22. Mai 2013

TAG: Schnitzeljagd durchs Bücherregal

Die Kleine_Isa06 hat mich mit diesem lustigen TAG getagged :)

Es geht um, wie der Titel schon sagt, eine Schnitzeljagd durch das Bücherregal. Das heißt, man muss zu den vorgegebenen Punkten ein Buch in seinem Bücherregal finden.



1. Ein Autor/Titel, in dem der Buchstabe "Z" vorkommt:


2. Ein Klassiker:
 

3. Ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover:
Ich habe ernsthaft gesucht, aber ich habe wirklich kein einziges Buch gefunden, auf dem ein Schlüssel abgebildet ist. An der Aufgabe bin ich gescheitert!


4.  Etwas im Regal, das kein Buch ist:
Meine superkitschigen Buchstützen. Ich liebe sie! Und da wir relativ modern eingerichtet sind, passen die einfach wie die Faust aufs Auge ;)


5. Das älteste Buch im Regal:
Irgendwie gibt es gewisse äußerliche Ähnlichkeiten zwischen mir und Rosie :D
Ich brauche nur noch einen grünen Badeanzug ;)

 
Bei der Kinderbuch-Suche habe ich meine ersten Namens-Schreibversuche entdeckt :D


6. Ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover:


7. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover:
Das ekligste Tier im Bücherregal.


8. Ein Buch mit einem männlichen Protagonisten:
Da spielen wirklich nur Jungs eine Rolle. Trotzdem ein wahnsinnig gutes Buch.


9. Ein Buch mit NUR Schrift/Wörtern auf dem Cover:


10. Ein Buch mit Illustrationen:


11. Ein Buch mit goldenen Buchstaben auf dem Cover:
Zugegeben das Buch gehört meinem Freund...


12. Ein Tagebuch, echt oder fiktional:


13. Ein Buch eines Autors mit häufigen/gewöhnlichen Namen:
Ich gehe jetzt mal nur vom Nachnamen aus und denke, dass "Jackson" schon ein häufiger Name in den USA ist. (Ich wollte einfach nicht Stephanie Meyer nehmen :D)


14. Ein Buch mit einem CloseUp (Nahaufnahme):


15. Ein Buch, dass in der frühsten Zeit spielt:
Das Buch spielt in den Jahren von 1123 bis 1173. Ich glaube frühere Zeiten stehen nicht in meinen Regalen.


16. Ein Hardcover ohne Schutzumschlag:
 

17. Ein türkises Buch:


18. Ein Buch mit Sternen auf dem Cover:


19. Ein Buch, das kein Jugendbuch ist:


Das hat irgendwie Spaß gemacht und ich habe Bücher gefunden von denen ich gar nicht wusste das ich sie habe (z.B. von Kerstin Gier) :D

Wer möchte darf sich getagged fühlen :)

Mitmachen möchten:

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein cooler TAG. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich fühle mich mal getaggt :D YAY ;D

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe früher auch in meinen Büchern gemalt :) Wie grausam wir doch zu ihnen waren, als wir noch kleiner waren :D
    In meine Bilderbibel habe ich einen Elefanten gemalt... Ganz bunt und zwei der Beine gehen nach oben, weil ich nicht wusste, wie ich den sonst so malen soll,dass er "echt" aussieht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste das meinem Freund vorlesen, weil ich das so niedlich und witzig finde und dann fängt er weise an zu nicken und sagt: "Ja, das ist die Schwierigkeit!" :D

      Löschen
  4. :Duhh den tag hab ich vor na weile auch gemacht, der is so cool! :D
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Oh oh wie toll. Ich mag auch und fühle mich auch mal getaggt. ;D

    AntwortenLöschen
  6. http://little-creamcup.blogspot.de/2013/05/tag6-fragen-6-antworten.html getaaaaggt :D Die Verschwörung geht weiter!

    AntwortenLöschen
  7. Antworten
    1. P.S. Wo hast du diese Smileys hier eigentlich her? Die sind toll!

      Löschen
    2. Die Anleitung für die Smileys gibt es bei copypastelove.org.

      Löschen
  8. Hey,
    der Tag ist toll. wir machen ihn auch mal :D

    Liebe Grüße,
    Anna+Gina

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja oder einen Streichelparkzoo nur mit Giraffen und Elefanten, haha :D
    Ich habe deinen Blog gestern entdeckt und bin total begeistert. :)
    Aber eine Frage habe ich noch. Liest du grade ehrlich 5 Bücher parallel ? :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Traum :)

      Ich kann alles erklären.
      Das eine Buch habe ich heute Mittag auf meinem Kindle durchgelesen.
      Also sind es nur noch vier ;)

      Dabei ist von Charles Dickens "Große Erwartungen" und das "lese" ich schon seit 4 Monaten. Ich komme da nicht weiter. Es ist schon ein bisschen öde.

      Dann liegt "Mindhunter" auf meinem Nachtisch, so dass ich abends noch 1-2 Kapitel lesen kann.

      Und "Off" lese ich eigentlich gerade auch weniger.

      Also insgesamt lese ich gerade nur die Biografie von Pep Guardiola

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...