31. Juli 2014

10 Bücher aus dem Rowohlt Verlag *TTT*


An diesem "Top Ten Thursday" hat Steffi sich ein etwas schwierigeres Thema ausgesucht. Aber ich liebe die Herausforderung ;)

Heutiges Thema:
10 Bücher aus dem Rowohlt Verlag


Da all meine 696 Bücher in einer Excel-Tabelle eingetragen sind, kann ich sie schön nach Verlag filtern. Gesagt getan und das Ergebnis: Ich besitze genau 18 Bücher aus dem Rowohlt Verlag! :D Hier meine eine Auswahl: 


1. "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes
2. "Silver Linings" von Mattew Quick
3. "Türkisgrüner Winter" von Carina Bartsch
4. "Du hast mich auf dem Balkon vergessen"
5. "Die Aufräumerin" von Maggie Alderson
6. "Unearthly" von Cynthia Hand (SUB)
7. "Everlasting" von Holly-Jane Rahlens (SUB)
8. "28 Tage lang" von David Safier
9. "Wer die Nachtigall stört..." von Harper Lee
10. "Die Wahrheit über Alice" von Rebecca James


Nächste Woche gibt es dann einen Buchburger.
(Mehr erfahrt ihr auf Steffi`s Blog)



Kommentare:

  1. Huhu Svenja,
    ich denke ich werde künftig dann zumindest die Themen für 2 Wochen vorab bekanntgeben! Alle anderen hielten dies zwar nicht für notwendig, aber ich würde das auch für die Planung ganz praktisch finden und kann dich da verstehen!
    Sag mal gibst du eigentlich auch Bücher ab oder behälst du alle gelesenen Bücher?
    Unearthly habe ich auch noch auf meinem SuB liegen! Schade, dass du das noch nicht gelesen hast, denn ich sehe das Buch so selten und wäre mal auf eine Meinung hierzu gespannt!
    In den Genuss von "Kirschroter Sommer" werde ich nun endlich im August kommen! Bin schon doll gespannt!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      2 Wochen vorab finde ich super :)

      Die Bücher, die mich nicht umhauen, versuche ich inzwischen bei tauschticket.de loszuwerden. Und ich gestehe, dass ich auch schon einige weggeschmissen habe. Aber ich habe in meiner Wohnung echt keinen Platz mehr. Aber dieses sortieren mache ich erst seit ca. einem Jahr. Ich muss mich eigentlich mal ransetzen und Buch für Buch durchgehen...aber das kann Wochen dauern :D

      "Unearthly" werde ich bestimmt ganz bald lesen (wie jedes Buch vom SuB :D).

      Liebe Grüße,
      Svenja

      Löschen
    2. hihi, ich kenne das! Unter jedem Post schreibe ich eigentlich "Möchte ich auch gerne bald lesen" :DDD
      Das ist dann wohl die Folge der SuB Krankheit!
      Ich glaube "Daughter of Smoke and Bone" habe ich sogar bei dir ertauscht, musste es allerdings ebenfalls nach 100 Seiten abbrechen! Fand die Story grauselig!

      Löschen
  2. Oh "28 Tage lang" ist auch Rowohlt?
    Verdammt!
    Ganz vergessen.... was aber wohl auch daran liegt, dass ich es momentan verliehen hab >.<

    Hast du den Film Silver Linings gesehn oder nur das Buch gelesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Buch ist aus dem Hause Rowohlt. Habe ich auch nur durch Zufall gesehen :)

      Den Film von "Silver Linings" habe ich auch gesehen und fand ihn manchmal etwas langatmig, aber trotzdem nicht schlecht. Ich mag ja die Schauspieler :)

      Löschen
  3. Du hast alle deine Bücher in einer Excel-Tabelle? Macht das nicht übelst die Arbeit? xD
    Aber so behält man vielleicht den Überblick... :)

    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tabelle erstmal anzulegen, macht echt arbeitet, aber jetzt füge ich einfach die Neuen hinzu und lösche Tauschbücher wieder raus. Das dauert Sekunden und man hat den Überblick :)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...