5. Juni 2013

Abschluss der 1. ABC-Challenge



Es ist geschafft!
Die erste ABC-Challenge ist am 31.05.2013 beendet worden. Und die meisten von euch haben tatsächlich durchgehalten!

Noch eine kleine Zusammenfassung:


23. April 2012:
Aufruf zur Anmeldung. Die erste Bloggerin, die sich daraufhin gemeldet hat, war übrigens Petzi von "Die Liebe zu den Büchern".


22. Juni 2012:
Zwei männliche Teilnehmer (Sascha und Pascal) aus meinem privaten Umfeld melden sich an und machen daraus ein privates Duell. Herauskommt die Kategorie Pascal vs. Sascha


30. Juni 2012:
Anmeldeschluss! 66 Teilnehmer kann die Organisatorin (also ich) verbuchen.


02. Juli 2012:
Die erste Zusammenfassung und Butterblume89 geht mit sensationellen 9 Buchstaben in Führung. Der häufigst gelesene Buchstabe war bis dahin das "S".



25. Juli 2012:
Pascal geht mit seinem ersten Buchstaben in Führung. Er stellt die "Unnützes Wissen"-Bücher vor. Eine Diskussion entsteht, ob die Bücher gewertet werden dürfen. (Übrigens kriege ich einen Lachanfall wenn ich die Diskussion zwischen Sascha, Pascal und Charlie durchlese.)


27. Juli 2012:
Sascha zieht mit "Der Junge, der Träume schenkte" nach und erntet Lob, dafür dass er ein richtiges Buch gelesen hat ;)


29. Juli 2012:
Pascal geht in Führung mit "Was wir tun wenn der Fahrstuhl nicht kommt". Das war der letzte Beitrag von den beiden. Damit das private Duell aber auch eine ordnungsgemäße Auswertung bekommt: PASCAL GEWINNT mit 2 Buchstaben. (Vielleicht kann ich sie ja zu einer Revanche überreden)


11. Oktober 2012:
Mich erreicht der Kommentar: "Ich habs geschafft :) Bin fertig :) Hab alle Buchstaben gelesen *hihi*" von Nina. Die erste Teilnehmerin ist bereits nach 133 Tagen fertig!!! Rekord ;)


01. Dezember 2012:
Die Hälfte der Challenge ist geschafft. Viele Blogs waren nicht mehr auffindbar oder wurden nicht mehr betrieben. Die Teilnehmerzahl hat sich von 66 auf 50 reduziert.


Januar 2013:
(Ich finde den Kommentar nicht mehr und kann nicht den genauen Tag sagen),
Elli von bookscolorsandflavor beendet die Challenge als zweite Teilnehmerin!


Februar 2013:
KleineIsa06 beendet als dritte Teilnehmerin die ABC-Challenge. Damit ist die TOP3 voll ;)


31. Mai 2013:
Die ABC-Challenge endet. Von den 66 Teilnehmern haben 38 (etwas mehr als die Hälfte *yeah*) bis zum Ende durchgehalten. 12 haben es sogar geschafft die Challenge erfolgreich zu beenden :)

1. Nina   26 von 26 (FERTIG!)
2. bookscolorsandflavor:   26 von 26 (FERTIG!)
3. Kleine_Isa06   26 von 26 (FERTIG!)
4. JOs Creativ   26 von 26 (FERTIG!) 
5. Yvonne   26 von 26 (FERTIG!) 
6. Anna   26 von 26 (FERTIG!)
7. Hannah   26 von 26 (FERTIG!) +3  am 18.05.
8. Sabrina   26 von 26 (FERTIG!) +2  am 29.05.
9. Kiki   26 von 26 (FERTIG!) +5   am 31.05.
... BeautyChemCam   26 von 26 (FERTIG!) +5  am 31.05.
... Wortspielerin  26 von 26 (FERTIG!) +6  am 31.05.

10. Ich  25 von 26 (Es fehlt: Q) +1

11. Melanie J.   24 von 26 (Es fehlen: O und Q) +/-0
...  Seitenakrobatin   24 von 26 (Es fehlen: O und Q) +/-0
... Vanessa   24 von 26 (Es fehlen: O und R) +1
... Babs   24 von 26 (Es fehlen: T und X) +1
... Petzi   24 von 26 (Es fehlen: Q und X) +/- 0

12. MadameJessi   23 von 26 (Es fehlen: K, Q und Z) +/-0
... Weltenträumer   23 von 26 (Es fehlen K, O und Q) +/-0
...  Lisa   23 von 26 (Es fehlen: O, Q und X) +1


13. Melissa  22 von 26 (Es fehlen: C, H, O und Q) +/-0

14. Denise  21 von 26 (Es fehlen: O, Q, U, V und X) +/-0
...Janna Statie   21 von 26 (Es fehlen: L, Q, U, X und Y) +/-0
... Lori   21 von 26 (Es fehlen: K, O, Q, X und Y+2

15. Doreen  20 von 26 (Es fehlen: K, N, O, Q, U und X) +/-0
... Bookilicious   20 von 26 (Es fehlen: J, O, P, Q, X und Y) +/-0 
... Dani   20 von 26 (Es fehlen: C, J, N, O, Q und X) +/-0

16. cityrella.   19 von 26 (Es fehlen: J, M, O, Q, W, X und Z) +/-0

17. kathrin   18 von 26 (Es fehlen: A, E, J, N, Q, T, X und Z) +/-0
... Bines Bücherparadies  18 von 26 (Es fehlen: C, E, K, O, Q, X und Y) +/-0

