27. Dezember 2012

Mein erste Blogvorstellung: Bookdemon


Sowas gab es ja noch nie bei real-booklover. (Und jetzt frage ich mich: Warum denn eigentlich noch nicht?)
Ich präsentiere also die erste Blogvorstellung auf real-booklover:

*klick aufs Bild und besuche den Blog*

Zunächst etwas über die nette Bloggerin:
Die 16-jährige Annabel kommt aus dem wunderschönen Thüringen und besucht derzeit ein Gymnasium. Danach kann sie sich vorstellen etwas mit Kunst zu studieren.

Ihr Lieblingsautor ist Wolfgang Hohlbein. An ihm schätzt sie besonders seinen detailierten, fantasievollen Schreibstil.

Wenn man Annabel nach ihrem Lieblingsbuch fragt, kann sie sich nicht wirklich entscheiden. Sie mag alle ihre Bücher. Wenn sie sich aber entscheiden müsste, würde sie "Die Rückkehr der Orks" von Michael Peinkofer wählen. Das liegt vor allem an den charismatischen Hauptprotagnisten und daran, dass das Buch soviel Abwechslung bietet.

Annabel liest am liebsten im Klassenraum. Natürlich nicht während des Unterrichts, aber dazwischen. Für sie gibt es nichts schöneres, als den gesamten Trubel um sich rum auszublenden und in einem guten Buch zu versinken.


Und jetzt zu ihrem Blog "Bookdemon":
Der Blog "Bookdemon" besteht seit gut 3 Monaten. Hier findet man hauptsächlich Rezensionen zu Büchern aus dem Genre "High Fantasy". Annabel liebt Drachen, Zwerge, Trolle und Ritter in Rüstungen.

http://2.bp.blogspot.com/-SUGF9fyO7Y0/ULY1zNq39DI/AAAAAAAABXc/q9SONCD5T78/s1600/5.pngDie gelesenen Bücher werden in den Kategorien Cover, Handlung, Handelnde Personen und Schreibstil bewertet.
Die Abschlussbewertung wird mit schönen Schmetterlingen dargestellt ♥:

Mir gefällt an ihren Rezensionen, dass sie kurz und knapp, aber trotzdem auf den Punkt gebracht sind.

Mann kann Annabel aber nicht nur auf ihrem Blog verfolgen, sondern auch bei youtube. Dort hat sie ihren eigenen Channel.    


Header: 
Ich möchte aber nochmal das Augenmerk auf ihren schönen Header lenken. Den hat Annabel entworfen und so nett wie sie ist, bietet sie auch anderen Bloggern ihre Hilfe beim Erstellen des Headers an.

Wenn ich Hilfe braucht, setzt euch einfach mit Annabel in Verbindung. *Hier klicken* und ihr gelangt direkt zu dem Kontaktformular. Eventuell müsst ihr aber mit Wartezeiten rechnen, da das alles Zeit kostet.


Soooo, das wars auch schon. Ich hoffe ihr schaut mal bei Annabel und ihrem Blog "Bookdemon" vorbei. Und hey, die Blogvorstellung hat mir wirklich Spaß gemacht. Vielleicht sollte ich das öfter machen :D

Kommentare:

  1. Ich kannte den Blog seit sehr kurzer Zeit schon, finde es trotzdem gut dass du auf andere Blogger aufmerksam machen möchtest. Bitte mehr davon =)

    LG Silke

    P.S.: Der YouTube-Link führt mich zu meinem Dashboard, leider nicht zu ihrem Kanal :(

    AntwortenLöschen
  2. Oops! Fehler ist behoben. Ich danke dir :)

    Und auch danke für die positive Rückmeldung. Es gibt ja einige Blogger die regelmäßig andere Bücherblogger vorstellen und dann wollte ich mich da nicht einmischen :D Trotzdem könnte ich mir durchaus vorstellen, monatlich einen Blog zu präsentieren. Mal schaun :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finds toll! Schön wenn man so auf neue Blogs/Blogger aufmerksam gemacht wird =)

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde solche Blogvorstellungen super, weil echt richtig viele Blogs in der Masse untergehen und das ist schade :/
    Von daher ist es gut, wenn man immer mal wieder auf neue, gute Blogs aufmerksam gemacht wird!

    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ja so recht. Ich mache mich auch selten auf die Suche nach anderen Bücherblogs und irgendwann entdecke ich dann doch mal einen und bin total begeistert :D

      Ich glaube bei deinem Blog ging es mir auch so ;)

      Löschen
  5. Das kenn ich :D ich stöber auch manchmal durch die Leselisten der anderen Blogger und gucke, ob dort einer bei ist, der mir gefällt und überzeugen kann.

    Dankeschön! <3 Freut mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast :D

    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich freut das auch!
      Sonst würden so Dinge wie das "französische Tolkien-Phänomen" nie ans Tageslicht kommen :D

      Löschen
    2. Stimmt absolut!
      Genau wegen solcher Dinge liebe ich das Bloggen :D

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...