3. April 2014

[Gewinnspiel] "Tribute von Panem" - FANPAKET (inkl. DVD)

Die Überschrift sagt ja schon alle: Ich habe einen sensationellen Gewinn für euch.

STUDIOCANAL sponsert zum DVD-Start vom zweiten Teil von "Tribute von Panem" ein Fanpaket passend zum Film INKLUSIVE einer DVD (Fan-Edition).



Du willst dieses Fanpaket?
Dann hinterlasse einfach bis zum 13.04.2014 einen Kommentar unter diesem Post und beantworte folgende Frage:

Was hältst du von den bisherigen Verfilmungen 
der "Panem"-Bücher? 


Teilnahmebedingungen:
  • Die Angabe der Daten und Teilnahme ist freiwillig
  • Teilnahme ab 16 Jahren oder mit Einverständnis der Eltern
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Dann möchte ich nochmal kurz auf meinen Zweitblog aufmerksam machen, auf dem ihr alles rund um Filme/Buchverfilmungen und Serien findet! Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen. *klick hier*


Kommentare:

  1. Ich bin ja ein absoluter Fan dieser Buchreihe und seiner Verfilmungen. Meinen Mann habe ich damals zu diesem Film mit ins Kino geschleppt und sogar ihm hat's gefallen :) Den ersten Teil habe ich bereits auf DVD und ich würde mich riesig freuen, wenn sich der zweite noch dazugesellen würde :) Die Filme finde ich richtig toll und war sehr davon überrascht, wie gut sie in Bezug auf die Bücher umgesetzt wurden.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Buchverfilmungen kommen ja in den seltensten Fällen an die Bücher heran, aber bei Tribute von Panem finde ich die Verfilmungen bisher sehr, sehr gelungen :) Ich mochte die Bücher und mag die Filme auch total, die kann man sich immer wieder anschauen. Ich bin schon gespannt, wie der letzte Band in den Filmen umgesetzt werden, es kann nur noch besser werden ;)

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber die beiden bereits erschienen Filme haben mir super gefallen. Ich fand sie spannend und sehr stimmig, auch ohne den die Bücher vorher gelesen zu haben. Das ist ja leider nur sehr selten der Fall bei Buchverfilmungen.
    Daher würde ich auch gern bei dem Gewinnspiel mitmachen.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal ein mega Gewinnspiel!!!!!
    Ich liebe die Tribute von Panem! Bücher sowie auch die Filme :D
    Ich finde, die Verfilmung von den Büchern einfach grandios :D Einer meiner Lieblingsfilme!
    Bücher und Filme sind beide seeehhhrr empfehlenswert, also wer die Reihe bzw. Filme noch nicht gesehen hat, sollte dies sofort nachholen :)

    Liebste Grüße
    Kerime

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für ein tolles Gewinnspiel :)
    Also ich muss ehrlich sein, die Verfilmung von Band 1 fand ich noch nicht ganz so gelungen. Da hat mich die Kameraführung einfach sehr genervt, aber von der Umsetzung her war es schon sehr nah am Buch und gefiel mir auch sehr gut. Die Verfilmung von Band 2 dagegen fand ich grandios. Ich liebe sie und bin schon so gespannt, wie Teil 3 umgesetzt wird :)

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Die Panem Verfilmungen gehören einfach zu den besten Buchverfilmungen, die ich je gesehen haben. Wahrscheinlich sind sie sogar DIE Besten. Die Filme reißen einen total mit und ich fand den Zweiten sogar fast noch besser, als den ersten. Man kann lachen, heulen, es ist spannend... :D Ich kann kaum was schlechtes über die Verfilmungen sagen. Den Machern ist es einfach unglaublich gut gelungen, die Bücher umzusetzen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe die Panem Verfilmungen! Klar kann man nie jedes Detail verfilmen, aber bei Panem war ich wirklich ausnahmslos begeistert. Die Effekte, die Darsteller, alles stimmt und deshalb würde ich auch gerne dieses Fanpaket gewinnen. ☺
    LG Sandra

    PS. Bin übrigens sehr neugierig wie der letzte Teil verfilmt wird. Wenn dieser wirklich 1zu1 übernommen wird, müsste die FSK definitv ab 16 sein. Ich bin gespannt ^^

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich das wüßte, ich habe die Filme noch nicht gesehen ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen :)

    Ich finde die beiden bisher erschienenen Filme sehr gut. Wobei ich leider sagen muss, dass der erste Teil von seinem Nachfolger ganz schön in den Schatten gestellt wird. Total gut finde ich aber bei beiden Fimen, das sie sich sehr nah am Buch orientieren. Bei dritten bzw. vierten Teil hätte ich allerdings nichts dagegen, wenn an der ein oder anderen Stelle etwas verändert wird ;)

    Liebe Grüße
    Yoshi :)

    AntwortenLöschen
  10. Ui ui uiiiii
    Ich bin total begeistert von den verfilmungen bisher.. natürlich sind die Bücher noch ein tacken besser, aber das ist ja eigentlich fast normal..
    nichts desto trotz..... die Filme sind einfach super klasse gemacht und ich liebe es sie mir anzuschauen....

