30. Dezember 2012

Der bookishe Jahresrückblick




*klick und gelange zu der Veranstalter-Seite*
Zum Ende eines Jahres hin, möchten wir doch alle, über die Bücher sprechen, die uns bewegt, enttäuscht und die wir geliebt haben. Der bookishe Jahresrückblick ist ein Best-Off vieler bekannter und neuer Fragen, die euch und mir dabei helfen einen schönen Überblick über 2012 zu gewinnen! Zwölf Monate – zwölf Fragen…



1. Welches ist das beste Buch, das du 2012 gelesen hast?
 (Bis zu 3 Bücher sind erlaubt)












2. Welches Buch ist das schlechteste, das du 2012 gelesen hast?
(Bis zu 3 Bücher sind erlaubt)









3. Auf welches Buch hast du dich 2012 am meisten gefreut?

Ich bin halt ein totaler Fan der Rachel-Morgan-Serie. Es gab zwar auch andere Bücher auf die ich mich sehr gefreut habe, aber irgendwie ist mir nur noch in Erinnerung geblieben, wie ich bei "Blutsbande" die Tage gezählt habe, bis es endlich veröffentlicht wurde...







4. Welches Buch wolltest du 2012 unbedingt lesen, hast es aber nicht geschafft und wirst es daher 2013 nachholen?
 
 
 Ich bin ja schon sooo gespannt auf dieses Buch!






 

5. Nenne zwei Bücher. Eines von dem du 2012 negativ und eines von dem du 2012 positiv überrascht worden bist.

 










6. Was war dein Lieblingscover 2012?












7. Welcher Autor hat sich den Titel "Lieblingsautor 2012" deiner Meinung nach verdient?
Das ist gar nicht so einfach. Ich denke, da entscheide ich mich für: LYNN RAVEN

8. Welches Buch hatte 2012 den größten Einfluss auf dich?

Über dieses Buch musste ich tagelang nachdenken und ich glaube fast, das "Wenn ich bleibe" mich auch am meisten berührt hat...









9. Welche deiner Rezensionen hat 2012 das beste Feedback bekommen?
Ich glaube das war wohl "Von der Nacht verzaubert". Sicher bin ich mir aber gerade nicht :D Im allgemeinen kriege ich bei Rezensionen nicht sooo viel Feedback. Kann ich aber verstehen, weil ich auch nicht immer weiß was ich unter Rezensionen schreiben soll :D


10. Welche neuen Blogs hast du 2012 kennen und lieben gelernt?
DAS IST SCHWER. DAS SIND VIEL ZU VIELE!!!!
Ich entscheide mich mal für 5 Blogs, aber es gibt wirklich noch viel, viel mehr. Nächstes Jahr nehme ich dann 5 andere :D

Mein Lesetagebuch: Christiane liest fast immer die Bücher, die auch noch auf meinem SuB liegen. Das ist sehr praktisch, weil sie mit ihren Rezensionen auch fast immer meine Meinung trifft :D Außerdem ist sie seeehr nett und aufmerksam :)

Heartbeat und Herzensgeschichten: Die beiden muss ich einfach immer in einem Zug nennen. Ich denke die beiden besten Freundinnen/Partnerblogs sind mir aber nicht böse. Die beiden sind immer für lustige Kommentare gut und ich freue mich jedes Mal, wenn ein neuer Post veröffentlicht wird :)
PS: Meldet euch unbedingt für ihre Aktion "Das Blogger Hörbuch" an!

Wortszenerie: Mit ihren Rezension trifft sie immer den Nagel auf den Kopf. Sie hat Humor (französisches Tolkien-Phänomen), ist natürlich auch eine ganz nette und ich mag ihr Blogdesign sehr.

Bookscolorsandflavour: Auch wenn ich jedes Mal überlegen muss, wie der Blog nochmal geschrieben wird, mag ich ihn und die Bloggerin total :) Toller Büchergeschmack, schöne Rezensionen!

Bei allen Blogs sollte man mal vorbeischauen, aber wie gesagt: ES GIBT NOCH VIEL MEHR!


11. Was war Blogtechnisch dein größter Erfolg 2012?


Ist auch nicht so leicht zu beantworten. Neben den vielen Lesern die ich bisher von meinem Blog überzeugen konnte (DANKE♥), denke ich, dass meine ABC-Challenge ein großer Erfolg war und noch ist :)






12. Was war dein Jahreshighlight 2012 Bücher betreffend?
Ganz klar, dass ich den Schritt gewagt habe und meinen Blog (trotz HTML-Schwierigekeiten) eröffnet habe :)

Das wars ja auch schon :)


Kommentare:

  1. Oooh mein gott wie süß, du hast uns erwähnt *-* & nochmal Werbung gemacht, wie toll du bist ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich nur gemacht, damit ich so ein nettes Lob kriege :D

      Löschen
    2. Das ist hinterhältig.. & schlau :D ♥

      Löschen
    3. Das werden ja immer mehr Komplimente :D

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank, dass du mich hier extra erwähnt hast! <3
    Es freut mich riesig, dass du meinen Blog so magst und dass dir das Blogdesign gefällt, denn damit bin ich mittlerweile nicht mehr wirklich zufrieden :D
    Vielleicht sollten wir uns mal ne witzige Aktion zum französischen Tolkien Phänomen ausdenken :P
    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins hoffentlich lesereiche Jahr 2013!!
    Ganz liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich doch gerne gemacht, weil du nun mal auch wirklich einen sehr schönen Blog hast!

