18. März 2014

[Rezension] WM-Buch - Fußball zum Mitmachen




Titel: WM-Buch - Fußball zum Mitmachen
Verlag: mixtvision
Genre: Sachbuch
Seiten:

Einband: Paperback
Preis: 7,95 €
Bestellen: *klick hier*

Ich danke dem mixtvision Verlag für das Rezensionsexemplar!
Langweiliges Spiel? Bau eine Torwand und schieße mit Papierkugeln drauf! 
Das war kein Abseits? Nimm Rache beim Schiri-Voodoo! 
Stadionwurst zu heiß? Der Wurstanfasser rettet dich! 
Das KeinBuch zur WM - Fußball Erleben!

Einige von euch kennen wahrscheinlich schon das "Kein Buch" vom mixtvision Verlag (wen nicht, schaut es euch mal an - das macht echt Spaß!). Nun kam vom mixtvision Verlag passend zur WM 2014 ein "Buch zum Selbermachen" raus

Die Aufgaben sind wirklich kreativ und individuell. Es gibt kaum Ähnlichkeiten und man wird immer wieder überrascht. Mal muss man etwas malen, dann muss man eine Seite rausreißen und einen Bundesadler aus ihr bauen, oder das Buch soll als Sitzunterlagen beim nächsten Stadionbesuch dienen. Alle Aufgaben haben etwas mit der beliebten Sportart zu tun und sind sehr abwechslungsreich.

Was mir an dem Buch gut gefallen hat ist, dass man es immer mal wieder hervorholt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich alle Aufgaben nun sofort und nach der Reihe erledigen muss. Ich blätter in dem Buch rum und wenn ich auf eine Aufgabe Lust bekomme, dann mache ich sie einfach. Und dabei ist es auch egal wie ordentlich ich es tue, denn das Buch soll Gebrauchsspuren erhalten. Und das macht Spaß.

Ich glaube (fast) jeder findet in dem WM-Buch eine Aufgabe, die ihm zusagt. Jüngere malen eher, die ältere Generation versucht sich an den Denkaufgaben. Ich kann voller Stolz behaupten, dass ich an beidem gerne probiere und Spaß habe. Aber jede Altersklasse hatte ihre Freude, wenn es darum geht wer das Buch am weitesten durch den Garten schießen kann.

Dieses Buch macht totalen Spaß und ist auch eine niedliche Geschenkidee für Fußballbegeisterte. Auch wenn die Aufgaben viel Abwechslung bieten, war der ein oder andere Auftrag einfach doch zu weit hergeholt und unmöglich zu erledigen.

4 von 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...