15. Januar 2015

10 Bücher, die ich 2015 unbedingt lesen will

Die Aktion findet auf Steffis Bücher Bloggeria statt und ein Einstig ist jederzeit möglich :)


Heutiges Thema:
10 Bücher, die ich 2015 unbedingt lesen will


1. Der Herr der Ringe
2. Alice`s Adventures in Wonderland
3. Tagebuch von Anne Frank
4. Pu der Bär - Gesamtausgabe
5. Herzklopfen auf Französisch
6. Bloodlines - Silberschatten
7. Ich. Erinnere. Mich.
8. Dustlands - Der Blutmond
9. Blutfluch
10. Die Auserwählten in der Todeszone



Thema nächste Woche:
10 Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt

Kommentare:

  1. Hallo Svenja,
    wir haben ein Buch gemeinsam und zwar "Herzklopfen auf Französisch", allerdings habe ich die englische Ausgabe in meiner Liste. Die Vampire Academy-Reihe möchte ich aber auch unbedingt dieses Jahr weiterlesen, auch wenn sie es nicht auf meine Liste geschafft hat. Und "Herr der Ringe" möchte ich wenn möglich auch lesen.
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt. Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Lesevorhaben.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber trotzdem ist das ja ein schöner Zufall. Ich hoffe, das Buch ist so gut, wie die meisten sagen ;)

      Löschen
  2. Oh, da gibt es auch einige, die ich lesen möchte.. den Herrn der Ringe habe ich bereits zweimal gelesen und kann es wirklich wirklich empfehlen!!

    Liebe Grüsse und viel Freude beim Lesen

    AntwortenLöschen
  3. Oh je... meine Auswahl ist ziemlich "alt". Aber ich hatte die letzten Monate einfach keine Lust zu lesen. Um mal 10 Bücher von den insgesamt 50 zu nennen, allerdings sind es auch Reihen, die ich dann aber als ein Buch werte

    1. Die Auserwählten Trilogie
    2. Dark Canopy
    3. Hunger Games Trilogie
    4. 50 Shades of Grey (ja ich gehöre zu den wenigen Frauen die es noch immer nicht gelesen haben)
    5.Ashes - Brennendes Herz
    6. Ugly-Pretty-Special
    7. The Hobbit
    8. Das Silmarillon
    9. Gebieterin der Dunkelheit (auch wenn ich Rio absolut nicht mag, aber ich muss einfach wissen wie es mit Lucan, Dante und Tegan weitergeht)
    10. Blackout von Andreas Eschbach. Ist wohl auch eine Trilogie, aber da bin ich mir unsicher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tröste dich, "Shades of Grey" habe ich versucht zu lesen, aber ich fand es furchtbar dämlich und habe es nach 100 Seiten abgebrochen. Also so richtig habe ich es auch noch nicht gelesen ;)

      Löschen
  4. Huhu!

    Du hast wirklich diese unglaubliche tolle Ausgabe von "Alice im Wunderland" von Barner & Nobels? Da bin ich ja jetzt schon ein bisschen neidisch ;)

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau!
      Die Ausgabe ist aus der Leatherbound-Collection und ich liebe sie total.

      Löschen
  5. Hey Svenja!
    Krass war schon so lange nict mehr hier und frage mich grade wieso nur? Ich hab immer sehr gerne deinen Blog gelesen :)

    "Herzklopfen auf Französisch" ist echt mega süß - das kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen :-*

    xx, Ana (Cityrella früher :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach diiiiie Ana ;)
      Macht nichts, ich bin auch nicht mehr oft hier :D :D :D ;)

      Löschen
  6. "Der Herr der Ringe" möchte ich auch endlich mal lesen. Ich habe mit 11 oder 12 mal angefangen, aber irgendwie packte es mich nicht. Jetzt ist wohl die Zeit gekommen, es noch einmal zu probieren :D

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du dir interessante Bücher ausgesucht :)).

    Bin auf deine Rezis gespannt :)

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Auswahl vor allem Pu der Bär und Anne Frank sind wirklich tolle Büche die man gelesen haben muss!

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich mir bei den beiden Büchern auch gedacht. Ich möchte dieses Jahr auch mehr "Klassiker" lesen...mal sehen, ob ich das schaffe :)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...