    Ich drück dich einfach mal :)
    Taya

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!

    Also ich hatte damals den ersten Band auf englisch gelesen und konnte (und kann) den Hype nicht wirklich nachvollziehen. Das Buch fand ich sogar ziemlich langweilig.

    Dann wurde das Ganze (natürlich) verfilmt und mein Mann (!) wollte den unbedingt sehen. Ich muss zugeben, ich war nicht wirklich enthusiastisch, weil wie gesagt ... Buch und so. Aber er hat gesagt: Komm ich bezahl UND du bekommst Popcorn und ne Cola und wenn du willst auch noch ein Eis. Ich hätte schon nach dem "Komm ich bezahl" ja gesagt :D

    Also rein ins Kino und was soll ich sagen: Der Film war 100mal besser als das Buch. Im Buch fand ich Katniss nicht gerade der Bringer als Prota (haters gonna hate, aber jedem seine Meinung. Wenn ihr das Buch oder die Buch-Katniss mögt, ist das euer gutes Recht). Aber Jennifer Lawrence ist einfach eine tlle Schauspielerin, die das ganze super rüber bringt. Ich fand es auch besser, dass der Film andere Perspektiven auf den Plot und die Handlung bietet. Im Buch hängt man ja bei Ich-Erzähler Katniss fest, während man in der Verfilmung auch mal hinter die Kulissen sehen kann, so kam die Welt viel besser rüber.

    Long Story short: Ich mag die Filme wirklich gern. Ich hab auch den zweiten gesehen (diesmal musste ich zahlen ^^) und jaaaaaaa ich gebs zu, ich freu mich auf den Dritten. (Nur schade, dass Philps Seymor Hoffman gestorben ist. Ich mochte den sehr, nicht nur in dem Flm, sondern allgemein)

    lg

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ! :)
    du weißt sicherlich, dass ich die Bücher abgöttisch liebe. ;) Ich habe bei einer Freundin den ersten Teil geguckt und danach kam ich nicht mehr aus dem Panem-Fieber raus. Ich habe mir sofort die Bücher gekauft und sie innerhalb weniger Tage verschlungen. Als ich dann Karten für die Deutschlandpremiere von "Catching Fire" gewonnen habe, da konnte ich gar nicht anders als vor Freude zu Heulen :D Ja der erste Teil steht schon lange in meinem Regal, aber der zweite Teil steht leider noch nicht daneben. Ich finde die Buchverfilmungen wirklich wahnsinnig gut, vor allem weil sie so nah am Buch sind und die Schauspieler sind einfach perfekt, man kauft jedem seine Rolle ab und man will den Film dann auch nicht nur einmal gucken, sondern am liebsten hundert mal am Tag ;)
    Und ich kann auch gar nicht mehr auf den letzten Teil warten, aber es ist noch so lange hin.. das einzige worum ich mir große Sorgen mache ist, dass die letzten beiden Verfilmungen ab 12 Jahren sind, dann weiß ich nicht, wie man das umsetzen möchte.

    Liebe Grüße,
    Locke :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich kenne die Filme noch gar nicht D: Bzw. habe nur vom ersten Teil mal Ausschnitte gesehen, also von dem her kann ich jetzt noch nicht so viel dazu sagen, aber wenn ich schon mal eine DVD hätte, würde ich liebend gerne auch den ersten Film kaufen und schauen :D

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
  14. hallo!

    Ich finde sie klasse wobei mir die Bücher noch einen Tick besser gefallen weil sie einfach ausführlicher sind :)

    liebe grüße
    christina horn
    little-angel2012@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen Svenja,
    das ist ja ein wirklich hammer tolle Sache. Ich bin ganz hin und weg von diesem Gewinnspiel. Ich muss sagen, dass ich finde, dass Panem so ziemlich die beste Verfilmung ist (mit Harry Potter) die ich jemals von Büchern gesehen habe. An allen anderen habe ich immer zu meckern und so aber bei Panem war ich bisher wirklich zufrieden mit der Umsetzung, vor allem weil immer nur Kleinigkeiten fehlen bzw. abgeändert wurden.

