26. Februar 2014

Liebster Award



Die liebe Simone hat meinen Blog mit diesem schönen Award ausgezeichnet. Gut, mein Blog hat schon über 200 Follower, aber ich freue mich trotzdem ;)


Regeln (in Kurzform):
- 11 Fragen beantworten
- Neue Fragen stellen
- Neue Blogger taggen



1. Wann hast du deine Liebe zu Büchern entdeckt, gab es hier ein ausschlaggebendes Werk?
Ich habe schon ziemlich früh mit dem Lesen angefangen und war schon immer eine Vielleserin. Ich weiß allerdings nicht, welches Buch schuld daran ist. Ich danke aber meinen Eltern, dass sie mich immer unterstützt haben und mir immer ganz viele Bücher geschenkt haben :)

2. Wenn du in einer Buchhandlung etwas gewinnen würdest und du dürftest dir 10 Romane aussuchen, egal welche – welche wären das?
Ein Traum ♥
1. Before they pass away (ein Bildband, das 128 € kostet und das ich mir irgendwann mal kaufen werde)
2. Harry Potter. Der große Filmzauber
3. Das Mädchen mit den gläsernen Füßen
4. Wired 
5. Dustlands 2
6. Alice im Zombieland
7. Noah und Echo
8. Ein letzter Brief von dir
9. Ashes 01
10. Rot wie das Meer

3. Mit welchem Autor würdest du gerne einmal ein Bierchen trinken gehen?
Puuuh....schwierig. Ich himmel Autoren eigentlich nie so an, dass ich sie treffen müsste. Ich liebe ihre Werke und bin froh, dass es sie gibt, aber ich brauche keine Autogramme und Fotos von ihnen. Ich hoffe, es fühlt sich niemand angegriffen. Alle Autoren haben meinen größten Respekt!

4. Könntest du dir ein Leben ohne Bücher, deinen Blog und überhaupt Geschriebenes vorstellen?
Nein. Ich glaube, ich hätte keine Fantasie...

5. Gibt es ein prägendes Erlebnis in deinem Leben, was dich zu dem gemacht hat was du bist und möchtest du es erzählen?
Ich glaube nicht, dass es so ein Erlebnis gibt. 

6. Du findest einen Koffer mit 1 Mio. Euro – unbeobachtet. Was stellst du damit an?
Ab ins Fundbüro. Ich bin leider ein total ehrlicher Mensch und könnte das Geld nicht ohne schlechtes Gewissen behalten.

7. Nenne drei Dinge, die du IMMER dabei hast, wenn du unterwegs bist.
- Ein Buch/Kindle
- Geld
- Autoschlüssel

8. Wie verbringst du einen typischen Samstagabend – bist du eher der Partygänger oder hast du es lieber ruhig?
Vor einem Jahr war die Antwort noch Partygänger, aber ich werde alt :D 

9. Was machst du außer Lesen am liebsten?
Laufen 

10. Könntest du dir ein Leben ohne Internet noch vorstellen? Oder hat sich das schon so in die Menschheit eingeprägt, dass es ohne überhaupt gar nicht mehr geht?
Wenn ich meinen Blog nicht hätte, könnte ich auf Internet ohne Probleme verzichten. Aber seit meinem Blog ist es undenklich.

11. Bei welcher Fernsehsendung würdest du gerne einmal auftreten – nicht als Zuschauer, sondern als Fernsehgast – und warum?
"Supernatural". Am liebsten als Flirt von Dean :D Yummiiiiii ♥


Ich nominiere jetzt einfach mal wild drauf los:

  1. Buchfeder
  2. Lenas Bücherwelt
  3. Carly Gencer
  4. Souci
  5. Paper Princess
  6. Steffi (Seitenzauber)


Ich hoffe ihr nehmt die Auszeichnung an ;)

Und die Fragen: 
  1. Wie viele Bücher liest du durchschnittlich in einem Monat?
  2. Welches Buch liegt am längsten auf deinem SuB?
  3. Was war dein liebstes Kinderbuch?
  4. Wo kaufst du deine Bücher? Online? Buchhandlung um die Ecke?
  5. Welches Land würdest du mal total gerne bereisen?
  6. Von welchem Buch warst du wirklich enttäuscht?
  7. Wo liest du am liebsten?
  8. Welche Buchverfilmung wirst du dir in diesem Jahr auf jeden Fall ansehen? *kleine Anregung*
  9. Welche Jahreszeit bevorzugst du?
  10. Welches Buch wirst du dir als nächstes kaufen?
  11. Süßes oder Saures? :D

Kommentare:

  1. Sehe ich das richtig, dass ich dabei bin? :O Cooool, vielen Dank auch!
    Gerne beantworte ich deine Fragen :)

    Liebe Grüße
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wollte ich gerade allen nominierten Bescheid geben und dann hast du es schon selber gesehen :)
      Freut mich, dass du mitmachst :)

      Löschen
  2. "Harry Potter. Der große Filmzauber" das Buch hätte ich auch sooo gerne, aber es scheint so weit weg!
    Und die Einstlelung mit dem Fundbüro sehe ich auch so, habe letztens ein Handy auf der Straße gefunden (ohne PIN gesperrt), und hab einfach "Mutti" angerufen und gefragt wo sie es abholen will. Irgendwie könnte ich nicht schlafen wenn ich es nicht so machen würde.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke ja auch, dass wenn ich etwas Wichtiges verliere, ich es auch gerne wieder hätte... Aber wenn es dann mal so weit wäre, geraten meine persönlichen Dinge dann bestimmt an die Falschen :D Ist ja immer so...

      Löschen
  3. Vielen Dank, das freut mich :) Ich beantworte die Fragen sehr gerne.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hier ist der Post
    http://www.lenasbuecherwelt.blogspot.de/2014/03/tag-award-book-spine-sentence-liebster.html
    Danke nochmal !

    AntwortenLöschen
  5. Hi Svenja
    ich habs nun auch endlich geschafft:
    http://buecher-garten.blogspot.de/2014/03/liebster-award-2.html

    Noch einmal vielen Dank für die Nominierung ;)
    Liebe Grüße
    Souci

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...