18. Lisa   17 von 26 (Es fehlen: F, J, M, O, Q, T, X, Y und Z +/-0

19. Hanna 15 von 26 (Es fehlen: D, H, I, J, K, L, O, Q, X, Y und Z) +/-0
... Denise   15 von 26 (Es fehlen: C, E, I, K, N, O, Q, V, X, Y und Z) +2

20. Annora  13 von 26 (Es fehlen: A, C, H, I, J, K, P, Q, R, U, V, X und Y) +/-0
... Caro 13 von 26 (Es fehlen: D, E, G, H, I, J, O, P, R, T, V, X und Y) +/-0

21. Tine  11 von 26 (Es fehlen: C, E, F, G, H, J, K, N, O, Q, S, T, U, V, X) +3

22. Beate   8 von 26 (Es fehlen: A, B, C, D, E, I, K, L, M, O, P, Q, R, T, U, X, Y und Z) +/-0
... Mynerwa   8 von 26 (G, K, N, R, V, X, Y, Z) +/-0

Von den 38 Teilnehmern haben 23 das "Q" nicht gelesen (u.a. auch ich).
Das "B", das "W" und das "S" konnten hingegen fast alle abhaken (jeweils 37 von 38).


Aber nun schnell zu der Verlosung, bevor ich euch noch mit weiteren Daten zutexte ;)

Die drei Gewinner sind: 




Die drei Gewinner erhalten ein Wunschtaschenbuch im Wert von 10€, vorausgesetzt sie melden sich innerhalb der nächsten 3 Tage ;)

Ich warte dann schon mal sehnsüchtig auf eure Emails mit den Adressen und den Buchtiteln (vorsichtshalber mit Autor. Man weiß ja nie!). Meine Email: lesefee_booklover@web.de



Ich für meinen Teil hatte sehr viel Spaß und freue mich schon auf das Endergebnis der ABC-Challenge 2013/2014. Mal sehen ob Ninas Rekord geknackt wird (zur Erinnerung: 133 Tage)







Kommentare:

  1. Hach, doch nur so wenige haben es geschafft? Es war eine tolle Challenge, hat viel Spaß gemacht. :) By the way: Ich verlose zwei Buchpakete unter anderem mit Büchern, die ich für die Challenge gelesen habe. Vielleicht hat ja jemand Interesse. :) Ich hoffe, dich stört die Werbung nicht. Außerdem hab ich auch meine Eindrücke nochmal kurz in Worte gefasst zur Challenge.

    http://daskaminzimmer.blogspot.de/2013/06/abc-challenge-20122013-mein-fazit-und.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst hier so viel Werbung machen wie du willst ;)

      Löschen
  2. Echt interessant deine Zusammenfassung! Ich freu mich, dass ich dieses Mal dabei bin=) Herzlichen Glückwunsch auch an die 3 Gewinner - ich bin auch gespannt, was ihr euch aussucht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner!
    Auf ein weiteres Jahr zusammen :)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch an die Gewinner.
    Ich hoffe ich schaffe in der diesjährigen Challenge auch so viele Bücher wie manche hier :)

    LG
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich war die erste Teilnehmerin. :-D Die Challenge hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und in diesem Jahr nehm ich mir großes vor. Weils auch schon fast zur Gewohnheit wird, hab ich gerade nochmal nachgedacht und natürlich ein Buch mit "D" gelesen. Ich bemerk das auch immer echt zu spät. Aber gut, das ändert an der Statistik auch nicht mehr viel. Die nächste Runde wird besser. Freu mich, dass ich wieder mit dabei bin. :-D

    Und Glückwunsch an die Gewinner.

    LG Petzi

    AntwortenLöschen
  6. Gratulation an die Gewinner. Super Statistik für die Challenge. :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe schon angefangen, aber ich muss gucken wie ich das mit dem C mache. Muss sehen denn ich habe so kein Buch mehr mit C und das Buch vom letzen Jahr will ich nicht lesen

    AntwortenLöschen
  8. Eine echt tolle Zusammenfassung, Svenja! :)
    Na ja, Platz 14 :p Dann bleib ich wohl bei dem Motto: Dabei sein ist alles! :D
    Dieses Jahr konnte ich mich leider nicht zu einer Teilnahme durchringen, obwohl es mir sehr viel Spaß gemacht hat und wenn es die Challenge nächstes Jahr wieder gibt, mache ich gerne auch wieder mit :D
    Danke für diese tolle Challenge :)

    AntwortenLöschen
  9. Wuhuu, Platz 6 :D Habe grade bemerkt, dass ich für die nächste Challenge schonwieder zuerst ein Buch mit S gelesen habe, es muss aber auch wirklich alles mit S anfangen, oder? :D
    Zumindest habe ich diesesmal eine bessere Orientierung, was für Buchtitel es gibt, vielleicht bin ich dann diesesmal noch ein bisschen schneller^^

    AntwortenLöschen
  10. Platz 13! Das ist doch mal ein guter Schnitt und ich hab auch noch gewonnen!
    Die Challenge hat mir sehr viel Spaß gemacht. Dieses Jahr setze ich aus, aber vielleicht mache ich nächstes Jahr wieder mit!
    Svenja, du machst das ganz toll, mach bitte weiter so!!

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee!!! :)
    Und uuiiiii ich habe gewonnen ;) Ich schreibe dir gleich mal ne Mail!! :) Oh ich freu mich! :D
    Ich freue mich schon seehr auf die Challenge dieses Jahr!

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Zusammenfassung :)
    Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht mitzumachen :)
    Ich bin ja mal gespannt, ob jemand meinen Rekord knackt :)
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...