    Ich bin ganz hibbelig und hoffe, dass ich mal Glück habe :D :D :D :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  16. Ein tolles Gewinnspiel! Danke dafür :)

    Ich finde die Filme sehr gut, die Bücher aber um einiges besser. Irgendwie hätte ich mir Katniss anders vorgestellt. Keine Ahnung warum.

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag sie sehr gerne, aber die Bücher sprechen mich noch mehr an, da meine Fantasie gefragt ist :)

    LG, Milena

    wellnessbotschafterin@will-hier-weg.de

    AntwortenLöschen
  18. Ich muss gestehen ich habe bisher nur den ersten Band gelesen , aber ich liiiiiiebe die Filme einfach nur!
    Der erste Film war auch super umgesetzt!

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja mal ein toller Preis! Sehr gerne mache ich da mit :)


    Ich liebe die Bücher, sowie die Filme auch. Obwohl ich anfangs meine Bedenken hatte, weil ich mir die ganze Umsetzung nicht so gut vorstellen konnte, bin ich nun ein begeisterter Fan der Filme. Ich mag die Schauspieler, das Setting, einfach alles!

    Ganz liebe Grüße
    Carly

    AntwortenLöschen
  20. Omg, ich bin so ein PanemFan da MUSS! ich ja direkt mitmachen. :D

    Nunja, also die erste Verfilmung fand ich ziemlich blöd! Das Buch hat mich sowas von umgehauen und ich habe die ganze Reihe innerhalb drei tage gelesen und dann kam SO EIN Film?! Ich hasse den Film immer noch :D Aber dann kam ja der zweite Teil als Verfilmung raus und oh Gott, der war dann widerum unfassbar gut! Vielleicht liegt es auch am Regisseurwechsel, keine Ahnung, auf jeden Fall gefällt mir der zweite Teil als Film viel besser und ich hoffe, dass der nächste Film auch so grandios wird! Und vor alles Josh Hutcherson finde ich toll, schade, dass es ihn im Film nicht bauchfrei gab xD

    AntwortenLöschen
  21. Ehrlich gesagt hab icu erst vor ein paar Monaten die Panem Bücher gelesen und danach musst ich mir gleich mal die DVD vom ersten Teil kaufen und jetzt warte ich schon sehnsüchtig darauf bis ich endlich den zweiten Teil bekomme :D Ich mochte den erste Teil so gern. Und ich liebe Jennifer Lawrence, sie ist einer der besten Schauspielerinnen! Ich würde mich wahnsinnig über das Fan Paket freuen!

    AntwortenLöschen
  22. Oh Gott da muss ich einfach mein Glück versuchen:D
    Catching Fire gehört zu den besten Buchverfilmungen, die ich bisher gesehen habe. Ich liebe diesen Film! Da stimmt einfach alles: von der Musik, zur Szenenauswahl bis hin zum Casting. Und ich denke mit dem Umstand, dass man teilweise Zitate aus dem Buch in den Film genommen hat, kann Bücherfans der trilogie nicht glücklicher machen;)
    Den ersten Teil mag ich auch, obwohl er mich nicht ganz so begeistert, wie sein Nachfolger. Nichtsdestotrotz konnten mich die Schauspieler schon da überzeugen und in diese Welt entführen.

    Liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen
  23. Ich gehöre zu der Gruppe, die die Filme besser findet als die Bücher. In den Filmen wird mir das visualisiert, was in den Büchern gefehlt hat. Und Jennifer Lawrence verkörpert Katniss wirklich großartig und holt aus der Rolle soviel mehr heraus als es die Autorin selbst vermocht hatte. Die Panem-Filme sind seit langem mal wieder Filme, die ich auch im Regal stehen haben will... deswegen drücke ich mir jetzt die Dauemn für dieses Wahnsinns-Fanpaket!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe vor nicht all zu langer Zeit den ersten Teil gesehen und war begeistert. Jetzt will ich natürlich auch den zweiten Teil sehen und das erste Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste. :)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Svenja,
    die Bücher habe ich schon gelesen; gesehen habe ich erst den 1. Teil. Ich finde Jennifer Lawrence super in der Verfilmung und freue mich schon auf den zweiten Teil.
    Grüße,
    Melanie
    eire[at]freenet.de

