8. Dezember 2012

In der Weihnachtsbäckerei

Gestern war ich superfleißig. Endlich hatte ich ein bisschen Zeit um meine Weihnachtsbäckerei zu eröffnen. Und weil ich so stolz von meinen Ergebnissen bin, dachte ich, dass ich die Plätzchen mal präsentiere :D




Vanillekipferl sind wirklich meine Spezialität. Leider halten die sich bei uns auch nicht so lange, daher weiß ich jetzt schon, dass ich den Teig demnächst nochmal anrühren darf :D











Die Krokant-Herzchen habe ich dieses Jahr zum ersten Mal gebacken. Schmecken eigentlich ganz gut, aber mit dem Teig hatte ich so meine Probleme (zu klebrig, zu flüssig und dann zu fest :D)









Und natürlich dürfen Standart-Plätzchen auch nicht fehlen. Beim Verzieren hatte ich irgendwie schon keine Lust mehr (wie man vielleicht sieht).











Die Kokosmakronen sind noch eine Premiere. Habe ich auch zum ersten Mal gemacht, aber sind sehr lecker. Und das, obwohl ich Kokos nicht so mag :D






Kommentare:

  1. Ja, wirklich lecker - da bekomme ich gleich wieder Hunger obwohl ich schon was gegessen habe :D

    AntwortenLöschen
  2. Die Kipferl sehen aber auch verdammt lecker aus *.*
    Wie bekommst du das nur hin, dass die alle so gleichmäßig aussehen, hast du dafür eine Form??? :o)

    Liebe Grüße,
    Themis ^.^v

    AntwortenLöschen
  3. Sieht alles super aus - ich hab auch schon gebacken! :D
    Die besten Plätzchen sind und bleiben Vanillekipferl, finde ich *___*

    AntwortenLöschen
  4. oh gott... Kokosmakronen <3 Die und ich sind eine Liebe
    haha
    wir backen morgen, dass wird ein Spaß und deine Plätzchen sehen echt lecker aus ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn - wirklich appetitlich :) Ich habe dieses Jahr auch schon Ausstecher-Doppeldecker mit Marmelade gemacht, die sind leider auch schon weg xD
    Werde nächste Woche aber noch ein paar Vanille-Kipferl und Haselnussplätzchen (nach Rezept meiner Mama) backen :)
    Dir einen schönen 2. Advent! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ausstecher-Doppeldecker mit Marmelade klingen super lecker!

      Löschen
  6. Sieht wirklich lecker aus *p*

    lg

    Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Uuuh, die sehen ja niedlich aus! Ich bin im Backen total unfähig, alleine würde ich nicht mal das schaffen :D Ich kann auch kein Stück kochen, nicht mal Wasser O.O Sollte mir echt mal Sorgen machen... Aber egal, ich schweife ab. Die Plätzchen sehen echt sehr lecker aus! *-*

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hmm, sehen die lecker aus.... Da könnte ich ja fast... Nein, mich bringen keine 10 Pferde zum backen ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Oh lecker *.* Kokosmakronen und Vanillekipferl sind einfach die Besten ;) Wir (oder eher meine Mum^^) haben letzte Woche auch schon gebacken, aber viel ist nicht mehr übrig :D

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns sind die Plätzchen auch ruckzuck weg.

      Löschen
  10. Die Vanillekipferl sind wirklich ein Traum *___*
    Ich habe dich getagged: http://katjas-lesewolke.blogspot.com/2012/12/tag-11-fragen.html

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Wahh Weihnachtsplätzchen... Yeahy Weihnachtsstimmung... Lalalala laaala la xD
    Bei uns geht es auch schnell aber da meine zwei Geschwister auch backen gehe ich zu denen wenn unsere Leer sind und meine Mam gerade nicht für Nachschub sorgen kann... ;)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...