14. November 2012

Re-Read-Challenge

Jaaa, ich bin Challenge-Süchtig. Aber wenn ihr euch auch immer so tolle Dinge einfallen lasst.

Dieses Mal hatten Sandra und Charlie eine tolle Idee:


Darum geht es bei der Challenge:
Bei der Re-Read-Challenge geht es darum, Bücher zu lesen, die man schon einmal gelesen hat. Das können die absoluten Lieblingsbücher sein, oder auch Bücher, die einen beim ersten Lesen nicht so ganz überzeugen konnten. 

Auswahl:Und hier sind die Bücher, die ich im Rahmen dieser Challenge nochmal lesen möchte. (Einige gibt es sogar schon nicht mehr zu kaufen)

1. Morgen war Krieg von John Marsden
2. Die Toten der Nacht von John Marsden
3. Gegen jede Chance von John Marsden
4. Wie angelt man sich einen Vampir von Kerrelyn Sparks
5. Sag`s nicht weiter Liebling von Sophie Kinsella
6. Chicagoland Vampires 01 von Chloe Neill
7. Die Outsider von Susan E. Hinton
8. Die Gilde der Jäger 1: Engelskuss von Nalini Singh
9. Die Gilde der Jäger 2: Engelszorn von Nalini Singh

Erläuterung:
Ich freu mich schon besonders auf die drei Bücher von John Marsden. Die habe ich vor 10 Jahren verschlungen. Genau so wie "Die Outsider". Einfach ein Klassiker.

"Chicagoland Vampires" hat mich irgendwie enttäuscht und deswegen kriegt es jetzt nochmal eine Chance.

"Wie angelt man sich einen Vampir" und "Sag`s nicht weiter Liebling" gehören zu meinen Lieblingsbüchern.


Kommentare:

  1. Huhu ;-)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Re-Reading. Für mich wäre das überhaupt Nichts, bzw. würde nur bei ganz vereinzelten Büchern in Frage kommen.

    LG aus dem Lesetagebuch

    Chrissy

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese nur Bücher nochmal, die für mich jeder Mensch mal gelesen haben muss. Momentan lese ich die HdR-Saga nochmal, weil ja bald der erste Hobbitfilm kommt. :D Harry Potter hab ich auch mehrmals gelesen. Aber ansonsten mag ich lieber Thriller und Krimis und die nochmal lesen ist irgendwie komisch. :D Aber viel Erfolg bei der Challenge!

    AntwortenLöschen
  3. Danke ihr beiden :)
    Harry Potter muss ich auch unbedingt nochmal lesen...

    AntwortenLöschen
  4. Hatte auch erst überlegt, mitzumachen, aber ich baue lieber meinen Mini-SuB ab :D Viel Spaß bei der Challenge ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss DIR danken :) Super, dass du noch mitmachst!

    AntwortenLöschen
  6. Beim re-readen mache ich auch mit ;) Ich wünsch dir viel Spaß, du hast dir ja interessante Bücher ausgesucht ;)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...