11. Dezember 2014

10 Bücher, die mich wochenlang nicht losgelassen haben *TTT*

Die Aktion findet auf Steffis Bücher Bloggeria statt und ein Einstig ist jederzeit möglich :)


Heutiges Thema:
10 Bücher, die mich wochenlang nicht losgelassen haben


1. Wenn ich bleibe (weil traurig)
2. Harry Potter und der Halbblutprinz (weil traurig)
3. Himmel und Hölle (weil traurig)
4. Die Outsider (weil traurig)
5. Morgen war Krieg (weil genial)
6. Ein ganzes halbes Jahr (weil traurig)
7. In Liebe, Brooklyn (weil traurig)
8. Die letzte Stunde (weil traurig)
9. Der unvergleichliche Ivan (weil traurig)
10. Angelfall 1 (weil ICH WILL TEIL 2)


Thema nächste Woche:
10 Reihen die beendet, oder auf den neusten Stand gelesen sind

Kommentare:

  1. Hey,

    Harry Potter habe ich auch, in Form der ganzen Reihe. Beim Film muss ich mir allerdings die Tränen immer wieder verkneifen^^.
    Ein ganzes halbes Jahr hab ich auf dem Sub und heute sehr häufig gesehen
    Ansonsten sehen die Bücher, die du aufgeführt hast, interessant aus ;)

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Die Tomorrow-Reihe hat mich auch noch nicht ganz los gelassen ;) kann ich gut verstehen, dass du stellvertretend den ersten Band hier aufgeführt hast. :D
    Himmel und Hölle und Der unvergleichliche Ivan sind wegen dir auf meine Wunschliste gewandert. Ich bin sehr gespannt! :)

    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuuuuuh. Das freut mich. Ich hoffe nur, dass dir die Bücher auch gefallen werden.*Angst hab* ;)
      Liest du "Himmel und Hölle" dann auf englisch? Ist ja auch wieder eine Reihe, die nicht komplett übersetzt wurde :D

      Löschen
    2. Dauert ja noch ein wenig, bis ich dazu komme... aber ich werde Himmel und Hölle dann auf Englisch lesen, vor allem wenn es das Übersetzungsproblem gibt -.-

      Liebe Grüße,
      Lyrica

      Löschen
    3. Mir gefallen wohl nur Reihen mit Übersetzungsproblem :D

      Löschen
  3. Hallo,
    "Ein ganzes halbes Jahr" steht auch auf meiner heutigen Liste. :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ha, wie lustig, ich hab gestern erst "The Outsiders" als Schullektüre bekommen. Dann kann ich ja mit einem positiven Gefühl rangehen :) Morgen war Krieg interessiert mich schon ewig, hat es aber noch nie nach Hause geschafft. Liegt vielleicht daran, dass die folgenden Bänden ja nicht ganz übersetzt worden sind, wenn ich mich richtig erinnere? Ein ganzes halbes Jahr hat mich auch ewig nicht los gelassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit "Morgen war Krieg" ist echt so blöd. Ich habe die Bücher jetzt auf englisch hier rumliegen, aber englisch lese ich weniger. Wird also noch dauern, bis ich endlich weiß, wie es endet ;)

      Löschen
  5. Oh Gott was hab ich geweint bei Harry Potter und der Halbblutprinz :'( sooo traurig! Kann dir also nur zustimmen :D

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
  6. 1. Warum Leon? (weil traurig)
    2. Song für einen Schmetterling (Weil ich Elsa einfach zu hassen gelernt habe)
    3. Geschöpf der Finsternis (Weil ich mich voll in Tegan verliebt habe und es ehrlich gesagt noch immer ein wenig bin)
    4. Erebos (Weil spannend, danach wollte ich lange kein Buch mehr lesen)
    5. Die Buddenbrooks (Weil ich mich sehr lange mit der Frage beschäftigt habe wie undankbar und doof Frauen eigentlich sein können?)
    6. Madame Bovary (Weil ich diese Frau an die Wand hätte klatschen können)
    7. Harry Potter und der Halbblutprinz (weil traurig)
    8. Das Schwert der Vorsehung (Weil Geralt)
    9. Der Herr der Ringe (Weil Episch)
    10. Dunkie (Weil traurig, süß, niedlich und so unglaublich liebevoll gezeichnet das ich echt geweint habe.... und das Buch hat nur 33 Seiten)

    AntwortenLöschen
  7. "Wenn ich bleibe" war echt ein tolles Buch, hat mich damals auch sehr berührt. "Himmel und Hölle" (ich wusste gar nicht, dass es auch noch andere kennen, bin gerade voll positiv überrascht) liegt noch auch meinem SuB genauso wie "Ein ganzes halbes Jahr", beide wollen aber bald gelesen werden ;)

    Liebe Grüße,
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Himmel und Hölle" musst du unbedingt lesen. Das Buch ist richtig gut.
      Schade, dass das Buch hier relativ unbekannt ist. Deswegen hat der Verlag auch den letzten (vierten) Teil auch nicht mehr ins deutsche übersetzt und leider ist das auch nicht geplant (ich habe nachgefragt) :(

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...