19. November 2012

[Rezension] Der dunkle Ritter



Titel: Der dunkle Ritter
Autor: Lara Adrian als Tina St. John
Verlag: LYX
Erschienen am: 11.10.2012
Genre: Romantic History
Seiten: 400

Einband: Softcover
Preis: 9,99€
Kauf? *klick hier*

Seit dem Tod ihres gewalttätigen Mannes ist Lady Emmalyn of Fallonmour entschlossen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Doch dann schickt der König den berüchtigten Ritter Sir Cabal auf ihre Burg, um sie zu beschützen. 

Auch wenn Emmalyn sich geschworen hat, nie wieder einen Mann in ihr Leben zu lassen, fühlt sie sich zu dem geheimnisvollen Cabal schon bald hingezogen. (Quelle: LYX)

Nachdem ich "Die Rache des Ritters" gelesen hatte, war für mich klar, dass ich auch dieses Buch lesen muss und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar fand ich die Geschichte an sich wenig überraschend, aber dennoch wurde ich gut unterhalten.

Emmalyn ist eine anmutige Lady, die zu ihren Burgbewohnern gerecht und freundlich ist. Als sie erfährt, dass ihr gewalttätiger Mann in einer Schlacht umgekommen ist, kann sie ihre Freude nur schwer verbergen. Was sie nicht ahnt ist, dass nun andere Probleme auf sie zukommen werden. Da wäre zum Beispiel der Ritter Cabal, der von der attraktiven Emmalyn sofort fasziniert ist. Er soll die Burg beschützen und gewinnt schon bald das Herz der Lady.

Das Buch lässt sich wirklich fließend lesen und Lara Adrian (alias Tina St. John) hat es wieder mal geschafft mich mitzureißen.

Hauptsächlich dreht sich das Buch natürlich um die Liebesgeschichte, gespickt mit ein wenig Erotik. Etwas anderes sollte man auch nicht erwarten, wenn man das Buch liest. Für mich lief dennoch alles einfach zu glatt. Die Probleme tauchten auf und verschwanden auch einfach wieder viel zu schnell. Trotzdem hat mich "Der dunkle Ritter" gut unterhalten.

"Der dunkle Ritter" ist ein unterhaltsames, historisches Buch mit einer schönen Liebesgeschichte. Die Geschichte ist ein wenig vorhersehbar. daher hat mir das Vorgängerbuch "Die Rache des Ritters" ein bisschen besser gefallen.
4 von 5

2. Der dunkle Ritter
3. Die Ehre des Ritters
4. Das Herz des Ritters (11/2013)



Kommentare:

  1. Hey,
    ich habe einen Tag für dich: http://wortszenerie.blogspot.de/2012/11/tag-fill-in.html
    Wenn du mitmachen möchtest, kannst du ja einfach mal vorbeigucken :)
    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
  2. Hey :-) Ich habe dich getaggt!
    Ich würd mich freuen wenn du Zeit und Lust hast mit zumachen.
    http://fascinating-books.blogspot.de/2012/11/getaggt-1.html

    Lg Shellan.

    AntwortenLöschen
  3. Anfangs dachte ich: hui Lara Adrian kann auch sowas schreiben...interessant. Am Schluß deine Rezi hat mich aber die Euphorie verlassen. Gute Unterhaltung ist auch mir wichtig aber ich will schon etwas mehr als: Huch was tu ich jetzt? Ahja ok erledigt.... ;)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...