30. April 2014

Monatsrückblick April 2014


18 Bücher habe ich im April gelesen. Mein Highlight war "Himmel und Hölle". Leute, ihr müsst dieses tolle Buch über Rassismus lesen!

Enttäuschungen gab es zwei: "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" und "Legend 2". Aber auch von "Das also ist mein Leben" war ich nicht allzu begeistert. Da werde ich mir jetzt nochmal den Film zu ansehen.

Ich fürchte ja, dass ich im Mai einen neuen Leserekord aufstellen werde, weil der Fernseher im Moment kaputt ist. Der Mann im Hause kommt erst Mitte Mai zurück und bevor ich Papilein anrufe, versuche ich das mal als Herausforderung zu sehen :D Die wichtigsten Dinge kann man ja inzwischen auch im Live-Stream schauen (Fußball) ;)

♥♥♥♥♥
Harry Potter und der Halbblutprinz
Atemlos: Addicted to You
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Himmel und Hölle

♥♥♥♥
Regen am Valentinstag
Unverhofft verliebt
Dark Heroine 1: Dinner mit einem Vampir
My favorite Mistake
Zurückgeküsst
Sternenfeuer 1: Gefährliche Lügen

♥♥♥
Grave Mercy 1: Die Novizin des Todes
Die Sterne leuchten immer noch
Mehr als das
Das also ist mein Leben
Die Wahrheit über Alice
Das Versprechen eines SEALs

♥♥
Legend 2: Schwelender Sturm


Der Hundertjähriger, der aus dem Fenster stieg und verschwand



In Zahlen:
  • Gelesen: 18
  • Gekauft: 14
  • Getauscht: 4
  • Gewinn: 1
  • Rezensionsexemplare: 7

  • Gelesene Seiten: 7584
  • Gelesene Seiten am Tag: 252,8
  • Ø-Bewertung: 3,6 ✿
  • Aktueller SuB: 80 (Vormonat: 69 - Jahresanfang: 81)


Im Mai möchte ich lesen:
Es wird schnulzig:









Der April in Bildern:
*Mein Instagram-Profil*





Kommentare:

  1. 18 Bücher...du bist mal wieder der oberhammer :D :) da wird man ja leicht neidisch ;)

    Schade, dass dir Das also ist mein Leben nicht so gut gefallen hat, ich war nämlich absolut begeistert davon!

    Himmel und Hölle werde ich mir gleich mal genauer anschauen!

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir bei "Das also ist mein Leben" immer noch nicht sicher. Ich denke seit Tagen über dieses Buch nach, aber eigentlich auch nur wegen dem Ende. Die 200 Seiten davor waren teilweise auch echt krass, aber meist irgendwie auch langweilig. Ein schwieriges Buch...

      Löschen
  2. Hii
    Ich fand "Das ist also mein leben" auch nicht so gut, der Film hingegen fand ich total süss und gut ^^bin schon gespannt wie du ihn findest.

    lg Tris

    AntwortenLöschen
  3. hey :)

    Wow 18 Bücher :). So viel will ich auch endlich mal schaffen :). Im April waren es nur 12 :). aber ich bin trotzdem zufrieden. Sehr schöne Bücher hast du gelesen

    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
  4. Svenjaaaa,
    es ist einfach jeden Monat wieder das gleiche! Wenn ich deinen Monatsrückblick sehe, staune ich immer wieder aufs neue! Wie schaffst du das nur?!? Irgendwie komme ich über meine 6 Bücher im Monat nicht hinaus:((( Was ich in 3 Monaten lese, liest du quasi in einem!!! Will ich auch können!!!
    Wie dem auch sei, Addicted to you möchte ich auch unbedingt lesen und steht bereits auf der WuLI!
    Bei Legend 2 zweifel ich irgendwie auch noch..hab es noch auf dem SuB, aber da ich Legend 1 bereits nicht soooo unglaublich gut gefunden habe, reizt mich der 2. Band momentan eher weniger!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...