7. Juni 2013

[TAG] 100 Bücher die man gelesen haben sollte (Jugendbücher)

Sandra Pusteblume hat sich wirklich viel Mühe gegeben um diesen tollen TAG zu erstellen und nun ist er tatsächlich schon fertig!


Ich danke übrigens meinem Freund der mir mit diesen schönen Buttons geholfen hat ;)

Von den 100 Büchern habe ich 29 bereits gelesen und 15 Bücher liegen noch auf meinem SuB.
Damit kann ich leben ;)

Einige Bücher stehen auch noch auf meinem Wunschzettel, also wer weiß? Vielleicht kann ich irgendwann sagen, dass ich alle 100 Bücher gelesen habe ;)

Wer diesen TAG auch machen will kann sich die "Rohfassung" *hier* abholen.


Kommentare:

  1. Ein cooler Tag!:D
    Dein Ergebnis ist hervorragend*_*
    Bin ganz neidisch:D

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Da sind echt super Bücher dabei, die echt ansprechend aussehen!
    Habe mir gleich mal ein paar rausgeschrieben, danke :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Lustig, bei mir sieht die Verteilung ganz ähnlich aus. Von der ersten 15 Büchern habe ich 12 gelesen, von den restl. 85 nochmals 12...

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    das ist wirklich eine tolle Idee gewesen mal die ganzen Bücher aufzuführen! *Daumen hoch*
    Wenn ich richtig geguckt habe habe ich grade mal 3 Bücher davon gelesen :x
    Na dann werden gleich mal ein paar auf meine Wunschliste wandern :D

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich habe mal geschaut - ich glaube 20 habe ich davon bereits gelesen. Und einige noch auf meinem SUB.
    Aber ichfinde bei Sandra den tag noch gar nicht????
    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst da in dem Post auf die Überschrift klicken und dann öffnet sich der TAG.

      Löschen
  6. Ohhhh jaaaa! Bei Vampire Academy kann ich dir nur zustimmen. Aber komisch das jetzt plötzlich alle die Serie toll zu finden scheinen, nur ich schon lange im Fanclub bin. Haha :D Sixteen Moons und Das Mädchen mit den Gläsernen Füßen habe ich auch noch zuhause auf'm SuB liegen :) Und - oh mein Gott. Du hast Kyria & Reb noch nicht gelesen?? Mach es! Schnell! Die Bücher sind gööööttlich. Und Arkadien Erwacht auch! *o* Und Ewiglich die Sehnsucht und Breathe (und Finding Sky) will ich auch noch unbedingt haben :)

    Ines
    The Call of Freedom & Love

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher habe ich mir gleich mal gemerkt :)

      Löschen
  7. Wow. Bin auch ungefähr bei 20. Da weiß man, dass man noch viel vor sich hat. :D
    Sooo viel Bücher und soo wenig Zeit *schnief*.
    LG. :)
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
  8. Eigentlich eine schöne Idee. Welche Bücher auf so einer Liste landen, ist ja meistens Geschmackssache des Erstellers. Allerdings frage ich mich bei manchem Titel ernsthaft, was er da zu suchen hat, andere sind nicht mal Jugendbücher.

    Bücher, die man gelesen haben sollte, das impliziert ja, irgendeinen Mehrwert davon zu haben: Sofies Welt, Momo, Anne Frank, Asche und Phönix ... okay, das verstehe ich. Kann ich nachvollziehen.

    Aber was bitte sollte man davon haben, Legend, Göttlich oder Nach dem Sommer gelesen zu haben? Das ist mir nicht klar. Okay, die Bücher sind (vielleicht) unterhaltsam, mehr aber nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab ja eine Abstimmung auf dem Blog von Sandra, also müssen schon sehr viele Blogger gesagt habe, dass diese Bücher eine Must read sind.

      Wahrscheinlich hätte aber jeder seine eigene TOP 100 ;)
      Mir fehlen auch ein paar Bücher ("Die Outsider", "Tomorrow when the war began" usw.)

      Löschen
  9. Super dass du mitgemacht hast! :) Die Idee mit den Häkchen und Buttons find ich auch super, das haben schon einige gemacht.
    Und, WHAT, du hast Das Schicksal ist ein mieser Verräter noch nicht gelesen??? Hast du es eigentlich vor? *gesichtszüge entgleisen* MUSST du unbedingt!

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch das Buch steht ganz oben auf meinem Wunschzettel, aber ich finde einfach keine günstige gebrauchte Ausgabe :D
      Das Buch möchte wohl niemand loswerden ;)

      Löschen
  10. Breathe-gefangen unter Glas sollte ich wohl wirklich mal lesen, aber die Aufmachung finde ich so unglaublich unterirdisch hässlich... :D Beim nächsten Bucheinkauf nehme ich mir glaube ich einfach mal die Liste mit^^

    Achja, hier ist noch ein Award für dich:
    http://annaslostworld.blogspot.de/2013/06/2-awards-bald-endendes-gewinnspiel-und.html

    AntwortenLöschen
  11. Gut, dass Harry Potter gleich in der ersten Reihe einen Platz hat. Das heißt, dass die Welt noch in Ordnung ist. Fein!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...