    AntwortenLöschen
  26. Hi Svenja,

    was für eine Frage! Klar will ich das Fanpaket haben :-P
    Die Verfilmung des ersten Teils der Panem-Trilogie hat mich schwer enttäuscht. Ich glaube ich saß nach dem Film noch gefühlte zwei Stunden in meinem Kinositz und habe fassungslos vor mich hingestarrt. Wo waren bloß all die Emotionen, die bei mir während des Lesens aufgekommen sind? Das war ja nicht existent. Ich habe selten etwas so stocksteifes gesehen. Garauenvoll.
    Erst wollte ich mir den zweiten Teil gar nicht anschauen, aber letztlich bin ich froh, dass ich es doch getan habe. Der zweite Teil konnte mich ein bisschen besänftigen und sogar ein kleines bisschen begeistern =)
    So ist das eben mit den Buchverfilmungen!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. Eine wahnsinns Idee!
    Ich habe die Bücher innerhalb von 4 Tagen verschlungen und war schon hibbelig, als der erste Teil ins Kino kam.
    Diese Verfilmung hat mich richtig überzeugt und zählte zu den besten Buchverfilmungen, die ich bisher gesehen habe und als dann letztes Jahr der zweite Teil kam. Wooooow! Das wurde einfach alles noch mal übertroffen. Für den zweiten Teil fehlen mir fast die Worte, aber eins kann ich sagen: ICH LIEBE IHN.
    Die Panembücher sind bisher einfach erfolgreich verfilmt worden und ich bin gespannt, wie Teil 3.1 wird!

    Liebe Grüße
    Julchen :)

    AntwortenLöschen
  28. Hi,
    ich fand die Bücher sehr spannend und gerade das zweite Buch mochte ich am liebsten. Der erste Film war ganz gut, ich mochte nur die Kameraführung so gar nicht. Da ist der zweite schon viel besser und so nah am Buch. Ich finde diese Verfilmungen weichen auch sehr von anderen Buchverfilmungen ab. Man kann viel mehr die innere Gefühlswelt erleben und nachvollziehen.
    Viele Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  29. Hi^^
    ein super tolles Gewinnspiel! Ich liebe die bisherigen Panem-Verfilmungen! Den ersten Teil habe ich leider nicht im Kino gesehen, sondern nur auf DVD, aber auch schon ein dutzend mal, er ist so toll. Und der zweite Teil ist noch viel viel besser, unglaublich gut, wirklich! Ich meine, Finnick und Johanna sind soo cool in dem Film, wirklich ein Kino-Highlight!
    Ich wäre echt glücklich über dieses super Buchpaket:)
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  30. Hallöchen :-)
    Also ich finde die Filme ja toll umgesetzt! Eine der besten Buchverfilmungen! Ich habe übrigens zuerst den ersten Film gesehen, bevor ich die Buchreihe gelesen habe. Die Verfilmung ist definitiv gelungen und nah am Buch!

    Ich drücke mir dann mal die Daumen ^^

    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  31. Ich muss gar nicht gefragt werden, die Panem Filme sind bis jetzt meine Lieblingsfilme! Ich liebe einfach alles an den Filmen, die Schauspieler (bis auf Liam, den kann ich nicht leiden XD), was sie aus den Büchern rausholen, wie sie Panem gestalten, die Musik, Rue, die Special Effects, einfach alles!

    _____
    Angel

    AntwortenLöschen
  32. Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: Ich finde die Verfilmungen auch super! Das erste Mal, dass ich aus einem Kino Saal rauskam und nicht nur am meckern war, was alles ausgelassen wurde :D

    AntwortenLöschen
  33. Halloo :)
    Also ich fand die Verfilmungen ziemlich gut! Also das Buch war ja schon richtig toll, aber der Film hat mich wirklich nicht enttäuscht :p Ich bin ganz gespannt auf den 3. Teil! <333
    Ich würde mich SO sehr über einen Gewinn freuen! *-*

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  34. Huhu, und tut mir leid, das ich so lange nicht kommentiert hab hier, hatte einiges um die Ohren, weshalb ich sogar meinen Blog erstmal geschlossen habe... hoffentlich hab ich bald wieder mehr Zeit ;)
    Aber erstmal: Danke für das Gewinnspiel, das ist ein so toller Preis *.* Und sorry, ich hab mich hinreissen zu lassen die Frage in Gedichtform zu beantworten, also hier meine Liebeserklärung :D

    Plutarch und Seneca, Snow und seine Enkelin, diese Szenen sind für die Geschichte ein totaler Gewinn.
    Finnick könnte heißer sein, nennen wirs beim Namen, Madge vermiss ich schmerzlich und auch Bonnie und Twill fehlen mir in diesem Rahmen, um das perfekte Bild zu malen.
    Im deutschen quält es meine Ohren, das Snow mit einer Stimme spricht, die für mich zu einem gewissen Elefanten namens Benjamin Blümchen gehört, zu Coriolanus Snow aber sicher nicht.
    Und trotz allem und trotz verwackelter Kamera hab ich schon den ersten Teil geliebt, besonders Rue, und nie werd ich vergessen, wie Katniss sie leise in den Schlaf wiegt. Beinahe alles was ich so sehr an den Büchern liebe wurde übernommen, im Kino konnte ich den Tränen kaum entkommen.
    Aber: Es bleibt viel zu viel zu sagen, deshalb beenden wir es schnell:
    Filme und Bücher sind ein Meisterwerk, darin verliebt bin ich so oder so, also machen wir es offiziell: ♥

