20. Februar 2013

4. Blogvorstellung: Bücherträume

Der vierte Blog den ich vorstellen möchte, ist sooo schön lila und ich mag lila:

*klicke und besuche*


Über die Bloggerin:

Caro bloggt seit dem August 2012. Inspiriert hat sie zum Bloggen ihre Freundin, die schon vor ihr einen Blog hatte und so davon geschwärmt hat.
Irgendwann hat Caro sich gedacht: "Wieso sollte ich nicht auch meine Meinung über Bücher veröffentlichen?".

Wie alle Bücherblogger, hat auch Caro viele Lieblingsbücher, aber eines ihrer Favouriten ist "Delirium" von Lauren Oliver.

Am liebsten liest Caro im Bett. Ihr Lieblingsmärchen ist "Aschenputtel" ♥. Und dann hat Caro auch noch ein interessantes/außergewöhnliches Hobby neben dem Lesen: Tippkick.

Total schön fand ich ihre Antwort auf die Frage, wie sie auf ihren Blognamen gekommen ist. Ich zitiere einfach mal: "Ich habe mir überlegt, was die Bücher einem geben. Für mich sind es die Illusionen von anderen Welten und Städten. Doch da es sich in den Büchern abspielt, lassen die Bücher uns davon 'nur' träumen. Deshalb der Name 'Bücherträume'."

Über "Bücherträume":

Wie oben schon erwähnt, ist das Design sehr lila/rosa gehalten und ich liebe lila :D

Man findet auf "Bücherträume" nicht nur Rezensionen zu Printbücher, sondern auch zu Hörbücher und ganz selten auch zu ebooks.

Auch hier findet man vorzugsweise Rezensionen zu Bücher aus dem Genre "Young Adult". In den Rezensionen werden die Punkte "Cover und Buchtitel", "Schreibstil und Charaktere" und zuletzt "Mein Urteil" ausführlich behandelt.

Niedlich finde ich ja auch den Satz, den man unter der Kommentarfunktion findet:
Und nach den Erfahrungen, die ich als Leser ihres Blogs bisher gemacht habe, kann ich diese Aussage nur bestätigen.

Caro freut sich auf euren Besuch, also schaut vorbei!

Kommentare:

  1. Ich habe sie als Leserin und liebe ihren Blog:)
    Caro mach weiter so!:*

    Liebe Grüße,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Klar mache ich :*
      Lg
      Caro

      Löschen
  2. Vielen vielen Dank Svenja für die Blogvorstellung! :))

    Ganz liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Svenja du machst wirklich ganz tolle Blogvorstellungen :) Manche klatschen das so hin, da fragt man sich schon fast ... !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Mir macht das auch wirklich sehr viel Spaß. Auch weil ich unbekannteres Blogs gerne weiterhelfen möchte.

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...