25. August 2013

TAG: Das Bücher-Alphabet

Ich wurde getagged. Ratet mal von wem :D NATÜRLICH von Schokokeksii :D Und kurz danach hat mich dann auch die Diana mit diesem TAG bedacht.

Aufgabe ist es alphabetisch sortierte Fragen rund ums Buch zu beantworten. So ganz grob erklärt ;)
Näheres könnt ihr euch dann gerne bei Schokokeksii durchlesen.

Also los gehts:

Author You've Read The Most Books From
(Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast)

J.R. Ward. Was wohl an der "Black Dagger"-Reihe liegt, von der jetzt bald Teil 21 und 22 erscheint. 


 


Best Sequel Ever  
(Beste Fortsetzung)
Schwer...ich fand die Fortsetzung von Touched eigentlich fast besser als Teil 1. 


 

Currently Reading  
(Buch, welches du grade liest)
Nur ein kleiner Sommerflirt


 

Drink of Choice While Reading  
(Getränk während dem Lesen)
Wenn ich mir etwas gegönnt habe: Paloma


 

E-Reader or physical book?  
(E-Book oder echtes Buch?)
Auch wenn ich eienn e-reader habe, bevorzuge ich trotzdem noch das echte Buch.

 


Fictional Character You Probably Would Date  
(Fiktiver Charakter, den du daten würdest)
Es gibt zu viele... Ich nehm jetzt mal einen tollen Typen von den zuletzt rezensierten Büchern: Ryan Hunter aus "Teamwechsel". Aber in ein paar Jahren älter :D



Glad You Gave This Book a Chance  
(Ein Buch, bei dem du froh bist, ihm eine Chance gegeben zu haben)
Ich denke das wäre dann "Percy Jackson". Ich dachte immer die Bücher würden mit aufgrund des Alters nicht mehr gefallen - falsch gedacht :)

 

Hidden Gem Book  
(Geheimtipp)
So einen richtigen Geheimtipp habe ich eigentlich nicht. Ich würde jetzt gerne "Morgen war Krieg" von John Marsden schreiben, aber das Buch gibt es ja nicht mehr zu kaufen...

 

Important Moment in Your Reading Life  
(Wichtiger Moment in deinem Bücherleben)
So einen richtig wichtigen Moment in meinem Bücherleben gab es nicht, aber komisch war, als ich am Strand ein trauriges Buch gelesen habe und ich habe vergessen wo ich war und mir liefen die Tränchen wie ein Wasserfall :D

 

Just Finished  
(Gerade beendet)
"Kriegsgebiete" von Roland Spranger

 


Kinds of Books You Won't Read  
(Arten von Büchern, die du nie lesen würdest)
Ich bin kein Fan von Büchern aus dem Genre "High Fantasy" und "Science-Fiction". Dabei lese ich manche aber trotzdem :D

 

 
Longest Book You've Read  
(Längstes Buch, das du gelesen hast)
"Die Säulen der Erde" von Ken Follet (1.165 Seiten)

 


Major Book Hangover Because of  
(Leseflaute aufgrund welches Buches?)
Eigentlich hatte ich noch nie eine Leseflaute. Ich ziehe jedes Buch durch :D

 


Number of Bookcases You Own  
(Anzahl deiner Bücherregale)
3 Billys, zwei kleinere SuB-Regale und ein Expedit-Regal (5x5 Fächer)
Ich habe mal die Ikea-Namen verwendet :D

 


One Book You Have Read Multiple Times   
(Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast)
Da gibt es so einige: "Morgen war Krieg", "Die Outsider" und die ersten 6 Teile von "Black Dagger"
 



Quote That Inspires You
(Zitat, das dich inspiriert)
Ääääh...ich bin eigentlich nicht so die Person, die sich von Zitaten inspirieren lässt. Ich habe auch keinen Blick für schöne Zitate. Ich mag aber den Titel "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". 




Reading Regret  
(Buch, das du bereust gelesen zu haben) 
"Die Bestimmung". Ja ich fand es doof!


  

Series You Started And Need to Finish  
(Serie, die du begonnen hast, und unbedingt beenden musst)
Hier gibt es auch wieder einige. "Black Dagger" "Love at stake" (hoffentlich gibt es die noch weiterhin auf deutsch)

 

Three of Your Alltime Favorite Books  
(Drei deiner Lieblingsbücher aller Zeiten)
"Morgen war Krieg", "In Liebe, Brooklyn" und "Black Dagger 6"

 

 
Unapologetic Fangirl For
(Unverzeihliches Fangirl für?)
Keine Ahnung. Ich mag so viele. :D

 


Very Excited For This Release More Than All The Others
(Auf welche Erscheinung freust du dich am meisten?)

"Black Dagger 21 + 22", "Dustlands 2", "Blutschwur" und "Silber 2"

  

 
Worst Bookish Habit (Schlechteste Bücher-Angewohnheit)
Ich bin vielleicht ein bisschen fanatisch was die Anordnung der Bücher in meinen Regalen betrifft. Einmal im Monat muss mein Freund mir beim Umräumen helfen. Es kommen halt immer so viele dazu und ich möchte ja alle wiederfinden :D

 


X Marks the Spot: Start at the top left of your shelf and pick the 27th book
(Suche folgendes Buch: Starte oben links auf deinem Regal und wähle das 27. Buch)

 Momentan: Jojo Moyes "Ein ganzes halbes Jahr"





Your Latest Book Purchase (Dein letzter Buchkauf)
Ein Haufen Mängelexemplare von Arvelle!

 


ZZZ-Snatcher Book (last one that kept you up way too late) (Das letzte Buch, das dich viel zu lange wachgehalten hat)
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter"




Und wie immer: Wer möchte, darf mitmachen!

 

Kommentare:

  1. Schöner Tag. :)
    Black Dagger Band 6 ist auch mein Lieblings Teil der Reihe. Am Ende bei den geschriebenem "Ich liebe dich" habe ich total angefangen zu weinen... und ich weine immer wieder wenn ich es lese.

    Liebe Grüße,
    Anna.

    AntwortenLöschen
  2. Uhi da nehm ich gerne teil =)
    Poste ihn die Tage dann bei mir =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann freue ich mich schon mal auf deine Antworten :)

      Löschen
  3. Die Idee ist lustig, wenn ich die Tage Zeit habe, mache ich den vielleicht auch mit ;)

    AntwortenLöschen
  4. Den werde ich mir klauen und in den nächsten Tagen machen. :)

    LG
    Kitty

    AntwortenLöschen
  5. He,

    ich hab dich getagget:
    http://just-book.blogspot.de/2013/08/neuer-tag.html

    AntwortenLöschen
  6. Du hast das P vergessen.
    Ich mache den Tag übrigens gerade, weil mir langweilig ist. :)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es jetzt online gestellt. :D
      Liebe Grüße,
      Marianne

      http://bookseduction.blogspot.de/2013/08/das-bucher-alphabet.html

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...