    AntwortenLöschen
  35. Ich muss sagen, mir hat der erste Film gar nicht so gefallen. Von den Schauspielern natürlich schon, aber irgendwas hat ... gefehlt. Und mit den Mutationen war ich nicht wirklich zufrieden ;) Aber der zweite Film - BRAVISSIMO! Einer der besten Filme überhaupt, die Geschichte an sich ist ja schon mega, aber die Umsetzung, köstlich. Die Arena und die Effekte sind supergut gelungen.

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  36. Ich liebe die Bücher! *-*
    Die Filme sind auch gut aber kommen eindeutig nicht an die Bücher heran! :) Ich möchte bald wieder alle Bücher lesen:D

    AntwortenLöschen
  37. Mir haben zuerst einmal die Bücher beim Lesen sehr gut gefallen. Den ersten Film fand ich gut umgesetzt, hatte mir die Mutationen anders vorgestellt, aber die Stimmung war schon gut eingefangen. Ich hatte arge Zweifel, ob der zweite Teil wohl auch gut verfilmt werden würde...was soll ich sagen, ich kam begeistert aus dem Kinosaal wieder raus und freue mich nun auf die Verfilmung(en) des dritten Buches.
    Daher würde ich mich auch sehr über einen Gewinn bei Dir freuen :)

    AntwortenLöschen
  38. Huhu,
    die Bücher habe ich bisher noch nicht gelesen, liegen auf meinem SUB aber gaaanz weit oben. Die Filme hab ich deswegen auch noch nicht geguckt bzw vom ersten Teil mal ein bißchen mitbekommen als er bei einer Freundin lief. Da war die Szene mit dem Kleid :)

    Bin so gespannt und würde mich sehr über das Fanpaket freuen.

    Viele liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  39. Die Filme sind wirklich sehr gut verfilmt worden finde ich.
    Die sind echt sehr super gut gemacht
    Email cordes849@gmail.com

    AntwortenLöschen
  40. Hallöchen,
    ich mag Fantasy-Filme super gerne (Herr der Ringe, Game of Thrones etc.) Deshalb ist die "Tribute"-Verfilmung genau mein Fall.
    LG
    Mechthild

    burg1beta(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  41. Hallo. :)

    Ich bin der Meinung, dass die Verfilmung des ersten Film schön geworden ist aber durch die Kameraführung bin ich total davon genervt gewesen. Auch wenn ich den Film sehr mag, hat er mich noch lange nicht so sehr umgehauen wie der zweite!
    Dort war die Kameraführung schon eine ganz andere und auch viel besser. Ich hatte auch das Gefühl mehr Bezug zum Buch gehabt zu haben als beim ersten Film. Vor allem das man am Ende schon ein wenig Distrikt 13 Luft schnuppern durfte, fand ich mega toll. :D

    Das ich ein großer Fan der Bücher bin steht außer Frage. Ich liebe sie einfach. Besonders die letzten beiden Bände haben es mir sehr angetan. Und ich bin auch sehr gespannt, wie es mit den letzten Beiden Filmen gemacht wird.

    Danke für das tolle Gewinnspiel! :)

    Meine E-Mail: zuendegelesen@gmx.de

    Liebe Grüße,
    Henni :)

    AntwortenLöschen
  42. Hallo, :)
    Ich fand ehrlich gesagt den zweiten Teil besser als den ersten.
    Vielleicht liegt es an den Regisseur wechel , francis lawrence (nicht mir jennifer verwandt) statt gary ross, denn diesmal gab es keine längeren pause von nur eine person zb. durch den wald gegangen ist oder so. Außerdem fand ich das Tempo der erzählung auch viel besser als den ersten teil. Ich freue mich schon auf die nächsten zwei, hoffentlich mit francis. :)

    Versteh mich nicht falsch ich liebe die panem filme nur im vergleich fan ich den zweiten deutlich besser.

    LG

    AntwortenLöschen
  43. Ich muss ganz ehrlich sagen sie sind richtig gut geworden ,an die Buchvorlage kommt sie nicht herran gefällt mir ,aber trotzdem,


    Email: Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...