25. Oktober 2012

[TAG] 8 Dinge über Bücher

Schokokeksii hat mal wieder beim Taggen an mich gedacht. Ich glaube ich werde auch ganz traurig, wenn sie mich mal vergessen sollte :D Und auch Wortszenerie hat mich nicht vergessen ;)

Das Logo habe ich gerade mal ganz schnell selbst gemalt. Jaaa...ich habe nur ein bisschen Langeweile ;)

1. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nur arbeiten gehe, um mir meine Büchersucht zu finanzieren. Und Schuld daran ist mein Vater der mal (vor 10 Jaren?) zu mir gesagt hat, dass ich für Bücher so viel Geld ausgeben darf wie ich will.

2. Immer wenn ich mich mit meinem Freund gestritten habe, schenkt er mir zu Versöhnung ein Buch. Vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken, ob ich extra einen Streit anzettel :D

3. Seit ich blogge, hat sich die Anzahl meiner Bücher auf meinem Wunschzettel bestimmt verdreifacht.

4. Wenn ich im Urlaub am Strand liege und kein Buch mehr habe, nerve ich tiiiierisch, weil es einfach so langweilig ist nur in der Sonne zu liegen.

5. Am liebsten würde ich zu Weihnachten und Geburtstagen nur Bücher verschenken, aber leider liest niemand aus meinem Freundes- und Familienkreis. Meine Eltern vermuten, dass ich im Krankenhaus vertauscht wurde. Die Theorie wird dadurch bestätigt, dass ich die einzige blonde Person in meiner Familie bin ;)

6. Komischerweise kann ich mir keine Hörbücher anhören. Ich habe es probiert, aber das ist für mich einfach nicht das selbe...

7. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nur noch Trilogien und Bücherserien gibt. Was ist mit den guten alten Einzelbänden passiert? Wobei Trilogien und Bücherserien im Bücherregal schöner aussehen :)

8. Zu Weihnachten kriege ich grundsätzlich keine Bücher geschenkt, weil alle Angst haben, dass ich das Buch schon gelesen habe. Dieses Jahr kann ich aber den Link meines Blogs rumreichen und dann müssen sie sich nur noch untereinander absprechen ;)


Jetzt kommt immer der schwierige Teil: Wen möchte ich denn nun taggen? Hat jemand Lust 8 Dinge über Bücher zu schreiben? :D

Mitgemacht hat:
Flo

Kommentare:

  1. Hi,

    das mit den Weihnachtsgeschenken kenne ich. Habe dieses Jahr zum Geburtstag extra auf Amazon eine Wunschliste angelegt und hatte darauf gehofft, dass meine Familie sie sich anschaut und anspricht, aber nein. Stattdessen habe ich Geld bekommen. Auch nicht schlecht, aber einfach nicht das Selbe.

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. hey (:

    ich fühle mich jetzt mal getagged & mache mit!!! - Liebste Grüße, Flo ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Trilogien geht mir genau so!! Nervt langsam! Ich lese auch lieber Einzelbände.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    hehe, der 1. Punkt kommt mit bekannt vor. Meine Eltern haben mir das auch immer gepredigt, ich weiß nicht, ob sie damals wussten, was daraus resultieren würde. ;-)

    Und wirklich, du hast keine lesenden Personen in deiner Verwandschaft? Wobei, wenn ich so drüber nachdenken ... Ich habe auch eher so "Fakeleser", die dann ein Buch im Jahr schaffen oder so.

    Das Hörbuchproblem kenne ich auch. Vor allem habe ich da immer das Gefühl, wichtiges aus dem Buch zu verpassen. Da mag ich lieber Hörspiele (Die drei Fragezeichen!).

    Viele Grüße
    Miyann

    AntwortenLöschen
  5. Hi :)
    Danke, dass du dich bei mir als Leser eingetragen hast!
    Das freut mich sehr und ich hoffe du hast noch viel Spaß auf meinem Blog!
    Alles Liebe von der Lesegiraffe

    AntwortenLöschen
  6. Na toll...

    wieso wissen alle wer die Mutter ist nur ich nicht?

    Ich wills auch wissen... *heul*

    AntwortenLöschen
  7. Einen sehr klugen Vater hast du :o) Und das Problem mit dem Blog und dem Wunschzettel kenne ich sehr gut ;o)

    AntwortenLöschen
  8. du wurdest von mir getaggt, schau vorbei :-) http://klangdesherzens.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Vielen vielen Dank für dein Lob zum Blogdesign! Das freut mich total, ich habe mir nämlich lang den Kopf zerbrochen, wie es genau aussehen soll. :-)

    Ich finde übrigens deine Vorstellung mit der Fotocollage großartig. Die Wohnung sieht wirklich sehr gemütlich aus, ein kleines Leseparadies!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und was heißt Collage (Wortfindungsstörungen, die mir natürlich erst auffallen, wenn ich auf abschicken geklickt habe). Ich meine natürlich Montage. ;-)

      Löschen
  10. Ah, Mist. Ich hab dich damit auch getaggt, aber da warst du mit dem wohl schon schneller xD
    Schade^^
    Trotzdem liebe Grüße!
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trotzdem vielen Dank! Ich freu mich immer, wenn jemand an mich denkt. Ich habe dich also mal dazu geschrieben ;)

      Löschen
  11. Haha das Weihnachtsproblem gabs bei mir nicht, weil meine Mum auch Büchervernarrt ist und so mir immer die Bücher schenkt, die sie auch lesen will :)
    Aber heuer hab ich gesagt, will ich (schweren Herzens) keine Bücher, weil ich erst meinen SuB abbauen will...
    Schön dass dir der Banner gefält, und das Buch kennt anscheinend kaum jemand ;)

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau :) Jetzt hoff ich nur mal noch, dass es gut ist :)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...