9. Oktober 2014

10 Bücher, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist *TTT*


Die Aktion findet auf Steffis Bücher Bloggeria statt und ein Einstieg ist jederzeit möglich.


Heutiges Thema: 
10 Bücher, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist

Erst dachte ich wieder, dass das eine unlösbare Aufgabe wäre. Doch dann gehe ich meine ganzen Bücher durch (ein Hoch auf goodreads) und siehe da: ich hätte bestimmt dreimal so viele Bücher auflisten können.

Die beliebtesten Covertiere sind wohl Schmetterlinge und Fledermäuse ;) Aber so einfach wollte ich mir das nicht machen. Ich wollte möglichst unterschiedliche Tierarten auflisten. Also, willkommen in meinem kleinen Bücherzoo ;)


1. Der unvergleichliche Ivan (Gorilla + Elefant)
2. Alice's Adventures in Wonderland & Other Stories (Kaninchen)
3. Ein Goldfisch räumt auf (Fisch)
4. Ascherherz (Schmetterling)
5. Bob, der Streuner (Katze)
6. Tomorrow, When the War began (Taube)
7. Nach dem Sommer (Wolf)
8. Kissed (Frosch)
10. Blutspur (Fledermaus)




Thema nächste Woche:
Deine 10 liebsten Autoren

Kommentare:

  1. Huhu!

    Oh, du bist schon die zweite mit dem süßen Ivan auf dem Cover, das find ich ja total goldig ♥

    Gelesen hab ich von deiner Liste nur "Nach dem Sommer", ich liebe diese Trilogie! Die anderen kenne ich nicht, aber Silber ist auf meiner Wunschliste - damit warte ich aber, bis alle Teile erschienen sind :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      das Buch mit Ivan ist auch sehr schön. :)

      Ich hätte mit "Silber" auch mal warten müssen, bis alle Teile erschienen sind. Die Spannung ist ja kaum zu ertragen und immer ein Jahr warten, fordert meine Nerven :D

      Liebe Grüße,
      Svenja

      Löschen
  2. Nach dem Sommer *-* Ich liebe diese Reihe!!! Silber steht bereits in meinem Regal und ich werde es bald lesen. Sonst kenne ich keines dieser Bücher.

    lg Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Silber" musst du aber ganz bald lesen.
      Ein tolles Buch :)

      Löschen
  3. Hallo!

    Bob hat auf meiner Liste auch einen Platz bekommen. Ein cooler Kater! Die Trilogie von Maggie Stiefvater hatte ich ewig auf der WL, aber irgendwie glaube ich langsam, dass sie doch nichts für mich ist.
    "Silber" soll natürlich auch noch gelesen werden, aber erst wenn alle drei Teile erschienen sind.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...