27. Juli 2013

TAG: The seven sins of reading

Annabel hat mich getagged mit dem "Seven sins of reading"-TAG.

Regeln:
- Verlinkt, von wem ihr getaggt wurdet
- Ihr müsst keine bestimmte Anzahl an Bloggern weitertaggen, aber bitte wenigstens einen(:
- kopiert die Regeln in euren Tag-Post
- ihr dürft das Bild gern weiterverwenden^^





1. Habgier
Was ist dein dünnstes Buch?
"Neben mir ist noch Platz" (48 Seiten)


Was ist dein dickstes Buch?
"Die Säulen der Erde" (1296 Seiten)



2. Zorn
Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?
"Beautiful Disaster"


Welches Buch war für dich am zähesten zu lesen?
"Der Hobbit"



3. Völlerei
Welches ist dein Lieblingsbuch?
"Morgen war Krieg"


Wie viele Bücher besitzt du?
515


4. Hochmut
Auf welches Buch bist du besonders stolz?
Eigentlich "Morgen war Krieg", weil es das Buch nicht mehr zu kaufen gibt...


5. Trägheit
Welches Buch liegt schon am längsten ungelesen in deinem Regal?
"Stolz und Vorurteil"




6. Wolllust
Welches Buch war ein reiner Coverkauf?
"Der Nachtzirkus"


Welches Cover deiner Bücher findest du am schönsten?
"In Liebe, Brooklyn"



7. Neid
Welche Buchfigur beneidest du um ihre Welt / Freunde / Fähigkeiten etc?
Hermine Granger.


Wer möchte? :D

Kommentare:

  1. Das mit dem Hobbit kann ich total verstehen. Den fand ich auch recht zäh zum lesen und die Herr der Ringe Bücher auch. Schade eigentlich, weil die Geschichte an sich ja gut ist.
    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie echt witzig, dass das mit Hobbit alle gleich sehen außer mir xD Ich hab den Hobbit jetzt schon zum zweiten oder dritten mal gut durch gelesen.. eben so wie die Herr der Ringe Bücher <3 Ich liebe diese Geschichten *__*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Geschichte ist ja auch nicht schlecht, aber es ist anstrengend sich an den Schreibstil zu gewöhnen... :D

      Löschen
  3. Der Tag ist ja mal genial. :D Vielleicht mach ich ihn auch mal mit, mal gucken (:
    "Der Hobbit" fand ich gar nicht mal so schlecht, stattdessen fand ich "Der Herr der Ringe" extreeem anstrengend. >.<
    Aaaalter, über 500 Bücher?!? O___O Ich komm bestimmt nicht mal an 100 ran :oo
    Das Cover von "Der Nachtzirkus" finde ich auch sooo wunderschön. Eins der schönsten Cover in der Buchwelt, finde ich. c:

    Liebe Grüße! ^-^

    AntwortenLöschen
  4. Hihihiii, dein dünnstes Buch sagt "Neben mir ist noch Platz", weil es so dünn ist :D:D Passender Titel! ;)
    Den Tag habe ich auch schon entdeckt und werde ihn auf jeden Fall machen.

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  5. Klingt gut :) Werde ich nach meiner Bloggerpause auch machen! :)

    AntwortenLöschen
  6. Uhh die Fragen gefallen mir auch, mach ich auch ^^

    Lg Lina :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...