      Löschen
  3. Nummer 5 war bei mir genau anders herum. Schöner Post =)

    LG
    Anja von druckbuchstaben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Es ist mehr als okay, dass du uns beide zusammen erwähnt hast. :D Wir sind einfach unzertrennlich!!! *epische Musik*
    Mein Jahresrückblick kommt auch morgen, und SELBSTVERSTÄNDLICH zählst auch du unter meinen allerliebsten Lieblingsblogs ♥ Echt, ein riesiges Danke, irgendwie hast du überhaupt erst dafür gesorgt, dass ich mich unter all den Buchbloggern richtig wohlgefühlt habe. Klingt zwar kitschig, aber ich bin dir echt dankbar dafür (: Ich musste grad daran denken, wie ich einmal mit Sontka geschrieben habe, und wir uns über deine vielen und lustigen Kommentare gefreut haben und ich geschrieben habe "Sie ist einfach göttlich!", was sie dir natürlich direkt erzählen musste. :D Ich kommentiere im Gegenzug viel zu wenig bei dir :(
    Du bist ja mal genial, machst Werbung zum Mitmachen, obwohl die Teilnahmephase erst übermorgen beginnt :DD Total lieb von dir, danke! ^_^

    Die aaaaaaaallerliebsten Grüße von einem deiner beiden größten Fans, die niemals die Verschwörung vergessen ♥

    Hachja, was für ein kitschiger Kommentar. (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich hab dir immer noch nicht gesagt, wie toll ich deinen Header finde, immer wieder vergesse ich das! >.<

      Löschen
    2. Man kann nie früh genug mit der Werbung anfangen :D
      Und du kommentierst ja wohl gar nicht zu wenig. Du bist die unumstrittene Nummer 1(Beweis s. Sidebar)

      Ihr beide findet ja immer so liebe Worte. Mein Freund muss sich auch immer anhören was ihr beiden wieder geschrieben habt, weil ich mich immer so freue. Ihr seid wirklich toll! Bleibt auch im Jahr 2013 so! Wir sind ja heute total sentimental... Achjaaa! Ich liebe es :D

      Den Header hat übrigens Annabel gemacht. Also die Bloggerin von meiner ersten Blogvorstellung. Ich kann gar nicht oft genug DANKE sagen ♥

      Löschen
    3. Naja, 'unumstritten' ist was anderes, es wird langsam knapp! Bööööse Christine :D
      Ich lese auch manchmal meiner Mutter deine lieben Kommentare vor, weil ich dann immer so stolz bin, dass sich jemand für meinen Blog interessiert. *-*
      Irgendwie ist die ganze Blogger-Welt momentan extrem sentimental ._. Ich hab das Gefühl, alle hatten ein tolles Jahr, das macht mich total glücklich. Was ist los mit mir?! O.O
      Da hat sie echt wahnsinnig gute Arbeit geleistet ^^

      Löschen
    4. Naja, Christiane kommentiert jetzt mit einem anderen Namen (Lesetagebuch s.u.) und taucht (noch) nicht wieder in der Liste auf :D
      Das mit dem tollen Jahr kann ich nur bestätigen... Ich habe gar keine Lust jetzt wieder von vorne anzufangen :D

      Löschen
  5. Hallo :D
    Die Idee finde ich richtig toll, da mache ich auf jeden Fall auch mit. Ich wollte sowieso einen Jahresrückblick machen, aber dieser hier ist besser als ein normaler.
    "Von der Nacht verzaubert" fand ich auch ganz toll, obwohl ich das Cover anfangs gar nicht mochte. "Die Bestimmung" fand ich aber noch viel toller.
    Dir auch einen guten Rutsch :** :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen, dass ich das Cover auch nicht soo mag ;)

      Löschen
  6. Hallo Svenja,
    vielen Dank für die liebe Erwähnung.
    Der Post hat viel Spaß gemacht... Für dich tippe ich sogar einen Kommentar auf meinen reudigen Handy, deswegen wird er auch nicht länger...
    Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr und viele tolle Büchern für 2013

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schööön! Wünsche ich dir auch :)
      Das Problem mit dem Kommentare via Handy schreiben kenne ich nur allzu gut...

      Löschen
  7. Oh, da sehe ich ja jetzt erst, dass ich sogar bei deinem Jahresrückblick erwähnt wurde! ♥
    Vielen lieben Dank! Ich habe diesen Jahresrückblick aus dem Grund nicht mitgemacht, weil viele Fragen echt schwer zu beantworten sind und auch gerade die mit den Blogs. Es gibt einfach soooo viele und gute und ich könnte mich da kaum entscheiden und festlegen. :D
    Also echt vielen lieben Dank! :-*

    Liebste Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Die Fragen wahren wirklich nicht ohne und ich habe länger gebraucht als gedacht, aber Spaß hat es trotzdem gemacht :D

      Löschen
  8. Hallo Svenja! ^^

    Dir auch frohes neues Jahr!!!

    Freut mich, dass du auch mitgemacht hast! Boodlines solltest du echt schleunigst lesen, weil das Buch richtig, richtig gut ist! Wenn du VA mochtest, dann wirst du das hier lieben :P

    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt ja wirklich vielversprechend! Also es steht jetzt schon in meinem Regal bei den 5 Büchern, die ich als nächstes lesen möchte :D

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...