13. November 2013

TAG: Blogger packen aus

Eben gebastelt. Darf verwendet werden.

Taya hat mich getagged. Ich habe mich sehr gefreut, weil ich gestern noch überlegt habe, ob noch TAGs umgehen. Ich mag TAGs total gerne. Also her damit. Gerne auch auf meinem Zweitblog mit Freund.

Die Regeln:
- erwähne den Blogger der dich getagt hat
- beantworte die Fragen
- tage mindestens 5 weitere Blogger


Die Fragen:

1. Welche Art von Blog liest du am Liebsten? Und warum?
Ich lese eigentlich hauptsächlich Bücherblogs, weil man immer neue Bücherschätze entdeckt. Ansonsten schaue ich auch öfter mal bei Koch- und Backblogs vorbei. Die Rezepte drucke ich dann aus und gebe sie an meinen Freund weiter: "Mach nach" :D Und seit kurzem hole ich mir auch auf Nähblogs ein paar Inspirationen, weil ich das Hobby jetzt auch für mich entdeckt habe :D


2. In welchen Laden gehst du gerne um einzukaufen?
Bücher gehe ich nicht mehr gerne in Läden einkaufen. Thalia hat immer die gleiche Auswahl und sonst gibt es hier in der Nähe nichts. Ah doch eine private Buchhandlung, die aber nur Kinder- und Omabücher zur Auswahl hat. Ja gut, ich kann bestellen, aber das Stöbern fehlt mir dabei.


3. Welchen Blog liest du am längsten?
Ich glaube den von Bookscolorsandflavors. Jedenfalls ist das einer der ersten Blogs dem ich folge und ich mag ihn immer noch ♥


4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert und warum?
Da muss ich wieder tippen: Ich glaube "Brösels Bücherregal". Wobei ich ihr schon bei Twitter immer gefolgt bin und ich war der festen Überzeugung, dass ich auch ihren Blog abonniert habe, aber dem war wohl nicht so, wie ich feststellen musste :D Naja, wurde sofort nachgeholt. Ist ja auch ein toller Blog.


5. Welche 3 Blogs Favorisierst du? Und warum?
Wirklich nur 3? Ich favorisiere aber so einige. :D Meine Auswahl ist jetzt wahllos und eigentlich sind es viel mehr.

Anna und Ginas Leseleben (ein unbekannter Blog)
Die beiden schreiben sehr abwechslungsreich und sind sehr sympatisch. Außerdem sind die Rezensionen nicht zu lang. Lange sind sie noch nicht dabei, aber trotzdem gucke ich immer wieder gerne vorbei.

Hannahs Bücherblog
Hannahs Blog lese ich auch schon sehr lange. Vor allem ihre Buchverfilmungschallenge hat es mir angetan. Hannah rezensiert viele englische Bücher und liest auch viel außerhalb des Mainstreams. Außerdem ist Hannah auch noch so nett :D

Wortszenerie
Die liebe Lyrica von Wortszenerie schreibt so schöne, ehrliche Rezensionen. Und ihr Blog ist sehr schön anzusehen. Ich lese ihre Posts total gerne. Und nett ist Lyrica übrigens auch ;)


6. Magst du Blogerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber nur daran teil?
Challenges, Aktionen und Blogparaden finde ich total super. Ich finde, dass man so schneller Anschluss zu anderen Bloggern kriegt. Und es macht Spaß.


7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum?
ICH HATTE VOR DEM BLOGGEN KEIN SUB!!! (Also ja - definitiv)


8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren?
Da ich eine schnelle Leserin bin, kann ich meine Rezensionen wochenlang voraus planen. :D Neuzugänge mache ich immer spontan, wenn sich so ein bisschen angesammelt hat und sowas wie "Monatsrückblick" oder "Zusammenfassung ABC-Challenge" kommen immer am letzten, bzw. ersten Tag des Monats.


9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw Mails usw?
Ich wünschte, ich würde das schaffen :( Manchmal weiß ich einfach nicht was ich erwidern soll, aber ich versuche Fragen immer zu beantworten.
Auch bei den Emails dauert das manchmal ewig, bevor ich mich aufraffen kann um Autoren eine Absage zu schreiben.


10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?
Kopiert keine anderen Blogger, sondern macht euer eigenes Ding.
Meldet euch bei Aktionen an, die euch interessieren und bleibt aktiv dabei.
Wenn ihr ganz nett fragt, ist vielleicht ein anderer Blog bereit, euren Blog vorzustellen. Ich mach das zum Beispiel, aber die Schlange ist lang :D


Ich tagge:

1. Anna und Gina (Das sind schon mal zwei ;) )
2. Judith Witt
3. Bountys Bücherwelt
4. Pascal :D


Kommentare:

  1. Awww, das geht ja runter wie Öl! Vielen lieben Dank! <3
    Kann das Kompliment aber nur zu zurückgeben! :)

    AntwortenLöschen
  2. oO Mir wurde das gerade zufällig erzählt und du rettest meinen Tag damit. Danke schön, das freut mich wahnsinnig :-)))) Ich kenne das Problem mit dem Folgen. Da hat man den Blog bereits auf Twitter und/oder Facebook und dann bemerkt man das einfach nicht, deshalb no problem - I gfrei mi ♡

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh wie lieb von dir! :) ICh finde dich ebenfalls nett. :))
    Und das mit dem SuB kann ich bestätigen. Echt ne Blogger-Krankheit! :D

    AntwortenLöschen
  4. Hey Svenja,
    nachdem ich auf einem anderen Blog den Tag entdeckt hab und spontan entschieden hab, den Tag auch zu machen, bin ich über deinen Beitrag gestolpert und hab den Untertitel als Aufforderung genommen, das Logo zu kopieren :) ich wollte nur kurz Bescheid sagen :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...