18. Januar 2013

[Rezension] Sternenreiter - Kleine Sterne leuchten ewig

Titel: Sternenreiter - Kleine Sterne leuchten ewig
Autor: Jando
Verlag: Koros Nord
Seiten: 113
Kauf? *klick hier*

Wenn wir anfangen auf unser Herz zu hören, werden wir Dinge im Leben im Leben erkennen, die uns unvorstellbar erschienen.

Mats glaubt nicht mehr an seine Träume - zu sehr ist er daran gewöhnt, in der Arbeitswelt zu funktionieren. Auch seine Frau Kiki erreicht ihn nicht mehr. Bis es zu einem Ereignis kommt, dass Mats zwingt, innezuhalten.

Ein kleiner Junge hilft ihm dabei, die Welt mit anderen Augen zu sehen und sein Leben neu zu gestalten.

Ich warne schon mal vor, dass "Meine Meinung" nicht so lang ausfallen wird. Das Buch ist mir 113 Seiten schnell durchgelesen. Das heißt aber nicht, dass es nicht gut ist.

Dieses kleine Buch regt den Leser wirklich zum Nachdenken an. Es ist irgendwie verzaubernd, hat aber auch eine Botschaft, die man sich zu Herzen nehmen sollte. Der Stil erinnert sehr stark an "Der kleine Prinz", auch wenn es eine komplett andere Geschichte ist.

Total passend zu dem Buch finde ich diese liebevollen Zeichnungen, die alle paar Seiten auftauchen. Überzeugt haben mich aber auch die Lebensweisheiten, die man immer wieder in dem Text findet.

"Sternenreiter" ist nicht nur ein Buch, dass man für sich kaufen kann, sondern das sich auch sehr schön als Geschenk für Freunde/Verwandte eignet. 

Ein Buch mit einer niedlichen Geschichte und vielen Lebensweisheiten. Geeignet zum selber lesen, aber auch ein passendes Geschenk für jede Gelegenheit.
5 von 5


Ein großes Dankeschön geht an den Koros Nord Verlag für die Übersendung eines Rezensionsexemplars!

Kommentare:

  1. Das Buch steht schon länger auf meiner WL :))
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube ich bin wirklich die einzige Person, der das Buch nicht gefallen hat...:D

    AntwortenLöschen
  3. Habe das Buch auch noch hier stehen, muss ich unbedingt mal lesen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch ist wirklich zauberhaft ;) Hat mir auch sehr gut gefallen -.-

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...