3. Mai 2015

Monatsrückblick April 2015


Mit 26 Büchern im April bin ich wieder sehr zufrieden. Meine Reise durch die Bücher von Erich Kästner geht weiter und ich bin schon ein bisschen traurig, dass ich nur noch 2 Geschichten vor mir habe. Ich liebe seine Kinderbücher!

Ansonsten habe ich ENDLICH "Stolz und Vorurteil" durchgelesen und ich fand es furchtbar. Ich danke den Mädels in der Leserunde, die mich immer wieder zum Weiterlesen motiviert haben, aber nö, das war nicht mein Buch.


Highlight: Together Forever - Total verliebt
Überraschung: Driven 03 - Geliebt
Flop: Stolz und Vorurteil
Enttäuschung: Nightmares - Die Schrecken der Nacht


♥♥♥♥♥
Pünktchen und Anton
Pretty Guardian Sailor Moon, Band 1
Pretty Guardian Sailor Moon, Band 2
L-DK 06
Frisch geküsst, ist halb gewonnen
Together Forever - Total verliebt
Das fliegende Klassenzimmer
Der kleine Mann
Der 35. Mai
Das doppelte Lottchen

♥♥♥♥
Einfach. Für dich.

Der Psychiater
Pretty Guardian Sailor Moon, Band 3
Gefühltes Deutschland
Ashes 1: Brennendes Herz
Wer zuletzt küsst, küsst am längste
Reden ist Silber, Küssen ist Gold
Driven 03 - Geliebt

♥♥♥

Nick & Norah: Soundtrack einer Liebe
Love Letters to the Dead
Der kleine Mann und die kleine Miss
L-DK 05
Küßchen Küßchen!
Nightmares - Die Schrecken der Nacht

♥♥
Stolz und Vorurteil
If You Stay - Füreinander bestimmt


In Zahlen:
  • Gelesen: 26
  • In Seiten: 7.999
  • Gelesene Seiten am Tag: 266,63
  • Ø-Bewertung: 4,0 ✿
  • Aktueller SuB: 69 (Vormonat: 68 - Jahresanfang: 77)



Kommentare:

  1. Hey!
    Wow, da hast du ja eine ganze Menge gelesen. Ich find Erich Kästner auch toll. <3
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon mit meinen Eltern geschimpft, weil die mir seine Bücher als Kind nie vorgelesen haben. Das muss ich jetzt alles nachholen!

      Löschen
  2. Wow,
    da hast du ja wirklich massig gelesen.
    Einfach. Für dich. möchte ich auch noch lesen.
    Ein paar schöne Klassiker dabei :)

    LG,
    Bücherfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit diesem Jahr versuche ich eine Mischung aus Klassiker und Neuerscheinungen zu lesen und es klappt ganz gut :)

      Löschen
  3. Die Erich-Kästner-Bücher will ich unbedingt auch mal wieder lesen, aber im Moment steht der SuB-Abbau im Vordergrund :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich verstehen. Aber die Bücher sind ja gar nicht sooo dick ;)

      Löschen
  4. Wow, so viele Bücher, Respekt :-)
    Da sind so einige drauf, die ich auch noch lesen will. Hab gar nicht mitbekommen, dass "Einfach. Für dich" schon erschienen ist. *hust*
    Die Bücher von Courtney Cole scheinen ja nicht besonders anzukommen. Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich die noch haben will...

    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand das Buch von Courtney Cole ein wenig 08/15. Von diesen "Bad Boy + Mädchen mit Problemen"-Geschichten gibt es einfach zu viele und es gibt einfach sehr viel bessere. Da war einfach nichts besonderes dran. Vielleicht erstmal eine Leseprobe lesen? ;)

      Löschen
    2. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Peinlich irgendwie... Aber danke für den Tipp!

      Löschen
    3. Sehr gerne :)
      Mir hat letztens auch jemand den Tipp gegeben, weil ich unsicher war und da auch nicht dran gedacht habe :D
      Du bist nicht alleine ;)

      Löschen
  5. Wie genau schafft man es denn bitte so viele Bücher zu lesen? :-O
    Echt nicht schlecht! Und dann kenne ich noch nicht mal ein einziges :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, also dieses Mal waren viele kurze Bücher dabei. Die Mangas haben knapp 200 Seiten und lesen sich ja mehr wie ein Comic. Und die Geschichten von Erich Kästner sind auch (leider) nur im Schnitt 150 Seiten lang.

      Und dann lese ich sowieso ziemlich schnell :D

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...