31. Juli 2013

Monatsrückblick Juli



Trotz abgebrochener Wette habe ich diesen Monat wieder fleißig gelesen, aber mit Spaß an der Sache :)

So sind dann 18 Bücher von meinem SuB ins Regal gewandert. Dazugekommen sind auch "nur" 15 Bücher (davon 3 Rezensionsexemplare und 1 Gewinn).

Zum Lieblingsbuch im Monat Juli wird "Die Bücherdiebin" gekürt. Ganz dicht gefolgt von "Silber".

Überraschung des Monats war definitiv "Percy Jackson". Ich dachte immer, die Reihe wäre was für Kinder/Jugendliche, aber das Buch hat mich wirklich gefesselt.

Meine Enttäuschungen des Monats waren "Selection" und "Beautiful Disaster". Naja...es liegt ja anscheinend bald ein 500-Leser-Gewinnspiel an :D

Nach Bewertungen:

♥♥♥♥♥


♥♥♥♥


♥♥♥


♥♥




Im August möchte ich gerne lesen:

Ich muss unbedingt "Percy Jackson 2" und "City of Bones" lesen, damit ich dann im August auch gleich ins Kino laufen kann ;)
Rezensionen zu den Filmen werdet ihr dann höchstwahrscheinlich auf meinen Zweitblog "CineMagic" finden :D

Kommentare:

  1. Wie zum Teufel schaffst du es so viel zu lesen?! :O

    AntwortenLöschen
  2. Woooow das sind eine Menge gelesener Bücher! Ich wünschte ich würde auch nur annähernd so viele Bücher in einem Monat lesen :)

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhja! City of Bones kommt ja nun schon ins Kino. Ansonsten hast du echt total viel gelesen. oO Krass!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa und ich freue mich schon total auf den Film!

      Löschen
  4. Ich schließe mich den Kommentaren vor mir an. Ich bin platt wie viel du in einem Monat liest. Großartig.
    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wieso abgebrochene Wette?

    AntwortenLöschen
  6. Sooo viele Fragen :D

    Also ich habe suuuper Arbeitszeiten und bin wohl irgendwie auch ein Schnellleser :)

    Zu der abgebrochenenen Wette: http://real-booklover.blogspot.de/2013/06/die-wette-ich-gebe-auf.html

    AntwortenLöschen
  7. Wow - du hast im Juli echt viel gelesen. Machst du auch noch was anderes ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ääääh...nö :D
      Am Wochenende lese ich fast nie und in der Woche fast nur :D

      Löschen
  8. Jap, Percy Jackson ist wirklich klasse! Bei selection bin ich ja geteilter Meinung, einerseits war Band 1 total spannend, andererseits aber auch wahnsinnig oberflächlich. Was genau hat dich gestört?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau der Punkt, dass es so oberflächlich war.

      Mir fehlten total die Hintergrundinformationen zu allem und außerdem hat mich die perfekte America ein wenig aufgeregt.

      Band 2 werde ich aber trotzdem lesen, weil mir schon verraten wurde, dass man dann endlich die fehlenden Hintergrundinformationen bekommt.

      Löschen
  9. Wow du hast wirklich viel geschafft zu lesen, Gut ab!
    Ich würde auch gerne mal so viel schaffen.. :/
    Naja vlt. wird es mal diesen Monat bei mir wieder mehr :D

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  10. wow, das sind wirklich eine Menge Bücher.. dabei war ich auf meine 12 soo stolz :D
    Schade, dass dir Beautiful Disaster nicht so gut gefallen hat - ich habe Travis geliebt.
    Auf Mystic City bin ich auch gespannt... sollte ich mir wohl bald besorgen.
    Und bei Percy habe ich nur Teil 1 gelesen, hat mir aber leider nicht gefallen :/
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  11. Ich fand Travis total furchtbar. Der war mir viel zu jähzornig.

    Dafür finde ich es schade, dass dir Percy nichtso zugesagt hat ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ach schade,... anfangs vielleicht, aber später finde ich, konnte man sehen, dass das nur seine Panik/ Unsicherheit war, sie zu verlieren... fand ich schon nett. Aber versteht man dann wohl auch noch besser, wenn man Walking Disaster auch liest. Schade.

      *g* naja, Teil eins war mir dann doch zu kindermäßig oder bzw. Percy hat mich genervt. Hat nicht sollen sein ;)

      Löschen
    2. Hmm...vielleicht werde ich den zweiten Teil trotzdem mal lesen. Möglicherweise verstehe ich Travis dann doch besser...

      Löschen
    3. Das auf alle Fälle... aber dafür wirst du aus seiner Sicht, Abby noch mehr hassen :D

      Löschen
    4. Oooh ich glaube noch mehr geht nicht :D

      Löschen
    5. haha, na wenn du das jetzt schon tust - wirst du sie strangulieren wollen im zweiten :D

      Löschen
  12. Hallöchen :)
    Wow, da warst du ja richtig fleißig.
    Mystic City muss ich noch dringend lesen. Im juli hat das ja gefühlt jeder zweite Blogger gelesen.. Nur ich mal wieder nicht :D
    Wünsche dir einen schönen Leseaugust!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Supi,da sind doch gleich mal 2 Bücher auf meinen Wunschzettel gelandet...*kicher*

    AntwortenLöschen
  14. Toller Überblick und tolle Bücher, die du da gelesen hast! :D "Percy Jackson" wollte ich auch endlich mal lesen.

    Meinen Monatsüberblick wollte ich heute eigentlich auch noch posten, aber ich habe seit Dienstag kein Internet mehr. :/ Übers Handy geht das leider nicht so wirklich T.T

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich ärgerlich.
      Aber ich kann warten :D

      Löschen
    2. Yiehaaaaaa! Internet, du hast mich wieder! xD

      Aber heute gibt es dann nur noch einen normalen Post und dafür morgen meinen Rückblick. ;)

      Nine <3

      Löschen
  15. Ja die Statistik kann sich sehen lassen. Wenn ich nur mal so viele Bücher schaffen würde. Ich muss zugeben, dass ich ein kleines bisschen neidisch bin :-D

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!! :)

    Toller Monat würde ich sagen ^^
    Ich fand "Beautiful Disaster" auch fürchterlich...langwelig und "Selection" ist noch auf meinem SuB. "Die Bücherdiebin fand ich auch wunderschön (Heulalarm :D) und "Silber" hat mir auch sehr gefallen :)
    Auf einen guten August!!

    LG, Fina

    PS: Lies "Zoe und Will"- es ist sooo schön und traurig :D

    AntwortenLöschen
  17. Silber hat mir auch sehr gut gefallen :)
    Ich muss aber sagen das ich Selection auch nicht schlecht fand und es mir ganz gut gefallen hat :D
    Liebe Grüße,
    Jasmin (http://thousandlittlewords.blogspot.de/)
    PS: Mein Blog ist noch ganz neu, würde mich freuen wenn du ihn dir mal ansehen würdest :)

    AntwortenLöschen
  18. WOW...18 Bücher?! Nicht schlecht! Ich glaube das würde ich nichteinmal schaffen wenn ich einen ganzen Monat Tag und Nacht durchlesen würde :P

    Auf den Film City if Bones bin ich schon sooooooo gespannt! Ich hoffe du magst das Buch, es ist wiirklich super!

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter will ich auch endlich mal lesen!

    Liebe Grüße Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ersten 100 Seiten von "City of Bones" fand ich schon mal seeehr gut :)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...