16. August 2013

[Rezension] Voll die Liebe (ebook)



Titel: Voll die Liebe
Autor: Gerlis Zillgens
Verlag: Instant Books
Genre: Kurzgeschichten
Seiten (geschätzt):72

Preis: 1,99€
Bestellen? *klick hier*

Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem Instant Books Verlag!

Liebe! Alles wäre nichts ohne sie, heißt es.

In ihren zehn satirisch-witzigen Geschichten hält Gerlis Zillgens eigenwillig dagegen. Von der Geburt bis in den Tod macht sich die Liebe eher rar. Da entflieht der Ehemann der Midlife-Crisis als Freddy Mercury-Double, da schnappt die weiße Hochzeitskutschenfalle überraschend zu, da wird das Heiligste des Mannes erbarmungslos weggeschmirgelt und die Enthüllung einer Mousse au Chocolat zum größten Geheimnisverrat seit Edward Snowden.

So komisch kann Liebe sein!

"Voll die Liebe" setzt sich aus vielen Kurzgeschichten von zusammen, die sich alle (na, wer errät es?) um die Liebe drehen. Aber wer jetzt denkt, dass es sich hierbei um romantische Geschichten handelt, liegt falsch. In dem ebook wird vorwiegend bitterböse über das Thema geschrieben. Mal sarkastisch, mal einfach nur fies.

Dabei beweist Gerlis Zillgens, dass sie wirklich mit Worten umgehen kann. Die Texte sind durchgehend sehr intelligent geschrieben und das sorgt dann auch wirklich für Lesespaß. Ich musste mich allerdings erstmal an diesen Schreibstil gewöhnen, einfach weil er so sarkastisch ist.

Einen Punkt musste ich dann aber doch abziehen, weil die Geschichten kaum Abwechslung geben. Ich glaube für frischgetrennte, gerade verlassene, betrogene o.ä. Frauen und Männer eignet sich das Buch viel besser, als für immer noch verliebte.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.Die Geschichten sind ein wenig pessimistisch, aber dadurch, dass Gerlis Zillgens so schön mit Worten umgehen kann, kriegen die zehn Kurzgeschichten:

4 von 5

Kommentare:

  1. Moooin. Ein weiterer Tag ist raus und da musste ich natürlich gleich an dich denken. :D Heißt: Du bist getaggt! Wuhu! ;D
    http://herzensgeschichten.blogspot.de/2013/08/8-dinge-uber-mein-bucherregal.html
    Es geht um 8 Dinge zum Thema 'Lieblingsbücher', vielleicht willst du ja mitmachen. (:
    Woah, ich hab grade gesehen, dass du fast 500 Leser hast! Respeeekt, du hast es dir echt verdient. ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir :)
      Danke.

      Und den TAG mache ich auf jeden Fall mit ;)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...