5. Februar 2013

3. Blogvorstellung: Mays Reviews

Heute stelle ich euch den Blog von May vor:
Über die Bloggerin:
Die unter 16-jährige May kommt aus dem schönen Norden (kann ich als Niedersächsin bestätigen). Genauer gesagt aus Schleswig-Holstein.

Im September 2012 wollte May mal das Bloggen ausprobieren und weil es so einen Spaß gemacht hat, ist sie zum Glück der Bloggerwelt erhalten geblieben.

Ein gutes Buch sollte ihrer Meinung nach auf jeden Fall emotional sein. Wichtig ist ihr auch, dass die Charakter verständlich und der Schreibstil flüssig sind.

Auch May kann sich nicht für ein Lieblingsbuch entscheiden. Sie ist auf jeden Fall bekennender Fan von Cassandra Clare, der "Edelstein"-Trilogie, der "Göttlich"-Trilogie,  der "Macht der Seelen"-Reihe und der "Skulduggery"-Reihe. Daher sind ihre Lieblingsautoren auch Cassandra Clare und Derek Landy.

Jetzt kommt der Hammer: May ist kein Fan von Märchen. Dafür mag sie aber Schokolade. Da kann ich ihr den einen "Fehler" noch verzeihen ;)
Außerdem spielt die gesellige May (ich wollte mal einen auf Inka Bause machen) gerne Volleyball und schreibt auch Geschichten.

Mehr gibt es auf der "About Me"-Seite auf "Mays Reviews"

Über den Blog "Mays Review":
Wie May auf den Namen von "Mays Reviews" gekommen ist, muss ich vermutlich nicht weiter erklären :D


Wichtig ist May, dass sie keinen 08/15 Blog besitzt. Sie möchte ihrem Blog und ihren Texten eine eigene Note geben und da kann ich sie beruhigen: Das hat sie geschafft :)


Was dem Leser sofort auffällt, wenn man "Mays Review" besichtigt, ist die Diashow, die unter dem Header abläuft. Hier laufen die Buchcover ihrer letzten Rezensionen durch und mit klick auf das Cover seiner Wahl, gelangt man direkt zu der entsprechenden Rezension.

Außergewöhnlich finde ich auch ihr Bewertungssystem. 5 Smilies als Bestbewertung wäre ja zu einfach. Neben den normalen 5 Smilies (Sehr gut-ein klasse Buch was einem länger im Gedächtnis bleibt), gibt es noch 5+1 Smilies und 5 ausgemalte Smilies.
Also schaut mal bei May vorbei und stöbert auf ihrem Blog!


Du wartest auf deine Blogvorstellung?
Ich hätte nicht gedacht, dass das so gut angenommen wird. Eigentlich wollte ich einmal im Monat eine Vorstellung machen, aber nun verkürze ich auf 2 Wochen, da wirklich viele Bewerbungen eingegangen sind. Also habt noch ein bisschen Geduld. Ich habe euch nicht vergessen ;)

Bis in 2 Wochen zur nächsten Blogvorstellung :)

Kommentare:

  1. Huhu,
    den Blog verfolge ich schon seit längerem und finde ihn einen tollen Blog :))

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ihn auch :)
      Aber eigentlich gibt es auch nur sehr, sehr wenige (also fast keine) Blogs , die ich nicht mag :D

      Löschen
  2. Oh, vielen Dank für die Vorstellung nochmal <3

    AntwortenLöschen
  3. Hätte mir den Blog gerne mal angeschaut, bekomme aber nur eine Berechetigung verigert Meldung, was irgendwie schade ist.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...