21. Januar 2014

Neuzugänge

Ein paar Bücher sind noch auf den Weg zu mir, aber bevor ich den Überblick verliere, stelle ich schnell schon mal ein paar meiner Neuzugänge vor:

1. Gebuuuurtstag!

Ja, es war mal wieder so weit: Ich bin ein Jahr älter geworden. Furchtbar! Ein bisschen darüber hinweggetröstet haben mich aber diese tollen Geschenke:

Von meinem Freund gab es meinen ersten Schuber "Die Chroniken von Narnia" und einen Film aus meiner (und seiner) Kindheit: "Ein Land vor unserer Zeit" (Petrie ist gefliegt). Na, wer kennt den Film noch?

Von meiner besten Freundin gab es einen Büchergutschein und davon habe ich mir dann "Seelenkuss" und "Die Auserwählten" gekauft.

Tja und von meiner Schwester gab es dann die beiden passenden Tassen zu der Teekanne, die sie mir schon zu Weihnachten geschenkt hat. Ich liebe dieses Service. Es erinnert ein wenig an "Die Schöne und das Biest", oder?


2. Rezensionsexemplare:

Der Goldmann Verlag hat mich gleich mit zwei Büchern überrascht. Das erste hilft mir hoffentlich über meine Flugangst hinweg. Für mich sind Flughäfen und Flugzeuge echt purer Stress, aber trotzdem kann ich nicht ohne Urlaub :D
Tja und Sophie Kinsella liebe ich ja sowieso. Beide Bücher sind auch schon durchgelesen.

Und dann kam heute noch "Ich bin Tess" vom Script5 Verlag hier an. Ich liebe das Cover jetzt schon und der Inhalt klingt auch super. Das wird definitiv als nächstes gelesen :)


2. Tauschbuch:

Ich muss endlich meine Nicholas Sparks Sammlung vervollständigen. Bei tauschticket, habe ich das Buch im sehr guten Zustand fast geschenkt bekommen. Da meine Sammlung eh aus alten und neuen Covern, Taschenbücher und Hardcover besteht, stört mich die alte Version auch nicht ;)


Kommentare:

  1. Oh bitte schnell eine Rezi zu ich bin Tess ;) Da bin ich schon gespannt drauf! Die Narnia Reihe fand ich leider enttäuschend :/ also nicht richtig schlecht, aber eben auch nicht wirklich gut... Der 1. Teil ist ganz nett, Teil 6 und 7 hab ich noch vor mir und ich hoffe die werden noch besser. Die Filme sind da einfach zu gut gewesen und es ist eben doch eher was für Kinder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mit dem ersten Teil von Narnia schon angefangen und tue mich im Moment auch ein wenig schwer damit. Es ist anders als erwartet, aber so langsam wird es.

      Die Rezi von "Ich bin Tess" wird ganz bald kommen :D

      Löschen
  2. Tolle Neuzugänge!
    "Seelenkuss" habe ich vor nicht allzu langer Zeit gelesen. Ich fand das Buch echt gut, aber leider hat es an die anderen Bücher von Lynn Raven nicht ganz herangereicht. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird.
    "Die Auserwählten" liegt noch auf meinem SuB. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf dieses Buch und auch auf den Film :D

    Liebe Grüße & Viel Spaß beim Lesen!
    Sibel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt leider schon öfter gelesen, dass "Seelenkuss" nicht sooo gut wie die anderen Bücher von ihr sein soll, aber jetzt muss ich mir mal mein eigenes Bild davon machen ;)

      Löschen
  3. Das sind ja super Neuzugänge!!!
    Ich liebe die Bücher von Lynn Raven :D ''Seelenkuss'' müsste auch bei mir bald ankommen :D Freu mich schon unglaublich darauf!!!
    Und omg... wie niedlich sind denn die Tassen und die Kanne?!?!?! :D

    Liebe Grüße
    Kerime / http://read-dream-fall.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ein Land vor unserer Zeit ^-^ Den hab ich als Kind ungefähr 2000000 mal gesehen :-D
    Und die Tassen sind ja mal super süß ^-^ Ich warte ja immer noch darauf, dass mir mal jemand eine Teekanne schenkt, aber irgendwie wird das nicht :D
    Außer Narnia und Seelenkuss sagt mir keiner deiner Neuzugänge was :D Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim lesen.
    Ach, und alles gute Nachträglich zum Purzeltag ;)

    Liebste Grüße,
    Shellan ❤

    AntwortenLöschen
  5. Puh, jetzt bin ich verwirrt!
    Ich hab deinen Geburtstag in diesem Jahr vergessen. Alles Gute nachträglich.
    Also entweder hast du deinen Geburtstag nach vorne verlegt, oder Amy Plum erscheint in diesem Jahr später.
    Hatte dein Geburtstag rund um den ET im Kopf. Dickes Sorry!

    "Das Schweigen des Glücks" ist für mich eine der schönsten Geschichten von Sparks. Den werde ich dieses Jahr definitiv rereaden. Das Buch ist echt toll ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das war letztes Jahr so mit Amy Plum :D

      Jetzt freue ich mich umso mehr auf das Buch von Sparks ♥

      Löschen
  6. Auch hier nochmal alles Gute zum Geburtstag!! :)
    Ich bin schon seeehr auf deine Meinung zu "Ich bin Tess" gespannt! Und "Ein Land vor unserer Zeit" kenne ich auch, aber das ist immer soooo traurig :(

    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Auch für deine Email. Ich habe mich sehr gefreut (und versäumt zu antworten).
      Ja, "Ein Land vor unserer Zeit" ist manchmal wirklich traurig. Und gruslig. Als Kind hatte ich jedenfalls furchtbare Angst vor diesen Fleischfressern.

