16. Oktober 2013

[Rezension] Touchdown fürs Glück (ebook)





Titel: Touchdown fürs Glück
Autor: Poppy J. Anderson
Genre: Frauenroman
Seiten (geschätzt): 454

Format: ebook
Preis:3,48€
Bestellen? *klick hier*

Julian Scott ist der talentierte und neue Footballspieler der New York Titans, dessen Leben nicht schöner sein könnte. Er ist auf dem Höhepunkt seiner Footballkarriere, die Frauen laufen ihm scharenweise hinterher und finanziell kann er auch nicht klagen.

Liv Gallagher ist die erfolgreiche und angesehene Architektin einer New Yorker Agentur, deren Leben strikt geordnet ist. Sie lebt für ihren Beruf, macht sich wenig aus den Männern, die ihr nachschauen, und konzentriert sich lieber auf ihre Karriere.

Julian und Liv sind grundverschieden und doch waren sie früher ein glückliches Ehepaar. In New York treffen sie zufällig aufeinander und müssen feststellen, dass immer noch die Funken fliegen, wenn sie sich sehen ... wäre da nicht ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit.


Mich hat die Inhaltsangabe ja ein bisschen an die Football-Reihe von Susan Elizabeth Phillips erinnert, aber Poppy J. Anderson hat dieser Geschichte dann doch ihren eigenen Stempel aufgedrückt und das ist auch gut so.

Football steht in "Touchdown fürs Glück" eher an zweitrangiger Stelle. Viel wichtiger ist die Beziehung zwischen Liv und Julian. Dabei weiß man als Leser zwar, dass die beiden sich bereits aus der Vergangenheit kennen, aber was genau vorgefallen ist, erfährt man erst so nach und nach. Das ist dann auch der Grund, warum man den eReader nicht aus der Hand legen möchte.

Erzählt wird dabei im Wechsel zwischen Julians und Livs Sicht. Das hilft dabei die Beiden mit ihren Gefühlen zu verstehen. Gerade wenn es um die Auflösung geht, ist alles doch sehr emotional. "Touchdown fürs Glück" ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch ein kleines Drama. Es geht um Verlust, Vertrauen und Schuldgefühle.

Aber keine Angst, die Geschichte ist nicht nur zum Weinen, sondern hat auch viele Momente in denen kleine Neckerein und witzige Sprüche für die nötige Abwechslung in dem Buch sorgen. Auch das man schon andere Spieler kennenlernt, die in den nächsten Büchern thematisiert werden, ist ganz nett.

"Touchdown fürs Glück" ist eine dramatische Liebesgeschichte, die kaum etwas mit Football zu tun hat. Die Veränderung zweier Menschen wird hier hauptsächlich thematisiert. Liv und Julian sind dabei die ideale Besetzung.

5 von 5

Kommentare:

  1. Das Buch ist soooo gut!!! Hach ...

    Ich hatte mir von der Autorin die zeitliche Reihenfolge geben lassen und genau so habe ich auch begonnen. Die Geschichte "Verliebt in der Nachspielzeit" (Hanna und John) ist es später geschrieben, spielt aber vor "Touchdown ins Glück" also habe ich es zuerst gelesen.

    Der für mich dritte Band "Make Love und spiel Football" war auch wieder richtig gut (Brians Geschichte). Ich müsste nur mal ein paar Rezensionen schreiben. ^__^

    Ein Buch von Poppy J. Anderson habe ich noch vor mir und finde es nun schon ein bisschen schade, dass danach erst einmal nichts neues veröffentlicht ist. Also heißt es "warten". Doch die Bücher sind so klasse!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Make love und spiel football" habe ich auch schon gelesen und kann dir nur zustimmen!
      Ich starte dann jetzt bald mit "Verliebt in der Nachspielzeit" und dann bin ich auch schon beim letzten Band angekommen.

      Löschen
  2. "Make Love und spielt Football" habe ich auch schon gelesen und fand das Buch richtig toll. Ich wusste gar nicht, dass die Autorin mehrere Bücher geschrieben hat....
    Weißt du zufällig, wie die genaue Reihenfolge ist?

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1. Touchdown fürs Glück
      2. Make Love und spiel Football
      3. Verliebt in der Nachspielzeit
      4. Verbotene Küsse in der Halbzeit (das neuste)

      Löschen
  3. ich liebe ihre Bücher.. hab auch alle auf meinem HandyKindl :) kann ich nur empfehlen.. :D

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...