26. Juni 2014

Neuzugänge

 Endlich gibt es mal wieder Neuzugänge!
Nachdem ich mich so zurückgehalten habe und mein SuB schon fast bei 60 Büchern war, musste ich einfach wieder zuschlagen. Das geht ja nicht ;)

Kauf:
Zuerst habe ich mir die "Tomorrow"-Reihe von John Marsden endlich fast komplett auf englisch bestellt. Vor 15 Jahren wurden ja Teil 1 bis 3 ins deutsche übersetzt und ich habe die Bücher geliebt, aber leider wurde die Übersetzung dann eingestellt und ich wusste nie wie es weitergeht. Jetzt wage ich es mal auf englisch :)
(Nebenbei sehen die Bücher so schön aus)

Und dann wollte ich unbedingt wissen, wie es bei "Vollendet" weitergeht und ich möchte endlich die "Percy Jackson"-Reihe abschließen.


2. Mängelexemplare:
Bei Arvelle habe ich dann endlich mal ein Aktionspaket entdeckt, dass mich interessiert hat. Und damit sich die Bestellung auch lohnt, gab es noch ein paar andere Bücher:


3. Tausch:
Bei tauschticket.de bin ich dann auch wieder fündig geworden:



Kommentare:

  1. Meinem Freund geht es genauso, der hat die Bücher von Marsden auf Deutsch begonnen, weiß nun aber nicht weiter. Auf Englisch will er sie nicht lesen. Tja, sein Pech. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit der Tomorrow-Reihe! Und ins Englische wirst du auch reinkommen, wenn du dich mit der Schreibweise etwas abgefunden hast :)
    Ich bin schon echt gespannt, wie dir die einzelnen Bücher gefallen werden :D

    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch richtig gespannt und fast aufgeregt :D

      Löschen
  3. Oh, Darren Shan <3 Viel Spaß, die sind echt toll! Die Auserwählten fand ich auch klasse ^.^ Die fünf Leben der Daisy West dafür aber weniger xD
    Wie heißen denn die John Marsden Bücher auf Deutsch? Kennt man die?

    Liebe Grüße,
    Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da die Bücher schon was älter sind, sind sie auch nicht sooo bekannt. Wobei der erste Teil auch verfilmt wurde und irgendwann mal auf Pro7 lief.

      Die Titel der ersten drei Teile sind: "Morgen war Krieg", "Die Toten der Nacht" und "Gegen jede Chance"

      Löschen
  4. Daaaarrrrren! Gott, die Reihe hat mich Nerven gekostet, bis ich sie vollständig hatte. Aber ich fand sie toll, als ich die ersten 4 Teile gelesen habe, vor Jahren, war ich so begeistert, die hab ich bis heute nicht vergessen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich hab die vor jahren gelesen und immer wenn einer neu rauskam hab ich den direkt geholt xDD

      Löschen
    2. Ich hab die damals aus der Bücherei geholt, da war noch nicht so viel mit kaufen. Aber diese Movie-in-ties, da hab ich die ersten zwei immer gehabt und dann ist Pan abgesoffen und ich hab mir ein Bein ausgerissen für drei und vier ^^"

      Löschen
  5. Oh oh oh, lies unbedingt schnell "Mitternachtszirkus"! *_____* Ich habe es verschlungen!!

    Nine <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin wirklich sehr gespannt, was du zum letzten Percy Jackson sagen wirst! Deinen Review zu Die Auserwählten im Labyrinth werde ich gleich mal anschauen - mir persönlich hat das zweite Buch am besten gefallen :)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bin ich auf den zweiten Teil noch gespannter :)

      Löschen
  7. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Arvelle so :D
    Mit Grischa musst du uunbedingt bald anfangen, das Buch ist der hammer, auch wenn man es nicht erwartet! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte "Grischa" immer übersehen, weil das Cover so unscheinbar und nichtssagend ist.
      Aber der Inhalt ist dann doch interessant....irgendwie.

      Löschen
  9. Ohh du musst unbedingt Grischa lesen, ich fand den Auftakt richtig toll.
    Marsden kenne ich gar nicht. Worum gehts da den?

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher von John Marsden sind echt alt (15 Jahre) und sie sind so eine Art Dystopie.

      Hier mal die Beschreibung vom ersten Teil, der ja noch auf deutsch erschienen ist:
      Ellie und sechs ihrer Freunde campen die Weihnachtsferien über in einem von der Außenwelt völlig abgeschnittenen Talkessel, der "Hölle" genannt wird. Sie ahnen noch nicht, dass nach dem Ende der Ferien nichts mehr so sein wird wie früher. Sie kehren in eine Welt zurück, die ausgestorben zu sein scheint. Leere Häuser, tote Haustiere, kein Radio, kein Fernsehen, kein Telefon. Mühsam suchen sie nach den einzelnen Puzzleteilchen, die ein Ganzes ergeben könnten. Nach und nach finden sie heraus, dass in jener Nacht in der Hölle, als Flugzeuggeschwader ohne Licht die Stille der Nacht zerstörten, Australien von einer fremden Armee überfallen wurde. Und sie beschließen, um ihre Freiheit zu kämpfen.

      Löschen
  10. Hi Svenja!
    Mensch deine Neuzugänge sind ja richtig bunt geworden =)
    Und jetzt weiß ich auch endlich wo ich diesen Film hinstecken kann, den ich über Ostern im TV gesehen habe! "Tomorrow when the war began" ist also von John Marsden =). Der Film hat mir ganz gut gefallen, ich werde mir die Bücher mal näher anschauen.

    Viel Spaß beim Lesen
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. An Percy Jackson bin ich auch grad dran... allerdings hab ich erst den dritten angefangen und der vierte steht auch schon bei mir zuhause. Den fünften Band hol ich mir wahrscheinlich nächste Woche aus der Bücherei ;)

    Die anderen Bücher kenn ich nicht. Bin gespannt auf deine Rezis! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also noch jemand, der die Bücher relativ spät für sich entdeckt hat :D

      Löschen
  12. Grischa rennt mir auch schon lang nach ... Liegt aber an den himmlischen Covern :D Ob dieses russische Dingenskirchen was für mich ist, bin mir da nicht sicher ... Genauso wie bei Tomorrow when the war began, dazu gibts aber glaub ich einen Film, oder?
    Percy Jackson les ich auch bald wieder. Immer wieder toll - zwar nicht sehr anspruchsvoll, aber leicht und lustig für Zwischendurch :)

    AntwortenLöschen
  13. Verdammt, jetzt hab ich Lust zum Bücher shoppen xD
    Percy Jackson ist echt super *-*

    LG MissDuncelbunt :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...