      Löschen
    2. Das macht doch nichts :)
      Ja, vor denen hatte ich auch immer Angst. Wahrscheinlich heute nicht mehr^^ aber damals war das echt gruselig.

      Löschen
  7. Alles Gute nachträglich. Mich ereilt diese Woche dasselbe Schicksal. ;) Mal sehen, ob ich dann auch so tolle Bücher bekomme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Januar haben ja echt viele ihren Burzeltag :)
      Ich drück dir die Däumchen :)

      Löschen
  8. Hey meine Liebe,
    Dein Geb muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein o:
    Ich wünsche dir natürlich alles Liebe nachträglich.
    Ich hab mal so geguckt und ich finde 'ich bin Tess' klingt verdammt interessant und du hast recht, das Cover ist schon jetzt bombe :D

    Viel Spaß mit deinen neuen Freunden ♡

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  9. Die Teekanne und die Tassen sind ja unglaublich süß!!! Und ja ie erinnern mich auch an die Schöne und das Biest :D
    Die Auserwählten im Labyrinth steht auch auf meiner Wunschliste.. :)
    Und in einem Land vor unserer Zeit habe ich geliiiiiebt :D Viel Spaß beim Anschauen!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir alles Gute (nachträglich) zum Geburtstag! :-)
    Ich musste bei dem Teeset auch sofort an SudB denken! :-) Aber eher an Tassilo als an Mme. Pottine, die hat ja den Henkel seitlich. :-D Ich kenne leider keins der Bücher, aber das von Kinsella werde ich evtl. mal irgendwann lesen. Ich denke aber, sie hat mit der Zeit etwas abgebaut, weshalb ich da nicht mehr so hinterher bin bei ihren Büchern. Bin schon auf deine Rezi gespannt.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verkünde schon mal, dass das Buch von Sophie Kinsella auch wieder eher mittelmäßig war :(

      Löschen
  11. Alles Gute nachträglich :)

    Oh, du hast 'Ich bin Tess', da bin ich ja sehr auf deine Meinung gespannt! Und herzlichen Glückwunsch zur Sammlungsvervollständigung! Das ist immer toll, das möchte ich bei meinen Pratchett-Büchern irgendwann mal erreichen.

    Viel Spaß beim Lesen!
    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsch dir auch noch alles Gute! Hoffe, du hattest einen schönen Tag!

    Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen :)

    GLG Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  13. Das Teeservice ist wirklich putzig und ich habe mich echt gefragt, boar woran erinnert dich das^^ Narnia wollte ich auch schon lange mal lesen, kenne bisher nur die Filme. Bin deswegen ganz gespannt auf deine Rezi dazu :)
    Ach ja die liebe Nicholas Sparks - Sammlung. Da bin ich auch bei, auch wenn es erst vier Stück sind, darunter aber drei alte.

    Liebe Grüße, Katja :)

    AntwortenLöschen
  14. Hey,
    von mir auch alles alles gute Nachträglich! Hoffe du hast schön gefeiert. :)
    Du hast soo tolle Bücher bekommen. :) Der Schuber von Narnia ist auch noch auf meinem Wunschzettel. Werde demnächst, den ersten Teil auf portugiesisch lesen. Die Tassen sind sooo süß!!! <3 Und die Dinos kenne ich auch noch. :D

    Liebe Grüße,
    Anna.

    AntwortenLöschen
  15. Alles Gute nachträglich :)
    Die Tassen sehen echt aus wie aus "Die schöne und das biest"
    Seelenkuss steht auch noch auf meiner WL

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo und ♥-Glückwunsch nachträglich.
    Dein Blog ist wirklich wunderschön ;)
    Mein Freund hat mir zu Weihnachten "Seelenkuss" geschenkt und ich werde es heute anfangen.
    Viel Spaß wünsche ich auch dir damit :)

    Liebe Grüße
    Souci
    ~ buecher-garten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Zu der Kanne habe ich ja dir schonmal gesagt, dass ich sie ganz toll finde. Musst sie mal fragen, wo sie die erstanden hat.
    Ohjaaaa. Ein Land vor unserer Zeit kenne ich auch noch. Der ist so traurig, aber doch auch wieder niedlich.

    AntwortenLöschen
  18. Alles Gute nachträglich! Das Tee-Set ist der Hammer, musste auch sofort an "Die Schöne und das Biest" denken! :)
    Ich hoffe dir wird "Seelenkuss" gefallen. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  19. Alles Gute nachträglich :)
    Das Teeset ist wirklich wunderschön. :)
    Die Narnia-Geschichten sind auch wirklich toll. Vor allem der letzte Band hat mir richtig gut gefallen :)
    Und "Die Auserwählten" ist auch richtig gut. Das hat so sein ganz eigenes Feeling gehabt. Ich muss unbedingt den zweiten Teil lesen. >.< Viel Spaß damit :)

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...