17. Juli 2014

Meine 10 Buchhighlights der ersten Jahreshälfte *TTT*


Das erste Mal, dass ich beim "Top Ten Thursday" (TTT) von Steffi mitmache... Ich bin ja ganz aufgeregt :D

Thema: 
Eure 10 Buchhighlights der ersten Jahreshälfte 2014

Dann bin ich mal die bisher 125 gelesenen Bücher durchgegangen und das ist meine ultimative TOP 10:


 1. "Himmel und Hölle" von Malorie Blackman
2. "Bloodlines 4" von Richelle Mead
3. "Wie Blut so rot" von Marissa Meyer
4. "Ein Herzschlag danach" von Sarah Alderson
5. "Angelfall" von Susan Ee
6. "Wie Blüten im Wind" von Kristin Hannah
7. "28 Tage lang" von David Safier
8. "Vollendet 1" von Neal Shusterman
9. "Touched 3" von Corinne Jackson
10. "Zeit im Wind" von Nicholas Sparks



Thema nächste Woche: 
Beschreibe mit 10 Büchern deinen Lesegeschmack!


Kommentare:

  1. Du erinnerst mich wieder daran, dass ich doch eeeeeendlich mal Himmel und Hölle lesen sollte. Verrückt ist das, da will man ein Buch ganz ganz dringend lesen, am liebsten sofort und auf der Stelle, kauft es sich auch ganz schnell und kauft direkt noch den zweiten Teil mit...und Wochen später steht es wieder nur ungelesen im Regal. Vielleicht schaffe ich es ja spätestens im August endlich, muss einfach!!! :)

    Bei Wie Blüten im Wind kann ich dir nur voll zu stimmen.
    Bei Sparks musste ich jetzt gleich mal zum Regal rennen und nachschauen ob ich das Buch hier habe, leider nicht. Dafür aber Weit wie das Meer und Mein Weg zu dir. Ein Sparks diesen Sommer ist eigentlich auch noch ein Muss für mich :)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Juliana,

      du MUSST dieses Buch endlich lesen!!!! Den dritten Teil von "Himmel und Hölle", also "Schachmatt" gibt es übrigens gerade für 4,50€ bei arvelle. ;)

      Ich habe mir ein Sparks-Buch auch schon auf die "Leseliste - Sommer 2014" geschrieben. Gehört einfach dazu der Gute :)

      Liebe Grüße,
      Svenja

      Löschen
    2. Hiiiilfeee...sag mir doch sowas nicht, jetzt wo ich mir grad indirekt ein kleines Buchkaufverbot auferlegt habe und mich so wacker schlage :D

      Du sagst es und ich habe viel zu lange keinen Sparks mehr in den Händen gehabt :)

      Löschen
  2. Oh mein Gott, 125 Bücher? *-* Für so viele brauche ich zwei Jahre, du bist echt unglaublich :D Das ist übrigens ein Kompliment, hoffentlich verstehst du das nicht falsch! :)

    Über "Wie Blut so rot" höre ich überall nur Gutes, ich habe ja den ersten Teil auf meinem SuB, den sollte ich mir wirklich mal vornehmen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich verstehe ich das NICHT falsch :D Danke :)

      Du solltest die Reihe unbedingt beginnen. Oder du wartest, bis alle Bücher erschienen sind, dann muss man nicht so lange Pausen zwischen den Teilen einschieben ;)

      Löschen
  3. Krass.. Ich hab noch keins deiner Top 10 gelesen. Das muss sich ändern.

    Liebe Grüße,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na aber "Bloodlines" wirst du doch ganz bestimmt noch lesen, oder? :)

      Löschen
    2. Klar, da bin ich allerdings auch erst bei Teil 2. 3 und 4 fehlen noch. 28 und Wie Blut so rot sind auch schon eingeplant. Wie Monde so silbern liegt schon hier und wartet auf mich ;-)

      Löschen
  4. Ich kenne nur "Angelfall" aber ich muss sagen, dass das Buch bei mir eher bei den Flops wäre. Aber ich hab schon festgestellt, dass ich die einzige bin, die das so sieht :D

    AntwortenLöschen
  5. Hey =)
    Tolle Top 10 auch wenn ich noch kein einziges davon gelesen habe. Aber das ein oder andere hab ich wenigstens schon mal gesehen =) Immerhin etwas ^^
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schließe mich an. Ich hab noch kein einziges davon gelesen, aber schon viel gutes gehört :-P

      LG
      Anja

      Löschen
    2. Aus zuverlässiger Quelle (deinem Blog) weiß ich aber, dass ein Buch der oben genannten noch auf deinem SuB liegt ;)

      Löschen
  6. Huhu Svenja,
    da isse ja...deine Liste :D
    Wie lange hat die Auswahl denn gedauert, wenn ich fragen darf?!?
    Vollendet 1 habe ich letztes Jahr auch zu meinem Jahreshighlight gekürrt! Die geschilderte Welt hat mich wirklich mehr als gepackt und ich habe mich erstmalig mit der Thematik auseinandergesetzt! Hast du den 2 Teil bereits gelesen? Wie hat es dir gefallen?
    Von Blacki zu Blacki...kannst du Blood Lines Reihe empfehlen?!? Habe den ersten Band nämlich immer noch ungelesen im Regal stehen :(
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ging sogar relativ schnell, dank goodreads. Da kann man seine gelesenen Bücher ja schon mal nach Bewertungen filtern und schwupps waren es nicht mehr so viele ;)

      Den zweiten Teil von "Vollendet" habe ich hier noch ungelesen rumliegen, aber ich werde mich ganz bald ran machen und im September erscheint ja auch endlich Teil 3 :)

      Wenn du "Vampire Academy" gelesen und gemocht hast, kann ich "Bloodlines" ohne Einschränkungen empfehlen. Ich liebe sie, weil ich Adrian verehre :D

      Liebe Grüße,
      Svenja

      Löschen
    2. Dann bin ich mal gespannt, wie dir der 2 Teil gefallen wird! Den September habe ich mir schon für Vollendet vorgemerkt! Ich hoffe, dass es mich wieder mehr überzeugen kann! Die Messlatte mit dem 1 Teil liegt einfach zu weit oben!
      Mit der VA Reihe habe ich ebenfalls noch nicht begonnen! Aso...die beiden Reihen sollte man irgendwie erst nacheinander lesen, oder? Zuerst VA und dann Bloodlines wenn ich mich richtig erinner!
      Liebste Grüße
      Steffi

      Löschen
    3. Jepp, unbedingt mit VA anfangen und dann gleich mit Bloodlines weitermachen :)

      Löschen
  7. Ein Buch aus deiner Liste kommt mir sehr bekannt vor! ;) "28 Tage lang" habe ich auch gelesen und hätte ich meine Liste um ein paar Bücher erweitern dürfen, wäre es auch dabei gewesen! :D Mochte ja diesen Wandel, den David Safier da hingelegt hat, sehr!

    Ganz liebe Grüße, WortGestalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es auch großartig! Bei mir ist es noch nicht so lange her, dass ich das Buch gelesen habe und deswegen ist die Begeisterung noch so frisch :D

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...