Geschichte. Gideon ist immer noch nicht sympathisch, aber mir wurde ja von euch zugesichert, dass sich das im dritten Band ändern wird. Dann warte ich nochmal ab und lese weiter.

Übrigens freut sich mein Freund darüber, dass ich beim Lesemarathon mitmache, weil er jetzt in Ruhe FIFA13 spielen kann (s. Foto rechts).


15:25 Uhr
(Seite 223 von 496)
Vor ein paar Seiten ist mir aufgefallen, dass Gideon noch gar keinen großen Auftritte in dem Buch hatte. Xemerius ist aber wieder amüsant wie eh und je. Ich will auch einen! Weiter gehts :)


16:27 Uhr
(Seite 223 von 496)
Jetzt lese ich hier überall, dass es bald harte Geldstrafen gibt, wegen Fotos für die man keine Nutzungsrechte hat. Da habe ich gleich Panik bekommen und schnell mal alle Fotos kontrolliert. Einige Bücher habe ich zum Glück selber fotografiert, aber ein paar Fotos musste ich neu machen. Jetzt kann ich viele Rezensionen nochmal schön bearbeiten. Das wars dann wohl mit lesen :(


18:04 Uhr
(Seite 290 von 496)
Während ich die Fotos hochgeladen habe, konnte ich noch ein wenig lesen. Aber ich fürchte, das wars für heute. Denn gleich geht es zur Kirmes und dann vielleicht noch ins Kino (Madagaskar 3). Vielleicht schaffe ich noch vor dem schlafen gehen ein paar Seiten... Ansonsten lest ihr morgen auf jeden Fall wieder von mir :)


20:37 Uhr
(Seite 290 von 496)
Wir hatten doch keine Lust mehr auf Kino. Also kann ich mich jetzt schön mit einer Tasse Kakao aufs Sofa legen und lesen.





23:01 Uhr
(496 von 496)
Ich habe es tatsächlich geschafft! Das Buch ist durchgelesen. Yeeeeaaah :) Jetzt bin ich aber müde. Bis morgen!


Stand nach dem ersten Tag:
Durchgelesen: 1 Buch
Seiten: 496

Kommentare:

  1. Viel Spaß beim Lesen! ^^ Ich bin mir sicher, "Smaragdgrün" wird dir noch gefallen. (;

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß beim Lesemarathon! :) Ich habe mich dazu entschieden, nicht mitzumachen, da ich morgen und Freitag noch arbeiten muss ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ohjeee habe gerade das mit den härteren Strafen für Bilde gelesen. Wo hast du das denn gehört? Ich benutze ja lustig Bilder aus dem Internet ...
    Da muss ich mich wohl auch demnächst dahinter klemmen und Fotos entfernen!
    Viel Spaß noch, wenn du wieder Zeit hast um zu Lesen!

    AntwortenLöschen
  4. Das hab ich uach gerade gelesen :/ Schön doof..
    werde auch mal meinen Blog durchchecken, zum Glück habe ich noch nicht so viele Posts ;)

    AntwortenLöschen
  5. Oh man, ich hab von den härteren Strafen noch nichts gelesen. Könntest du mir vielleicht den Link auch schicken?

    AntwortenLöschen
  6. na, wenn das so weiter gelaufen ist bei dir, bist du wohl heute noch mit Smaragdgrün fertig ;) War das eig ein reread oder liest du das Buch zum ersten mal?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe "Smaragdgrün" tatsächlich erst zum ersten mal gelesen. Ich wurde von den anderen Bücherbloggern überzeugt :D

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...